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c-script zu Lite-C ( wieder ! ) #189157
03/18/08 11:51
03/18/08 11:51
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Hallo Comm.
Ich habe mir nun auch die A7 engine gekauft und sie zur neusten Version upgedated . Momentan versuche ich ein etwas grösseres Projekt , das fast nur aus Panels besteht in Lite-C zu konventieren. Leider habe ich festgestellt das einiges was im Handbuch steht nicht so gescripted werden kann wie es dort steht.
Ich bekomme zum bespiel fehlermeldungen wenn ich PATH "files" statt PRAGMA_PATH "files" benutze , genauso auch bei BIND "file.txt" muss ich PRAGMA_BIND "file.txt" benutzen.

auch als ich z.b. "goto(marke);" benutzt hatte , bekam ich eine Fehlermeldung , als ich durch zufall mal die klammern weggelassen hatte , hatte es funktioniert also "goto marke;"

aber das Problem das ich noch nicht lösen konnte sind die Buttons eines Panels , wenn ich z.b. bei einem Panel keine Button Parameter mit übergeben muss , ist alles ok aber wenn ich laut Handbuch die Buttons_Nummer brauche , dann wird die Funktion nicht mal ausgeführt und ich weiss einfach nicht warum.

Laut Handbuch ...

function count_up_skill(button_number,panel)
{
snd_PLAY(click,50,0);
if (button_number == 1) { player.SKILL40 += 1; }
if (button_number == 2) { player.SKILL41 + = 1; }
if (button_number == 3) { player.SKILL42 += 1; }
}

panel skill_pan
{

button = 0,0,on_map,off_map,off_map,count_up_skill,NULL,NULL;
button = 0,10,on_map,off_map,off_map,count_up_skill,NULL,NULL;
button = 0,20,on_map,off_map,off_map,count_up_skill,NULL,NULL;

}

button_number wird einfach nicht übergeben vieleicht ja doch aber die Funktion wird nicht ausgeführt , ich habe das getestet indem ich die Engine runterfahren lasse wenn die Funktion startet und es passiert nichts.

Und ja ich habe bei "(button_number,panel)" Panel Pointer benutzt dessen Button gedrückt wurde.

In meinen Panels benutze ich viele Buttons die verschiedene funktionen ausführen , einige buttons starten die selbe funktion jedoch mit anderen parametern , darum muss ich wissen welcher Button gedrückt wurde.
In c-script lief alles fehlerfrei .

Kann mir jemand weiterhelfen und eventuell noch andere lite-c scripts mit ähnlichen problemen schildern , denn bei mir geht nicht alles wie es im Handbuch steht , wie gesagt bei einigen sachen bekam ich Fehlermeldungen obwohl es so im Handbuch steht.

Re: c-script zu Lite-C ( wieder ! ) [Re: Shinobi] #189158
03/18/08 12:03
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Probiers mal so:

function count_up_skill(button_number, PANEL* panel)
{
snd_PLAY(click,50,0);
if (button_number == 1) { player.SKILL40 += 1; }
if (button_number == 2) { player.SKILL41 + = 1; }
if (button_number == 3) { player.SKILL42 += 1; }
}

PANEL* skill_pan =
{

button = 0,0,on_map,off_map,off_map,count_up_skill,NULL,NULL;
button = 0,10,on_map,off_map,off_map,count_up_skill,NULL,NULL;
button = 0,20,on_map,off_map,off_map,count_up_skill,NULL,NULL;

}

Last edited by fogman; 03/18/08 12:04.

no science involved
Re: c-script zu Lite-C ( wieder ! ) [Re: fogman] #189159
03/18/08 22:39
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Danke .. aber leider geht das auch nicht .

Re: c-script zu Lite-C ( wieder ! ) [Re: Shinobi] #189160
03/19/08 23:57
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Kann mir denn keiner sagen was ich machen kann ? eigendlich mache ich ja keinen fehler im script weil ich das ja so scripte wie es im Handbuch steht , aber bei goto (marke) ; ging es ja auch nicht wie im Handbuch .

Hat denn noch niemand ein panel in lite-c , wo er Buttons mit Parameter Übergabe benutzt ?

Re: c-script zu Lite-C ( wieder ! ) [Re: Shinobi] #189161
03/20/08 01:23
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Just a guess. Place "fixed" or "var" in front of the parameter button_number.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: c-script zu Lite-C ( wieder ! ) [Re: Uhrwerk] #189162
03/20/08 03:19
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Dont work eather
I think it has something to do with that parameter "panal" between the brackets , because the function starts this way " function_something () " but not this way " function_something (button_number,panel) "

Re: c-script zu Lite-C ( wieder ! ) [Re: Shinobi] #189163
03/20/08 10:31
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Bei mir funktioniert´s, das ist ja das seltsame.
Arbeitest Du im Fenstermodus oder bei Vollbild? Hast Du mouse_mode gesetzt?


no science involved
Re: c-script zu Lite-C ( wieder ! ) [Re: fogman] #189164
03/20/08 11:05
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Muß die Button Definition nicht so aussehen?

Code:

button(x, y, bmapOn, bmapOff, bmapOver, functionOn, functionOff, functionOver);



Re: c-script zu Lite-C ( wieder ! ) [Re: FBL] #189165
03/20/08 11:25
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@Fogman ja mouse_mode ist auf 2 .
EDIT: ich arbeite im Vollbild , die Maus ist schon richtig über das Panel

@Firoball so hatte ich die Definition auch schon stehen.


Liegt das irgendwie an der neuesten Version ? Bug ?

Last edited by Shinobi; 03/20/08 11:27.
Re: c-script zu Lite-C ( wieder ! ) [Re: Shinobi] #189166
03/21/08 23:57
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Ich habe hier nicht alle Probleme geschildert die ich bei der Konventierung von c-script to Lite-c habe .

Z.b. wenn ich das hier scripte " on_f1=null ; on_f2=null ; on_esc=null ; "
kann ich immernoch die f Tasten + esc immernoch benutzen wie sie als standart sind.

Hat denn keiner eine Lösung für mich ?

Es würde mir auch helfen wenn ich einen Funktionierenden Code sehen könnte (was die Panels und die Funktionen mit Buttons_nummer übergeben usw angeht) von jemand anderem .

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