Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (Akow, 1 invisible), 1,404 guests, and 9 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19055 Registered Users
Previous Gallery
Next Gallery
Print Thread
Rating: 3
Page 4 of 12 1 2 3 4 5 6 11 12
FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS #194446
05/18/05 11:20
05/18/05 11:20
Joined: Apr 2004
Posts: 324
downunder
sixfeetunder Offline OP
Senior Member
FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS


Trailer 800kb

das Cover:



Kürzlich habe ich im SC1 "Frontabschnitt Berlin" vorgestellt.
Das Spiel wird derweil von INCAGOLD vertrieben, basiert auf einem Highscore-Prinzip und setzt die letzte Schlacht eines zurückgelassenen amerikanischen Wachpostens, im westlichen Frontabschnitt von Berlin in Szene.
Die Features:
wie die USK bemerkt hat, eine realistische Soundkulisse, "sehr harter" Arcade-Style in
3 Leveln, in denen es gilt, sich vor den "menschenähnlich gestalteten" Figuren (Soldaten aber auch Panzer und Flieger kommen zum Einsatz) erbittert zu behaupten. (Gemeint ist damit ein Überlebenskampf.)
Zur Unterstreichung der realistischen Darstellung haben die Entwickler mit Schreien der Sterbenden, Blutwolken und -Spritzern verstärkt gearbeitet. (mit dem Wort "verstärkt" bin ich nicht ganz einverstanden).


*** AKTUELLE NEWS ***:
In BERLIN entbrannte mittlerweile nicht im Jahr 1945, sondern im Jahr 2005 eine Front - zwischen der USK, meinem Publisher und mir, dem Entwickler.
Die Bemühungen, einen unsinnigen Kriegsabschnitt in möglichst authentischer und abschreckender Härte darzustellen, wurde von der USK als jugendgefährdend und gewaltverherrlichend eingestuft.
Kurz
MIT DEM GUTACHTEN VOM 11.05.2005 DROHT DEM SPIEL DER ANTRAG AUF INDIZIERUNG! Die USK beschloß "keine Kennzeichnung" gemäß § 14 JuSchG.

Mit Zensur oder Abänderung der Arbeit bin ich nicht einverstanden und hoffe auf die baldige Veröffentlichung.

Wenn Ihr es wünscht, halte ich Euch auf dem Laufenden.

mit kollegialem Gruß
SFU


EGLISH:
With the publication of this game there is a substantial problem with the
control instance "USK" in Germany.
I hope that the publisher INCAGOLD will have no problems in other coutries.
Last edited by sixfeetunder; 05/18/05 19:36.
117 Comments
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: PAS] #194476
05/18/05 19:36
05/18/05 19:36
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Quote:


Achja außerdem wollte ich anmerken, das man merkt, das es auh viele mitläufer hier im Forum gibt. Zuerst haben alle gesagt "Diese scheiß USK!" "Ich würde den überhaupt nicht zustimmen" usw.
Aber als dann XEXES (ich hoffe das stimmt) als erster gesagt hat ich stimme der USK zu, das das Spiel auf dem Index landen muss, kamen fast nurnoch post, die ihm zustimmten. Ein bischen auffällig finde ich (damit will ich niemanden angreifen, ich glaube auch vielen das sie die Meinung vertreten.)
PAS




Dem muß ich zustimmen. Leider ist es wie gesagt äußerst schwer, sich eine eindeutige Meinung über das Spiel
zu bilden. Deswegen ist ein Verriß desselben hier in keinster Weise angebracht.

Ich finde es immer noch unter aller S**, das sixfeetunder von der USK anscheinend beurteilt wird,
als wäre er ein Team aus 50 Leuten und sechsstelligen Verkaufszahlen. Sollen sie es doch brandmarken,
dann kann er es verkaufen. Ist halt irgendwie typisch Deutsch, die USK

Wer das Spiel spielen möchte, soll dies tun, leben und leben lassen sage ich da.

mfg fogman


no science involved
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: sixfeetunder] #194477
05/18/05 19:38
05/18/05 19:38
Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Blattsalat Offline
Senior Expert
Blattsalat  Offline
Senior Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
is jetzt nicht die beste quali aber für mich sieht es so aus als ob panzer und flugzeuge bluten




I hoffe das dein game totz indizierung (oder vielleicht gerade deshalb) erfolgreich wird. Und beim nächsten mal vielleicht ein etwas mehrsagendes video, dann kommen auch keine wirren posts mehr...jedenfalls nicht von mir

cheers


Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: fogman] #194478
05/18/05 19:40
05/18/05 19:40
Joined: Apr 2004
Posts: 324
downunder
sixfeetunder Offline OP
Senior Member
sixfeetunder  Offline OP
Senior Member

Joined: Apr 2004
Posts: 324
downunder
Kleine Anmerkung:
Auf der Starseite habe ich das Cover von Carsten Wieland gepostet.
Seine Arbeiten schätze ich immens und falls er das liest, dann
nen schönen Gruß an den Norden.

Ich wollte schon immer mal ein Cover, das an die alten Groschenromane erinnert, die ich früher auf dem Weg zur Schule am Kiosk gekauft habe (Landser, J.Sinclair e.t.c). Und genau diesen Eindruck hat Carsten bestens eingefangen.
Schwerer Respekt, Mann!

Irgendwie schmuddelig, billig und der Geruch von Kippen. Einfach geil.


@Blatt:
Um den Panzer und das Flugzeug wird ein optisches Fadenkreuz gelegt, das dem Spieler den Eindruck vermitteln soll - er gibt den Befehl für die Flak.
Die Panzerfaust wird auch von einer anderen Position aus abgefeuert.
Weiterhin habe ich auf den Screen per Zufall (bei Treffern) Blut-Entities draufgeknallt. Das ist dann aber eine Art Trefferanzeige für den Spieler.



Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: sixfeetunder] #194479
05/18/05 19:43
05/18/05 19:43
Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Blattsalat Offline
Senior Expert
Blattsalat  Offline
Senior Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
das cover find ich excellent. dem muss ich absolut zustimmen.


Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: Blattsalat] #194480
05/18/05 19:49
05/18/05 19:49
Joined: Mar 2004
Posts: 692
Deutschland, Berlin
Berliner2 Offline
User
Berliner2  Offline
User

Joined: Mar 2004
Posts: 692
Deutschland, Berlin
Hallo,

wenn ich den Trailer als Maßstab nehme (etwas anderes kenne ich ja nicht),
dann gehört dieses Spiel nicht in die Ladenregale; es ist an anderer Stelle
schon gesagt worden.
Die USK Bewertung ist nur ein Indikator z.B. für Eltern, Erzieher, Lehrer usw.;
Bis vor einiger Zeit war die USK Bewertung „nur“ eine Empfehlung, jetzt ist sie
bindend. Manch eine USK Entscheidung kann auch ich nicht nachvollziehen.
Wer beruflich u.a. mit Computerspielen zu tun hat (ich), hat auch immer die
Auseinandersetzung mit Eltern, Lehrer usw. Da müssen die USK Entscheidungen
der Maßstab sein.
Was ich überhaupt nicht verstehe (absoluter Laie), warum erfahrene Spieleentwickler
und Publisher jammern, gerade bei diesem Genre, wenn die USK nein sagt.
Hat die Vorkontrolle versagt? Es sollte doch mittlerweile bekannt sein, was in
Deutschland möglich oder nicht möglich ist. Welche USK Erwartung hattet Ihr, USK16?
Bös gemeint ist meine Aussage nicht.

Mit freundlichem Gruß
Berliner2


A8.40 Com
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: Berliner2] #194481
05/18/05 20:02
05/18/05 20:02
Joined: Apr 2004
Posts: 324
downunder
sixfeetunder Offline OP
Senior Member
sixfeetunder  Offline OP
Senior Member

Joined: Apr 2004
Posts: 324
downunder
@Berliner:
ich wäre mit der USK 18 einverstanden.
Mit einer Indizierungsgefährdung allerdings nicht.
Das hat was mit Bevormundung zu tun - was bei dem Titel einfach nicht gerechtfertigt ist. Er verherrlicht weder Gewalt, noch animiert er dazu.
Ich habe weder verfassungsfeindliche Zeichen verwendet noch gibt es Bonuspunkte für "boah, geiler Headshot! Mann, laß den Wich*** verrecken!".

Last edited by sixfeetunder; 05/18/05 20:03.
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: Berliner2] #194482
05/18/05 20:21
05/18/05 20:21
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Da viele Leute schneller im posten sind als ich: Das folgende bezieht sich auf berliners post.

Meinentwegen soll die USK "ab 21" draufkleben. Die Frage ist doch, warum die Maßstäbe der
USK überhaupt anerkannt sind. Da muß man sich immer fragen, wer an solchen Regelungen Geld
verdient...
Ich bin auch nicht unbedingt der absolute Fan von Ballerspielen. Aber auch ich habe Battlefield gezockt,
bis zum umfallen. Und was mußt Du tun, um die Flagge zu erobern? Auf virtuelle Menschen ballern. Die
schreien, es spritzt Blut.
Nach Battlefield 1942 war mir die Grausamkeit eines Krieges ein ganzes Stück bewußter. Das heißt solche
Spiele können auch genau das Gegenteil von dem erreichen, was die USK fürchtet. Und es hat
trotzdem Spaß gemacht es zu spielen.

mfg fogman


no science involved
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: ello] #194483
05/18/05 21:36
05/18/05 21:36
Joined: Aug 2003
Posts: 425
DocJoe Offline
Senior Member
DocJoe  Offline
Senior Member

Joined: Aug 2003
Posts: 425
Quote:

usk ist in jedem fall einfach nur ein instrument der entmündigung und gehört abgeschafft



Ich stelle von Tag zu Tag mehr fest, dass die Anzahl Flaschen (Leute, die in einer freien Marktwirtschaft sang - und klanglos untergehen) stetig zunimmt, hinter einem Bürotisch endet und sich aufgrund einiger pseudoerklärlicher Paragraphen ziemlich wichtig macht. Das Dumme an der ganzen Sache ist, dass Leute mit Ideen, Engagement und Kompetenz auf Granit beissen und am kürzeren Ende sich Grün und Blau ärgern dürfen. Die usk scheint mir auch so ein Gefäss von Flaschen zu sein. Schlussendlich läuft dies auf eine Kultivierung der Idiotie und Entmündigung hinaus, was letztendlich die falschen Leute straft wie Dich sixfeetunder. Wenn ich sehe, welche Zeit und welches Engagement hinter Deinem Spiel steckt und Du einfach einpacken sollst.... . Mein Rezept gegen solche Ignoranten: einen guten, seriösen Job machen und immer schön dagegen halten! Sammle Fakten, Fakten und nochmals Fakten (really hard facts!!), schlafe zwei Tage über die Geschichte und antworte der usk kompetent und sachlich. Wenn man einmal den Trick mit solchen Idioten raus hat, erreicht man praktisch alles - wirklich alles!

In Deutschland verfolge ich dieses Pseudo-Gute-Leute-Spiel übrigens schon lange und ich kann nur sagen: Einfach unglaublich!


Don't take the cake to the party.
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: DocJoe] #194484
05/19/05 00:01
05/19/05 00:01
Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
PHeMoX Offline
Senior Expert
PHeMoX  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
Ich bin leider zu müde deutsch zu schreiben, also bitte verzeih' mir ....
First of all, I think this game is good (I'm not saying violence is good BTW), and though blood is very visible, and even flies around, it still could be much worse as for the violence.. Also a person once said; "you can't win a war without people who kill or get killed, and even innocent people will die", and this game is about such an event..
(The following could be a little bit off-topic, but since the discussion is here;)
I think this rating system in Germany is really overdone, do they even sell Call of Duty, Medal of Honor or Brothers in Arms there? If they do, it's probably rated 18+ anyway, but I think it's ridiculous really... I understand that certain persons, under certain conditions could get a wrong idea about violence, but the few times, games where called upon as the source of aggression, it was a smart lawyer telling his client what to say... I think it's unfair to judge a game like this, war is terrible, but if you've censored every wound, blood, dead person or the symbols that make your country look bad/ hurts people bad, then in the end what's left of a game; killing persons with green blood, and who look like zombies or something; like they did with Carmageddon? It's like telling someone who just constructed a building to paint it entirely pink, though his intention was to make it grey/white.... Off course persons below a certain age would best not play very violent games, but for every person, there's a different age at which they 'could handle' it.. Don't get me wrong, games like Super Mario, Donkey Kong are pretty cool too, so violence isn't 'a must' in a game; but I think games also should be there to let one act in ways that normally could not be possible..

Cheers


PHeMoX, Innervision Software (c) 1995-2008

For more info visit: Innervision Software
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: Harry Potter] #194485
05/19/05 05:11
05/19/05 05:11
Joined: Apr 2005
Posts: 3,815
Finland
Inestical Offline
Rabbit Developer
Inestical  Offline
Rabbit Developer

Joined: Apr 2005
Posts: 3,815
Finland
ich möge die bilden...


"Yesterday was once today's tomorrow."
Page 4 of 12 1 2 3 4 5 6 11 12

Moderated by  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1