Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (TipmyPip), 18,388 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Einheitliche Regel #define ?!? #186620
03/01/08 17:12
03/01/08 17:12
Joined: Dec 2002
Posts: 1,999
Switzerland Zürich
JeyKey II Offline OP
Serious User
JeyKey II  Offline OP
Serious User

Joined: Dec 2002
Posts: 1,999
Switzerland Zürich
Hab's nun mehr oder weniger geschafft mein Projekt auf lite-C zu konvertieren.
Und? wo ist nun das Problem?

Meine Models liegen in
D:\GameDev\Games\w_models

Schulbuchmässig, gemäss "Migration" im Main.c file: (#define ohne Semicolon am Ende)
#define PRAGMA_PATH "D:\GameDev\Games\w_models"

Super funktioniert....dynamisch laden von Modellen... kein Problem, Modelle werden gefunden.


WED öffnen:
Leider zeigt WED, nur Quader statt Modelle an???.
Mit WDL hats ja auch funktioniert!?!
FOLGERUNG: WED darf, kann, will diesen Path nicht lesen.

LÖSUNG:
#define PRAGMA_PATH "D:\GameDev\Games\w_models"; //<<< Semicolon am Ende

FAZIT:
- Der Compiler kann mit oder ohne Semicolon am Ende eines #define leben.
- WED braucht aber unbedingt ein Semicolon.

Eine einheitliche Lösung wäre wünschenswert.
Wenn man es weiss, ein Klacks. Aber ich denke einige User haben immer wieder Probleme mit den "Pfaden". Auch ich hab ewige Zeit verblödelt um darauf zukommen, auch das Manual erwähnt davon nichts.

Habt ihr bei Conitec eigentlich kein Testprojekt?
Der Fehler müsste ja dort auch festgestellt werden ?

Re: Einheitliche Regel #define ?!? [Re: JeyKey II] #186621
03/03/08 09:45
03/03/08 09:45
Joined: Jul 2000
Posts: 28,024
Frankfurt
jcl Offline

Chief Engineer
jcl  Offline

Chief Engineer

Joined: Jul 2000
Posts: 28,024
Frankfurt
Das deutsche Handbuch hinkt dem englischen immer etwas hinterher. Deshalb war dort das Semikolon leider noch nicht erwähnt. Schauen Sie im Zweifelsfall in das Online-Handbuch oben auf dieser Seite.


Moderated by  aztec, Inestical, Matt_Coles, Tobias 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1