|
2 registered members (Quad, TipmyPip),
6,316
guests, and 3
spiders. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Grafix vs. Gameplay
[Re: HeelX]
02/27/08 19:27
02/27/08 19:27
|
fogman
OP
Expert
|
OP
Expert
Germany
|
Quote:
Was ist eigentlich Ziel dieses Threads? Also.. geht es hier darum nur Infos einzuholen was Leute denken, ein Proposal (mal wieder) an Conitec oder bestimmte Dinge herausarbeiten, die man mal programmieren sollte (allerdings wäre dies dann ja ein Workflow-Thread), oder wie oder was.
Such´ es Dir aus. Ich musste es mir im Grunde einfach mal "von der Seele" reden, da manche Menschen mit geradezu missionarischem Eifer von anderen Engines reden und sie einem aufdrängen wollen. Ich mag´ kein Gejammere, ich kann es nicht ausstehen, aber nun muss ich auch mal jammern. 
Es geht mir einfach auf den Senkel, ich weiss selbst, wann es Zeit für mich ist das Toolset zu wechseln.
no science involved
|
|
|
[Re: HeelX]
02/27/08 19:35
02/27/08 19:35
|
Pappenheimer
Senior Expert
|
Senior Expert
Bielefeld, Germany
|
Also, ich bin unschuldig! Damit das schonmal gasagt ist! Torsten hat mich provoziert! Immerhin hat er mich namentlich genannt! Ich bin auch unschuldig daran, dass irgendwann anscheinend jeder vergessen hat das das Wort "Grafik" für mindestens 5 verschiedene Bedeutungen innerhalb der Spieleproduktion steht und diese Bedeutungen munter durcheinander gemischt haben, dass glatt so ein Wurstebrei dabei herauskam wie "Grafik gehört zum Gameplay"! Ich habe nur am Schluß die Gelegenheit genutzt und den Thread dazu mißbraucht Informationen einzuholen!  Was Torsten ursprünglich damit beabsichtigt hat, diesen Thread zu starten? ... Es ist wahrscheinlich die alte Frage: Quo vadis? - und - könnten wir nicht zusammen in die gleiche Richtung gehen und uns dadurch gegenseitig unterstützen! Irgendwie soetwas!
|
|
|
[Re: fogman]
02/27/08 19:45
02/27/08 19:45
|
Pappenheimer
Senior Expert
|
Senior Expert
Bielefeld, Germany
|
Quote:
Nicht labern. Nicht jammern. Nicht die eigene Technologie andauernd in Frage stellen. Entwickeln. Besser werden und die Technologie verbessern. Statt zu warten, den Traum wahr werden lassen.
Da kannst Du mich aber nicht mit gemeint haben! 
|
|
|
[Re: Pappenheimer]
02/27/08 20:58
02/27/08 20:58
|
Wicht
User
|
User
Aue, Sachsen, Germany
|
Tja, dann wohl möglicherweise mich. Niemand will Fogman überreden, auf eine andere Software zu setzen. Wenn er mit GS glücklich ist, warum auch immer, dann ist das ok. Meiner Meinung nach setzt er aber definitiv auf das falsche Pferd. Wobei allein über Wohl und Wehe die Zukunft entscheiden wird. Schauen wir doch einfach mal, wer in z.B. fünf Jahren wo sein wird. Das war übrigens KEINE Kampfansage. 
|
|
|
[Re: Wicht]
02/27/08 21:03
02/27/08 21:03
|
alpha_strike
Serious User
|
Serious User
|
wenn er mal ein laufendes Unternehmen hat, dann wird er sich auch als Alleinentwickler Schritt für Schritt nach vorne tasten. Geld wird für Investitionen und Reinvestitionen verwendet, der eine und der andere Kontakt bringt Erträge, dann folgend Zusammenarbeiten, dann kommt der "Zufall" und der nächste "Zufall"... und irgendwann wird er sich nicht nur über Wasser halten, sondern gut davon leben können. Das ist so eine Regel.
Aber jetzt sag doch mal ganz klar, was Du machst? Unter Darkware bekomme ich keine Verbindung und Präsentationen finde ich auch nirgendwo von Dir. Was machst Du also genau, und welche Erfolge / Ergebnisse kannt Du zeigen, Wicht?
|
|
|
|