Gameplay vs. Visuals...
Für mich zählt nur der Spielspass und Inhalt. Ich spiele heute noch Games wie Mariokart, Monkey Island, Zelda und Tetris.
Ich habe früher selten ein Spiel aufgrund der Screenshots auf der Rückseite der Verpackung gekauft. Meist hab ich mich zuerst
über das Spiel informiert, und dann entschieden ob ich’s mir kaufen will oder nicht.

Dann kamen die Zeiten der PS1, damals war es mode, geile screenshots von
cut-sceenes /Zwischen-Sequenzen für die Werbung einzusetzen.
Da sah man in den Bewertungen nur noch Bilder von gerenderten Filmchen.
Mit dieser Taktik konnte man plötzlich, schlechte Spiele ohne wirklich guten Inhalt verkaufen.

Meiner Meinung nach wird Heutzutage immer noch, zu stark auf die Optik geachtet.
Wenn man die ganzen Ressourcen in den Spielspass und Inhalt stecken würde, hätten wir viel mehr Spiele, die uns auch wirklich
Spass machen würden.
Bestes Beispiel, die Firma Nintendo und die Wii Konsole.

Zu der Engine Debatte:
Meine Meinung hier ist, dass es keine Rolle spielt welche tools ich einsetze um mein Ziel zu erreichen, viel wichtiger ist doch,
dass ich alles dafür tue, um dort anzukommen wo ich hin wollte.

Was ich noch los werden wollte, würden sich die Spezialisten dieser community zusammentun, das know-how zusammen legen
und ein gute Idee für ein Projekt angehen,
könnte man hier wirklich etwas einzigartiges schaffen.
So ein Projekt müsste sich vor Nichts und Niemanden verstecken.

So long….

Cheers

Zwecklos

PS gerade noch eingefallen, zieht euch mal "Spore" rein, warte schon seit ca 2 Jahren auf das Spiel. Ist von Sim-City Erfinder Will Wright