hallo,
ich möchte 2 teleporter erstellen. wenn man in den teleporter 1 rein läuft wird man zu position 1 teleportiert, bei teleport 2 zu position 2. alles soll aber nur aus 2 actionen bestehen. zb.
Code:

define teleportid, skill1;

//uses teleportid
action teleporter()
{
my.enable_impact = on;
my.event = teleporterfkt;
}

function teleporterfkt()
{
if (you.skill42==1) //skill42 ist der spieler
{
teleportidscan=my.teleportid;
}
}



beim rein laufen in den teleporter wird die ID die ich im WED festgelegt habe ermittelt (skill1)

dann soll man sich zu den koordinaten von action position hin teleportieren
nur das problem ist wenn ich 2 postionen habe wie kann ich die voneinander unterscheiden?

Code:

action position
{
positionid=my.skill1;

my.skill2=my.x;
my.skill3=my.y;
my.skill4=my.z;
}




hier werden die x y z koordinaten in die skills übertragen.

so jetzt zu meiner frage wie bekomme ich das hin wenn ich in den teleporter 1 laufe (teleportidscan=1;) ,das man dann auf die koordinaten von der position 1 zu greifen kann?

danke