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Laser #187314
03/06/08 18:14
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Wie kann ich einen Laser in der 3D-Welt zeichnen?


Visit my site: www.masterq32.de
Re: Laser [Re: MasterQ32] #187315
03/06/08 19:29
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Xarthor Offline
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Eine Möglichkeit wäre:
1. trace in schussrichtung um das ziel zu erhalten (target-vector) und schaden beim getroffenen object zu machen (activate_shoot / event_shoot)
2. einen particle strahl zum ziel in dem du den differenz vector (vec_diff) vom start des traces zum ziel als vel-vector an die particle function übergibst.

Manual-Links: c_trace , effect (particle) function , vec_diff

Re: Laser [Re: MasterQ32] #187316
03/06/08 21:05
03/06/08 21:05

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Ein gutes Ergebnis habe ich mit einem gerichteten Zylindermodell erreicht.
Die Länge (scale_x) des Models habe ich mittels c_trace ermittelt.

(die Stufen kommen von der niedrigen Auflösung des screenshots)

Re: Laser [Re: Xarthor] #187317
03/06/08 21:06
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kasimir Offline
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AUM26 includes a laser-script
perhaps its usefull for you

Re: Laser [Re: kasimir] #187318
03/09/08 19:09
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Tempelbauer Offline
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3dgs-magazin, der artikel von tuschcarsten ist auch nett. ist im prinzip das was mercuryus meinte
download: http://canalize.de/index.php?p=Downloads&id=11

Last edited by Tempelbauer; 03/09/08 19:10.
Re: Laser [Re: Tempelbauer] #187319
03/27/08 19:58
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eben herausgefunden: draw_line3d funktioniert für laser gut.


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