|
1 registered members (Quad),
6,361
guests, and 4
spiders. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Grafix vs. Gameplay
[Re: fogman]
02/28/08 09:48
02/28/08 09:48
|
Wicht
User
|
User
Aue, Sachsen, Germany
|
@fogman:
Dann frage ich mich, warum Herr Lotter halbgaren Mist wie A7 verkauft. Kannst Du mir verraten, welche A7-Features (und damit eigentlich Kaufargumente) im Moment richtig funktionieren?
Fakt ist doch, daß gewisse Grundmöglichkeiten einfach dasein sollten. Das 2.UV-Set z.B. ist eine Lachnummer. Sowas sollte schon vor Jahren möglich sein.
Aber nein, es mußte erst Thomas Oppl (Ventilator) daherkommen und die Möglichkeit den Nutzern bieten. Es ist einfach nicht normal, daß Funktionen, die Standard sind, von anderen Nutzern selbst nachgerüstet werden müssen.
HeelX meinte, daß wohl A7 via MED irgendwann auch die Möglichkeit hat. Ganz toll. Nach dieser langen Zeit.
Willkommen im Neandertal.
|
|
|
[Re: Wicht]
02/28/08 10:27
02/28/08 10:27
|
fogman
OP
Expert
|
OP
Expert
Germany
|
Quote:
Vielleicht reagierst Du etwas überempfindlich.
Vielleicht hast Du recht.  Sehr wahrscheinlich sogar. Ich sehe es eben sehr pragmatisch und kann die Jammerei nicht ausstehen. Ich versuche lieber die Probleme zu beseitigen, anstatt zu jammern, zu spotten und zu fordern. (Es geht nicht um Verbesserungswünsche!)
Ein Beispiel: Vor einiger Zeit habe ich Reaktor5 erworben. Das ist ein modularer Softwaresynthesizer. Dort sind viele virtuelle Nachbauten alter analoger Instrumente dabei. Nun käme ich nicht auf die Idee, die Reaktor Leute dafür anzumachen (es geht nicht um Verbesserungswünsche!) das der Woland xyz0815 ja gar nicht dabei ist. Ich würde mich schlau machen wie er aufgebaut ist und würde ihn nachbauen. Wenn dann tatsächlich der Woland als Update kommt, kann ich ihn sogar mit meinem Vergleichen!
Das hat alles Grenzen, die jeder für sich ausmachen muss. Was will ich erreichen, was brauche ich dazu, was kann ich tun, was will ich tun, was benutze ich dafür? Die Wege dorthin sind ergründlich und jeder soll seinen eigenen finden.
Quote:
Dann frage ich mich, warum Herr Lotter halbgaren Mist wie A7 verkauft. Kannst Du mir verraten, welche A7-Features (und damit eigentlich Kaufargumente) im Moment richtig funktionieren?
Arbeitest Du eigentlich damit? Dann kann ich diese Frage nicht verstehen. Einiges liegt noch im argen - aber im großen und ganzen nutze ich neue Features reichlich und bin nur deswegen auf Lite-C umgestiegen.
Um es nochmal klarzustellen: Das hat nichts mit Fanboy Allüren zu tun. Ich mag es nur nicht ständig von Nörgeleien zu lesen, das A7 nicht viel auf dem Kasten hätte. Denn das ist relativ. 
Aber vielleicht bin ich wirklich nur zu empfindlich. 
Last edited by fogman; 02/28/08 10:28.
no science involved
|
|
|
02/28/08 10:32
02/28/08 10:32
|
Machinery_Frank
Senior Expert
|
Senior Expert
Potsdam, Brandenburg, Germany
|
Quote:
Ein Beispiel: Vor einiger Zeit habe ich Reaktor5 erworben. Das ist ein modularer Softwaresynthesizer. Dort sind viele virtuelle Nachbauten alter analoger Instrumente dabei. Nun käme ich nicht auf die Idee, die Reaktor Leute dafür anzumachen (es geht nicht um Verbesserungswünsche!) das der
Naja, von Anmachen soll nicht die Rede sein. Aber die Raktor-Leute würden sich vielleicht freuen, wenn Sie mitbekommen, dass viele Leute den Nachbau eines bestimmten Synthesizers wünschen. Das würde eine zukünftige Version besser machen.
Dafür sind solche Plattformen da, für Gedankenaustausch und Feedback.
Models, Textures and Games from Dexsoft
|
|
|
02/28/08 10:47
02/28/08 10:47
|
Machinery_Frank
Senior Expert
|
Senior Expert
|
Woher nimmst Du diese Sicherheit? Neue Features werden nicht präsentiert (bis auf einen Texthinweis im Beta-Bereich). Deren Funktionsweise wird nicht durch kleine Beispiele / Demos vorgeführt. Es wird auch nur selten in einem Future-Thread darauf eingegangen.
Ich verstehe, dass man keine Versprechungen machen will, wenn man selbst noch nicht sicher ist, wie man das umsetzt und realisiert. Aber genau das kann man dann auch schreiben, dass man die Möglichkeit dazu prüft. Das wirkt weniger ignorant und die Anfragen hören auf, weil man weiß, dass es angekommen ist.
|
|
|
[Re: Machinery_Frank]
02/28/08 10:57
02/28/08 10:57
|
fogman
OP
Expert
|
OP
Expert
Germany
|
Um noch weniger Zeit für die Umsetzung zu haben? Wo soll er da die Grenze ziehen? Ich frage aus wirklichem Interesse, denn jeder Unternehmer kennt diese Zwickmühle.
no science involved
|
|
|
02/28/08 11:07
02/28/08 11:07
|
Machinery_Frank
Senior Expert
|
Senior Expert
|
Naja, ich habe viele Kunden verloren, in der Zeit, wo ich so wie Du gerade beschreibst, nur noch programmiert habe und deren Anfragen ignoriert habe.
|
|
|
[Re: Machinery_Frank]
02/28/08 11:23
02/28/08 11:23
|
fogman
OP
Expert
|
OP
Expert
Germany
|
Das ist eine Gratwanderung. Immer neue Featurewünsche = immer neue Arbeit = weniger Zeit um auf die Kunden zu schauen = Immer neue Featurewünsche
Das ist ein Kreislauf, ich will auch niemanden verteidigen, er hat es sich selbst ausgesucht. Aber es ist teilweise einfach irrational und nicht machbar, was hier von einem kleinen Team wie Conitec "verlangt" wird.
no science involved
|
|
|
|