hallo, habe mir aus verschiedenen templates mal was zusammen gebastelt habe folgendes problem mit der kollision, ich habe eine münze eigebaut:

Code:
  
action muenze1()
{
my.enable_impact = on;
my.event = muenzeaufheben;
while(1)
{
my.pan += time_step;
wait(1);
}
}

function muenzeaufheben()
{
if (you.skill42 == 1) //skill42 ist der spieler
{
punkte += 1;
ent_remove(my);
}
}





wenn ich direkt von oben auf die münze springe bleib ich auf ihr stehen und sie wird nicht eingesammelt. wenn ich von der seite oder von unten dran springe wird sie sofort eingesammelt. bei anderen modells steh ich eine kleine distanz über dem model.

Code:
  
.
.
.

if((key_space == 1) || (joy_3)) {if (Height < 10) {vec_Player_move.z=8;}}

vec_set(temp,player.x);
temp.z -= 10000 ;
trace_mode = ignore_me+ignore_sprites+ignore_passable+use_box;
height = trace(my.x,temp);
If (height > 6) {vec_player_move.z += -0.2;}
If (height < 6) {vec_player_move.z += -0.5 * height;}
If (height > 6) {height = height -3;}

move_mode = IGNORE_YOU + IGNORE_PASSABLE + IGNORE_PUSH + ACTIVATE_TRIGGER +GLIDE;
ent_move (vec_Player_move,Nullvector);
.
.
.



brauch eure hilfe danke