|
FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS
05/18/05 11:20
05/18/05 11:20
|
|
OP
Senior Member
FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS
Trailer 800kb das Cover: Kürzlich habe ich im SC1 "Frontabschnitt Berlin" vorgestellt. Das Spiel wird derweil von INCAGOLD vertrieben, basiert auf einem Highscore-Prinzip und setzt die letzte Schlacht eines zurückgelassenen amerikanischen Wachpostens, im westlichen Frontabschnitt von Berlin in Szene. Die Features: wie die USK bemerkt hat, eine realistische Soundkulisse, "sehr harter" Arcade-Style in 3 Leveln, in denen es gilt, sich vor den "menschenähnlich gestalteten" Figuren (Soldaten aber auch Panzer und Flieger kommen zum Einsatz) erbittert zu behaupten. (Gemeint ist damit ein Überlebenskampf.) Zur Unterstreichung der realistischen Darstellung haben die Entwickler mit Schreien der Sterbenden, Blutwolken und -Spritzern verstärkt gearbeitet. (mit dem Wort "verstärkt" bin ich nicht ganz einverstanden). *** AKTUELLE NEWS ***: In BERLIN entbrannte mittlerweile nicht im Jahr 1945, sondern im Jahr 2005 eine Front - zwischen der USK, meinem Publisher und mir, dem Entwickler. Die Bemühungen, einen unsinnigen Kriegsabschnitt in möglichst authentischer und abschreckender Härte darzustellen, wurde von der USK als jugendgefährdend und gewaltverherrlichend eingestuft. Kurz MIT DEM GUTACHTEN VOM 11.05.2005 DROHT DEM SPIEL DER ANTRAG AUF INDIZIERUNG! Die USK beschloß "keine Kennzeichnung" gemäß § 14 JuSchG. Mit Zensur oder Abänderung der Arbeit bin ich nicht einverstanden und hoffe auf die baldige Veröffentlichung. Wenn Ihr es wünscht, halte ich Euch auf dem Laufenden. mit kollegialem Gruß SFU EGLISH: With the publication of this game there is a substantial problem with the control instance "USK" in Germany. I hope that the publisher INCAGOLD will have no problems in other coutries.
Last edited by sixfeetunder; 05/18/05 19:36.
|
|
|
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS
[Re: checkbutton]
05/18/05 13:52
05/18/05 13:52
|
ChrisB
Serious User
|
Serious User
Deutschland
|
Hm ich muss mich der Meinung von checkbutton anschließen. So ein Spiel gehört indiziert, basta! Da brauchst du jetzt gar net rumzuheulen  schau dirs doch mal objektiv an. Naja aber wie ich dich einschätze planst du schon eine XXX version von dem spiel das du dann in den einschlägigen Geschäften verkaufen kannst. 
|
|
|
[Re: XeXeS]
05/18/05 14:02
05/18/05 14:02
|
Machinery_Frank
Senior Expert
|
Senior Expert
Potsdam, Brandenburg, Germany
|
Quote:
... sondern aufen Schrottplatz.
Das ist ein typischer Xexes Kommentar (respektlos wie wir es gewohnt sind). Wenigstens ist es diesmal kein Augenkrebs, den er bekommt. 
Um nicht weiter offtopic zu werden sende ich Xexes eine PM (Checkbutton hat auch eine bekommen).
Ansonsten kann man sich auf jeden Fall über Kriegszenarien streiten. Ich persönlich mag es nicht, auf Deutsche zu schießen. Da könnte mein Großvater dabei sein. Ich kann mir aber vorstellen, dass das im Ausland anders gesehen wird.
Last edited by Frank_G; 05/18/05 15:09.
Models, Textures and Games from Dexsoft
|
|
|
05/18/05 16:11
05/18/05 16:11
|
sixfeetunder
OP
Senior Member
|
OP
Senior Member
downunder
|
Grundsätzlich akzeptiere ich jeden Geschmack, die Ablehnung von kategorisierten Spielinhalten und auch die Verdammung einzelner Genres. Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann, ist die Befürwortung einer Entscheidung für die Indizierung eines Spiels, das an Gewaltdarstellung und Inhalt nicht im Entferntesten mit den gegenwärtigen TOP-Platzierungen international qualitativ noch quantitativ mithalten kann.
Punkt 1 - der Trailer ist logischerweise ein Schnitt aus mindestens 20 verschiedenen Spielszenen und gibt somit nicht den Spielablauf wider, dienst also - wie bei jedem anderen Trailer - nur als zusmmenfassende Information.
Punkt 2 - schon anhand der beschränkten Möglichkeiten, die die verwendeten Modelle und auch die Engine selbst bieten - ist ein ernstzunehmender Titel, der Gewalt verherrlicht - die Annahme eines realitatswirren Rezensenten.
Punkt3 - völlig unverständlich ist und sollte gerade die Befürwortung einer INDIZIERUNG - gerade aus der Indi-Szene sein. Im Spiel wird niemand grausam abgeschlachtet, die "Blutwolken und -spritzer" sind einfachste Partikelfunktionen und jeder, der die Terminal26 - Modelle kennt, weiß um die abstrusen, standardisierten Animationen.
Die radikalisierte Einstellung mancher Forumsmitglieder und deren grobe, übereilige Urteilskraft über einen Titel, der noch nicht einmal angetestet werden konnte, läßt auf ein massives Defizit schließen und sollte eigentlich dieser Community fern sein.
@Xexes: (sorry, daß ich den Satz mit "Da Du" anfange, aber für Dich reicht es) Da Du nicht zu der S p i e l e-Entwicklerszene gehörst, nehme ich Dich von obiger Kritik aus. Aus Deinem Sichtwinkel ist Deine Kritik verständlich und verstärkt auch nur das Bild, wie man Dich einschätzen kann.
Last edited by sixfeetunder; 05/18/05 16:17.
|
|
|
05/18/05 16:24
05/18/05 16:24
|
EX Citer
Expert
|
Expert
Berlin
|
@Ello: Ich weiß nichtmehr wo ich es gelesen habe, aber selbst wenn ein softy MickeyMausSpiel keine USK-Bewertung hat/bekommt, darf es nicht vermartket werden und ist somit genauso verboten wie ein brutalo Spiel. @sixfeetunder: Mannomann. Entweder dein Spiel ist echt brutal, oder du musstest ihn irgendeinen Text (zum Spiel oder so) schreiben in dem du deine harten formulierungen benutzt hast. Naja, vielleicht auch weils ebend ein ArcadeGame ist und nicht ein 100000$ Game... > SilentHill Teile, neueren MortalKombats Sowas wie Blutwolken gibts doch wirklich. Da wird das Objekt durch das Projektil, das ja ein enormes Energiepotenzial hat, Zerfetzt, und das Gewebe, dass sich nah am Geschoss befindet wird sozusagen Pulverisiert. Und da dieses rote "Pulver" sehr leicht ist, wird es sehr schnell abgebremst und ist somit als Wolke sichtbar. Falls da Stücken sein sollten werden die so schnell weggefetzt, dass man die nicht sieht. Sieht aus wie rote Sprayfarbe. Gab ja schon genug echte Erschießungen im Fernsehen zu sehen, im Gegensatzt zu unzensierten detailierten erotischen Filmen  EX Citer Sagt einem die USK eigendlich was man verändern Muss oder gibts da ne Liste die man nachlesen könnte was man falsch gemacht hat (oder zensieren die etwa nach Gefühl?!)? EDIT: Hey das mit dem Schock ist ja cool. Es gibt ja dieses ultraschnelle Geschoss, dass verboten ist weil es selbst bei Streifschüssen auf der Stelle bewusstlos macht. Warum ist das Geschoss verboten wenn ein Schuss der 10cm daneben geht tödlich ist? @anarchie: Die Bewertungen nehmen MENSCHEN vor und nicht Maschinen. Und denen ist es nicht egal, ob es ein Toptitel oder ein einfaches Spiel ist, weil das keinem Menschen egal ist. Das nenne ich naiv.
Last edited by EX Citer; 05/19/05 15:46.
|
|
|
[Re: sixfeetunder]
05/18/05 16:31
05/18/05 16:31
|
anarchie2199
Serious User
|
Serious User
München
|
Ob ein Spiel Qualitativ oder quantitativ mit TOP-Titeln mithalten kann sagt nichts über die Gewaltverherrlichung eines Titels aus! (Es wird zwar mit mangelnder Qualität schwieriger, aber nicht unmöglich!)  Was das indizieren angeht: Eine echt gute Idee wäre doch: Wie bei den Zigaretten diese Spiele besonders zu kennzeichnen(Kindergefährdung!) und erst an Personen bestimmten Alters zu verkaufen!(das würde klappen, wären diese Spiele wie Zig. hinter einem Gitter!) So kann man dennoch Werbung machen, die Freiheit der Leute nimmt ein Stück zu und die Kaufkraft steigt wieder(ach Scheiße, hatte ich ja vergessen: wollen wir ja in Deutschland nicht, solange die SPD an der Macht ist...  ) MFG, Punker.
aktuelle Projekte: Medizinstudium
|
|
|
|