Ob es machbar ist, kann niemand von uns beurteilen. Dennoch ist es sinnvoll auf den aktuellen Stand der Technik hinzuweisen.
Mag sein, dass es unnötig ist und Conitec selbst genau weiß, was die Schwachstellen sind, doch das merkt man an den Prioritäten bisher nicht.
Im Grunde ist die ganze Diskussion auch sinnlos, weil wir hier als anspruchsvolle Entwickler darüber debatieren. GS ist an Einsteiger und Hobby-User gerichtet und die werden ganz andere Probleme haben und wissen nichtmal, was mit dem 2.UV-Set gemacht werden könnte.
Was aber im Shader- oder Beginners-Forum zu sehen ist, wollen auch Einsteiger zeitgemäße Grafik realisieren und scheitern schon am ersten Normalmapping oder Wasser-Shader. Ob das an der Doku oder dem Workflow liegt, muss man am Einzelfall betrachten.
Wir lächeln evtl. darüber aber das ist eigentlich unfair. Deren Wünsche sind genauso ernst zu nehmen, eigentlich viel ernster, denn das sind die potentiellen Käufer. Wir sind nur die meckernden Altkunden

, die viel zu anspruchsvoll geworden sind und endlich mal woanders hin wechseln sollten.
Wenn ein Gamer oder Modder zu GS kommt, will er seine Maßstäbe realisieren, die er aus aktuellen Spielen kennt. Ob das möglich ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
Witzig ist nur, dass langjährige Entwickler ihre Ansprüche zurück fahren, aus Erfahrung mit dem Tool, aus Erfahrung mit ihrer eigenen Leistungsfähigkeit (Modellieren, Texturieren, HLSL). Auch das ist verständlich und im Hobbybereich total normal.
Wenn wir also das Ganze als Spaß am abendlichen Skripten sehen, ist alles völlig ok

- Peace