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Monster Invasion!
#191175
11/02/03 23:01
11/02/03 23:01
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Joined: Sep 2002
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Monster Invasion!
"Monster Invasion" formerly known as "the green slimy extraterrestrial attack",
seen on "game convention 2003", the first day,when the main public was at home.
It is a small highscore shooter with 3 levels (summer, winther, space).
My intention was to tune up the old "moorhuhn" principle to a faster gameplay with much more sprite, particle and sound fx.
So I used a visible gun in the first layer, explosions and let the monsters run... not creep.
BHV, a german distributor, has taken the game in their sortiment.
The next days there will be a playable demo with the first level on their page.
Hope, you will like it.
technology:
2D: Photoshop / 3D: Cinema4D, Ultimate Unwrap3D / Sound: SoundForge / Music: Reason, Cubase, Virtual Guitarist PlugIn
Last edited by TAcker; 11/02/03 23:21.
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Re: Monster Invasion!
[Re: TAcker]
#191186
11/03/03 16:24
11/03/03 16:24
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Anonymous
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Anonymous
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Und fuer sowas braucht man eine 3D-Engine?
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Re: Monster Invasion!
#191188
11/03/03 17:19
11/03/03 17:19
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Joined: Sep 2002
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OP
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@ all
thanx mucha for the encouraging comments.
@ PAS
Nach dem derzeitigen Projekt "Mäusebraten", will ich mich ganz und gar meinem "Kasper und Angie" widmen. Wäre ja nur zu cool, wenn ich es bis nächstes Jahr auf die GC schaffe. Mein erstes "Großprojekt".
@ Zapan:
was liegt näher als eine 3D-Engine, die auch noch 2D unterstütz? Diese Voraussetzungen erfüllt bekanntlich die A5. Oben habe ich, glaube ich zumindest, geschrieben, dass die Figuren, Ufo und noch ein paar andere Objekte in 3D sind.
Also liegt es nahe, mit einer 3D-Engine zu arbeiten?
Gut, vielleicht ist es für andere Entwickler ein bisschen ärgerlich, dass es scheinbar kleinere Projekte in die Läden schaffen - gerade weil der eigene Stern sang- und klanglos verschwindet.
Momentan scheint es zumindest so, als ob sich Dein Team, dessen Arbeit ich seit Anbeginn meiner Mitgliedschaft hier im Forum mit wachsendem Interesse mitverfolgt habe, zu der endlosen Reihe der eingestellten Großvorhaben gesellt? Vor Monaten war ich noch begeistert von "Glider", dem organisierten Revo-Team und von den tollen Shots - inzwischen haut es vermutlich nicht einmal mehr einen Neuling vom Hocker. Und das soll jetzt weder von Dir noch von Deinen Kollegen falsch verstanden werden. Aber vielleicht wäre ein kleines, abgeschlossenes (Zwischen-)Projekt für Euch der ideale Weg, sich dann folgend mit aufgebesserten Kräften an die überholungsbedürftige Wunscharbeit zu setzen?
Ich bin so ein Typ, der erst einmal Blut lecken muß, bevor er sich dann endgültig reinkniet.
Mich persönlich würde es zumindest sehr freuen, mal eines Eurer Werke antesten zu dürfen.
Soweit ich weiß, gab es von Glider keine Demo, oder täusche ich mich?
Last edited by TAcker; 11/03/03 17:22.
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Re: Monster Invasion!
[Re: TAcker]
#191189
11/03/03 18:17
11/03/03 18:17
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Anonymous
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Anonymous
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Eine diskusion ueber glider gehoert nicht hier her.
Was ich meinte ist, das ich den grund nicht verstanden habe, warum man fuer solch ein game eine 3dEngine nehem "sollte"?!
Das du mit a6 ueben willst und solche spiele schnell mit dieser engine gemacht sind, sei jetzt mal dahin gestellt.
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Re: Monster Invasion!
#191190
11/03/03 18:46
11/03/03 18:46
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Joined: Feb 2003
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gambit
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naja ob 2d oder 3d, funktionieren tut es doch oder nicht? und man sollte erstmal selber etwas auf die beine stellen um solch ein komentar hier abzugeben meines denkes sprich da etwas neid! nochmals gesagt ich find es super arbeit von dir tacker cya gambit
maybe you are thinking my english is bad but you never heard my french!
no body is PERFECT!
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Re: Monster Invasion!
#191191
11/03/03 19:03
11/03/03 19:03
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Joined: Sep 2002
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TAcker
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@Zapan:
Richtig, eine Diskussion über Glider gehört hier nicht her.
Aber ich will doch stark hoffen, dass es überhaupt noch zur Diskussion über "Glider" kommen wird.
So ganz nebenbei solltest Du Deine Aussagen etwas präziser formulieren. Das würde entscheidend dazu beitragen, solchen blöden Missverständnissen vorzubeugen.
Schließlich schreibt Ihr ja so ungefähr auf Euer Seite, dass der korrekte Umgang mit der deutschen Sprache Vorraussetzung für die Mitarbeit sein soll.
Mit Deinem letzten Statement kann ich z.B. auch nichts anfangen:
"Das du mit a6 ueben willst und solche spiele schnell mit dieser engine gemacht sind, sei jetzt mal dahin gestellt".
Hier verstehe ich ehrlich gesagt nicht den kausalen Zusammenhang.
Was willst Du mir damit genau mitteilen?
Last edited by TAcker; 11/03/03 19:04.
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Re: Monster Invasion!
[Re: Zapan@work]
#191193
11/04/03 07:25
11/04/03 07:25
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Joined: Sep 2002
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Falsch Zapan, Du hast nicht gefragt, warum ich die A5 benutzt habe oder das andere unverständliche Gelaber, sondern Du hast mit einem Depressiv-Fresse-Smily-Opening und Deinem nichtigen Geschwätz eine Aussage als Frage formuliert und damit ohne große Interpreationskünste ein Projekt, das Du bis zu diesem Zeitpunkt nicht einmal gekannt hast, in den Schmutz ziehen wollen.
Zitat: " :-( Und fuer sowas braucht man eine 3D-Engine?"
Deine erbärmliche Arroganz und der peinliche Versuch, eine noch erbärmlichere Ausrede zu finden, erwecken in mir blankes Mitleid.
Aber viel schlimmer noch, weist Du Dich in Deinem Profil als Mitrepräsentant von "Revogames" aus. Und leider wird nun einmal eine Kette nach ihrem schwächsten Glied bewertet. Insofern würde ich an Deiner Stelle Deinen Kollegen etwas mehr Respekt zollen und nicht durch solche blinden und stumpfsinnigen Attacken auffallen wollen. Deinem willenlosen Hereinplatzen zufolge, bist Du wahrscheinlich aber das Mitglied, das am wenigsten Leistung beisteuert?
"2.) Wollte ich wissen, warum du dich fuer die a5 engine entscheiden hast, um dieses spiel zu realisieren?
3.) Der Zusammenhang war der, das ich vermutet habe, das solch ein *kleines* projekt wohl in erster linie dazu dienen sollte mit der engine und allen anderen faktoren, die mit der vermaktung usw. zu tun haben, zu testen.
Viel spass beim interpretieren."
Leider ist mir die Zeit dafür zu schade. Ich kann auch nichts dafür, daß Du mit Deinen inzwischen über 20 Jahren solche massiven Verständigungsprobleme hast. Wenn Du irgendwelche sinnvollen Fragen, Vorschläge oder Kritiken zu meinen Projekten, zu Distribution oder Publishing hast, dann sei hier auch weiterhin willkommen. Willst Du aber nur mit Deinem beleidigenden, besinnungslosen und wirklich äußerst peinlichen, chronischen Gelalle meinen Topic stören - dann bleib hier fern.
Last edited by TAcker; 11/04/03 07:29.
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