heyho,
interessantes problem beim remove:
ich lasse ein level per GSTNet_ent_create erstelle. das sind ungefähr 100-200 tiles.
klappt ohne probleme.
nun möchte ich sie entfernen. das klappt auch. jedoch mit probleme.

hier die remove funktion:
Code:
 function bomberman_level_loeschen(bombermanslot)
{
you = ent_next(NULL);
while (you != NULL)
{
if(you!=null)
{
tmp_ent = ent_next(you);
if(you._sSession==bombermanslot&&you._sArt==1&&you.SKILL2==2)
{
GSTNet_ent_remove(you);
//if(tmp_ent!=null){ent_remove(tmp_ent);}
}
you=tmp_ent;

}

}
}


es wird nach entities gesucht, welche zu einem bestimmten spielslot gehören. dann werden sie entfernt.
das klappt. wenn man jedoch in die schleife ein "wait(1)" macht, crasht die client_poll funktion, auf den clienten.
wenn man das wait(1) weglässt, crasht es nicht und alles wird korrekt entfernt, jedoch werden auch teilweise entities entfernt, welche per "ent_createlocal" erstellt wurden.

ich werde versuchen ein testlevel dafür anzufertigen.