Hallo Comm.
Ich habe mir nun auch die A7 engine gekauft und sie zur neusten Version upgedated . Momentan versuche ich ein etwas grösseres Projekt , das fast nur aus Panels besteht in Lite-C zu konventieren. Leider habe ich festgestellt das einiges was im Handbuch steht nicht so gescripted werden kann wie es dort steht.
Ich bekomme zum bespiel fehlermeldungen wenn ich PATH "files" statt PRAGMA_PATH "files" benutze , genauso auch bei BIND "file.txt" muss ich PRAGMA_BIND "file.txt" benutzen.
auch als ich z.b. "goto(marke);" benutzt hatte , bekam ich eine Fehlermeldung , als ich durch zufall mal die klammern weggelassen hatte , hatte es funktioniert also "goto marke;"
aber das Problem das ich noch nicht lösen konnte sind die Buttons eines Panels , wenn ich z.b. bei einem Panel keine Button Parameter mit übergeben muss , ist alles ok aber wenn ich laut Handbuch die Buttons_Nummer brauche , dann wird die Funktion nicht mal ausgeführt und ich weiss einfach nicht warum.
Laut Handbuch ...
function count_up_skill(button_number,panel)
{
snd_PLAY(click,50,0);
if (button_number == 1) { player.SKILL40 += 1; }
if (button_number == 2) { player.SKILL41 + = 1; }
if (button_number == 3) { player.SKILL42 += 1; }
}
panel skill_pan
{
button = 0,0,on_map,off_map,off_map,count_up_skill,NULL,NULL;
button = 0,10,on_map,off_map,off_map,count_up_skill,NULL,NULL;
button = 0,20,on_map,off_map,off_map,count_up_skill,NULL,NULL;
}
button_number wird einfach nicht übergeben vieleicht ja doch aber die Funktion wird nicht ausgeführt , ich habe das getestet indem ich die Engine runterfahren lasse wenn die Funktion startet und es passiert nichts.
Und ja ich habe bei "(button_number,panel)" Panel Pointer benutzt dessen Button gedrückt wurde.
In meinen Panels benutze ich viele Buttons die verschiedene funktionen ausführen , einige buttons starten die selbe funktion jedoch mit anderen parametern , darum muss ich wissen welcher Button gedrückt wurde.
In c-script lief alles fehlerfrei .
Kann mir jemand weiterhelfen und eventuell noch andere lite-c scripts mit ähnlichen problemen schildern , denn bei mir geht nicht alles wie es im Handbuch steht , wie gesagt bei einigen sachen bekam ich Fehlermeldungen obwohl es so im Handbuch steht.