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kollision #190226
03/25/08 15:27
03/25/08 15:27
Joined: Feb 2004
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MrFreakMan Offline OP
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hallo, habe mir aus verschiedenen templates mal was zusammen gebastelt habe folgendes problem mit der kollision, ich habe eine münze eigebaut:

Code:
  
action muenze1()
{
my.enable_impact = on;
my.event = muenzeaufheben;
while(1)
{
my.pan += time_step;
wait(1);
}
}

function muenzeaufheben()
{
if (you.skill42 == 1) //skill42 ist der spieler
{
punkte += 1;
ent_remove(my);
}
}





wenn ich direkt von oben auf die münze springe bleib ich auf ihr stehen und sie wird nicht eingesammelt. wenn ich von der seite oder von unten dran springe wird sie sofort eingesammelt. bei anderen modells steh ich eine kleine distanz über dem model.

Code:
  
.
.
.

if((key_space == 1) || (joy_3)) {if (Height < 10) {vec_Player_move.z=8;}}

vec_set(temp,player.x);
temp.z -= 10000 ;
trace_mode = ignore_me+ignore_sprites+ignore_passable+use_box;
height = trace(my.x,temp);
If (height > 6) {vec_player_move.z += -0.2;}
If (height < 6) {vec_player_move.z += -0.5 * height;}
If (height > 6) {height = height -3;}

move_mode = IGNORE_YOU + IGNORE_PASSABLE + IGNORE_PUSH + ACTIVATE_TRIGGER +GLIDE;
ent_move (vec_Player_move,Nullvector);
.
.
.



brauch eure hilfe danke

Re: kollision [Re: MrFreakMan] #190227
03/25/08 23:05
03/25/08 23:05
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Widi Offline
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Widi  Offline
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So wie ich das sehe, machst du ein trace nach unten. Wenn da etwas im Weg ist (Münze), wird der Spieler nach oben bewegt, er kann also gar nicht mit der Münze kollidieren. Setze bei move_mode noch IGNORE_MODELS, dann sollte der Trace die Münze ignorieren (wenn die Münze ein Model ist...).

Re: kollision [Re: Widi] #190228
03/25/08 23:22
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MrFreakMan Offline OP
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gut danke schön das funktioniert jetzt mit den münzen, aber ich habe jetzt ein neues problem ich kann jetzt auf den möbeln die auch modells sind und auf der plattform nicht mehr springen. wie kann man das beheben? danke

Re: kollision [Re: MrFreakMan] #190229
03/25/08 23:29
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Widi Offline
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Widi  Offline
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Dann musst du über PUSH gehen, ist im Handbuch gut beschrieben.


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