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#include Problem #188564
03/15/08 12:28
03/15/08 12:28
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Alexander Offline OP
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Alexander  Offline OP
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Hi Leute, ich habe ein unglaublich blödes Problem und ich weiß echt nicht was da falsch ist. Für mich ist nämlich alles richtig.

Ich möchte mein Projekt in mehrere .C Dateien aufteilen und lasse deshalb in der Haupt .C Datei über

Code:
#include "Kamera.c"



und

Code:
#include "Items.c"



die anderen beiden Dateien laden. Leider funktioniert es nicht. Er findet die Dateien leider nicht, obwohl alle in dem gleichen Ordner liegen. Da ist doch überhaupt nichts falsch dran, oder? Wenn ich den Inhalt von den anderen beiden .C Dateien in die Haupt .C Datei kopiere, geht es wieder.

Wenn ich die beiden .C Dateien in den „include“ Ordner von Acknex mache, und dann statt

Code:
#include "Kamera.c"



Code:
#include <Kamera.c>



schreibe, geht es auch nicht. Was ist da falsch?


Gruß
Alex =)
Re: #include Problem [Re: Alexander] #188565
03/15/08 12:39
03/15/08 12:39
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HeelX Offline
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ich habe ein unglaublich blödes Problem und ich weiß echt nicht was da falsch ist. Für mich ist nämlich alles richtig.




Frei nach dem Motto: "Also, ich sehe den Fehler nicht!".. Kommt mir reichlich bekannt vor.. damit kann man Grafiker schnell auf die Spitze bringen ^^

Hm also das hört sich echt merkwürdig an. Wie startest du deine Hauptdatei und liegen diese beiden Dateien _wirklich_ im selben Ordner wie deine Hauptdatei? Was sagt die acklog dazu?

Re: #include Problem [Re: HeelX] #188566
03/15/08 15:18
03/15/08 15:18
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flits Offline
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flits  Offline
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the include doesnt load if it isnt in the direction file
you can us path/ for that
and i had a lot of problems in the place it is on

exapmle

#include "Kamera.c"
#include "invgdf.c"//loads global vars,panels,entity,strings,enz.

now the camera doesnt know stuff out of invdfgfd.c

so i needs to be

#include "invgdf.c"
#include "Kamera.c"


"empty"
Re: #include Problem [Re: flits] #188567
03/15/08 15:21
03/15/08 15:21
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Timothy Offline
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Semikolon vergessen?

Re: #include Problem [Re: HeelX] #188568
03/15/08 16:31
03/15/08 16:31
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Alexander Offline OP
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Alexander  Offline OP
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Also die Dateien liegen 100% im gleichen Ordner und es ist egal ob ich die main.c über SED oder das Level über WED starte.

Der Code ist auch nicht fehlerhaft, schreibt man eine simple action mit z.B. wait(1), findet er sie auch nicht. Ich verstehe es nicht, es ist alles richtig, wie es sein sollte.

Wegen dem Semikolon, daran kann es auch nicht liegen, bei einer #include Anweisung kommt keins hin und wenn ich trotzdem eins hin mache, geht es immer noch nicht.

Wenn ich mir z.B. das Car Projekt von A7 anschaue, wo auch per #include Daten dazu geladen werden, da geht es auch alles und ich habe nichts anders gemacht.


Gruß
Alex =)
Re: #include Problem [Re: Alexander] #188569
03/15/08 16:46
03/15/08 16:46
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Tempelbauer Offline
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moin

ne, semikolon kommt da wirklich nicht hin (eine der wenigen stellen in wdl)

ich hatte das problem auch mal. bei mir lags dran das der nicht im path den ich vorher angegeben habe gesucht hat. er hat sich konsequent auf den ordner in dem das levelscript liegt bezogen

Re: #include Problem [Re: Tempelbauer] #188570
03/15/08 16:50
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Alexander Offline OP
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Alexander  Offline OP
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Ich habe aber alle Dateien, also Scripts, Level, Modelle, usw. im gleichen Ordner. Ich habe es mal mit einem anderen Projekt von mir probiert, aber da geht es auch nicht. An den Scripts selber liegt es also nicht, ich denke auch, dass er im falschen Ordner sucht.


Gruß
Alex =)
Re: #include Problem [Re: Alexander] #188571
03/15/08 17:31
03/15/08 17:31
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Widi Offline
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Hast du Kamera.c auch als *.c Datei gespeichert? Standardmässig speichert der Editor die Scriptdatei immer als *.wdl.

Re: #include Problem [Re: Widi] #188572
03/15/08 17:46
03/15/08 17:46
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Alexander Offline OP
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Alexander  Offline OP
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Ja, ich habe sie als .c gespeichert, wenn ich sie als .wdl speichere und es im Script umschreibe, geht es ebenfalls nicht.


Gruß
Alex =)
Re: #include Problem [Re: Alexander] #188573
03/15/08 18:55
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flits Offline
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i got some problems if there are the same files wite wdl in the same folder
maby try to delte the wdl

and try to include the achnex.h


"empty"
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