Quote:

Auch das verstehe ich wieder nicht. Diese "absurden" Forderungen, die z.B. im Future-Forum auftauchen sind sehr hilfreich. Es ist absolut nicht absurd, auf neue Technologien wie PSSM Schatten hinzuweisen und genauso wenig ist es absurd auf gewünschte Sound-Funktionen hinzuweisen.

Es wird absurd, wenn all diese Forderungen "am besten gestern" implementiert gehören.
Und das höre ich aus einzelnen Posts und durch Gespräche im Chat immer wieder raus.
(A7 hat noch nicht, es kann nicht dies, es kann nicht das, es muss jenes)
Konzentrieren wir uns doch besser vor allem auf das was wir haben.

Es werden z.B. neue Features in Frage gestellt, sobald sie draussen sind, statt einfach mal damit zu arbeiten.
Es wird Halbwissen über Lite-C und die Engine verbreitet (...gezwungen, Pointer und Structs zu nutzen).
Ich habe nichts gegen Fortschritt. Auch ich freue mich auf Gameedit und all die anderen Neuerungen.

Aber das Gejammere (wir haben dies nicht, wir haben das nicht...) führt zu nichts, wenn es zehnmal wiederholt wird.
Jcl hat seine Liste und die wird abgearbeitet. Egal wie oft hier nach Shadow Maps geschrien wird.
Er passt seine Liste an und ergänzt sie, wenn sinnvolle Wünsche geäussert werden.

Damit kann man sich abfinden oder man kann es lassen. Ich habe mich damit abgefunden und produziere seither,
was mir in den Sinn kommt.

Frank, den Lightmap - Shader z.B. haben wir nicht aufgrund irgendwelcher A7-Features. Der ist auf Community Mist gewachsen.
Einfach weil viele andere hier und ich fanden, das es an der Zeit war sowas zu basteln.
Wir haben es einfach gemacht, ohne uns groß Gedanken darüber zu machen, ob A7 mit dem Renderspeed zurechtkommt oder warum es kein 2. uv-set gibt.

Das zweite uv-set wird kommen, aber wir sind schon längst weiter.
Das ist ein gutes Gefühl, besser als wenn ich ihn in C4 zusammengeklickt hätte.

P.S. Thema Shader Editor: Schau mal in unser Forum.

Quote:

Ich gehe jetzt jedenfalls schlafen und wünsche Euch allen eine gute Nacht

Dito.

no science involved