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FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS #194446
05/18/05 11:20
05/18/05 11:20
Joined: Apr 2004
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sixfeetunder Offline OP
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FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS


Trailer 800kb

das Cover:



Kürzlich habe ich im SC1 "Frontabschnitt Berlin" vorgestellt.
Das Spiel wird derweil von INCAGOLD vertrieben, basiert auf einem Highscore-Prinzip und setzt die letzte Schlacht eines zurückgelassenen amerikanischen Wachpostens, im westlichen Frontabschnitt von Berlin in Szene.
Die Features:
wie die USK bemerkt hat, eine realistische Soundkulisse, "sehr harter" Arcade-Style in
3 Leveln, in denen es gilt, sich vor den "menschenähnlich gestalteten" Figuren (Soldaten aber auch Panzer und Flieger kommen zum Einsatz) erbittert zu behaupten. (Gemeint ist damit ein Überlebenskampf.)
Zur Unterstreichung der realistischen Darstellung haben die Entwickler mit Schreien der Sterbenden, Blutwolken und -Spritzern verstärkt gearbeitet. (mit dem Wort "verstärkt" bin ich nicht ganz einverstanden).


*** AKTUELLE NEWS ***:
In BERLIN entbrannte mittlerweile nicht im Jahr 1945, sondern im Jahr 2005 eine Front - zwischen der USK, meinem Publisher und mir, dem Entwickler.
Die Bemühungen, einen unsinnigen Kriegsabschnitt in möglichst authentischer und abschreckender Härte darzustellen, wurde von der USK als jugendgefährdend und gewaltverherrlichend eingestuft.
Kurz
MIT DEM GUTACHTEN VOM 11.05.2005 DROHT DEM SPIEL DER ANTRAG AUF INDIZIERUNG! Die USK beschloß "keine Kennzeichnung" gemäß § 14 JuSchG.

Mit Zensur oder Abänderung der Arbeit bin ich nicht einverstanden und hoffe auf die baldige Veröffentlichung.

Wenn Ihr es wünscht, halte ich Euch auf dem Laufenden.

mit kollegialem Gruß
SFU


EGLISH:
With the publication of this game there is a substantial problem with the
control instance "USK" in Germany.
I hope that the publisher INCAGOLD will have no problems in other coutries.
Last edited by sixfeetunder; 05/18/05 19:36.
117 Comments
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: checkbutton] #194456
05/18/05 13:52
05/18/05 13:52
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ChrisB Offline
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ChrisB  Offline
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Hm ich muss mich der Meinung von checkbutton anschließen.
So ein Spiel gehört indiziert, basta!
Da brauchst du jetzt gar net rumzuheulen schau dirs doch mal objektiv an.
Naja aber wie ich dich einschätze planst du schon eine XXX version von dem spiel das du dann in den einschlägigen Geschäften verkaufen kannst.


www.Swollen-Eyeballs.org
ICQ:169213431
#3dgs@quakenet
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: Harry Potter] #194457
05/18/05 13:54
05/18/05 13:54
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XeXeS Offline
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Ich finde ebenfalls das die Gewalltdarstellung in deinen sowieso viel zu eintönigen Spielen ( immer nur ballern ) eindeutig und weit übertrieben ist.

Ich gebe der USK nicht oft recht aber das was du da willst das gehört nicht in die Läden sondern aufen Schrottplatz. Ein Spiel das den Krieg darstellt ist ja ok und werden meistens nicht indiziert ( siehe Battlefield usw. ) aber dein Spiel stellt nicht den Krieg dar sondern einfach nur Gewalt.

Zum angeblichen Realismuss in deinen Spielen sei dir mal folgendes gesagt:

Realistisch wäre wenn dein Spieler nach dem ersten Treffer Tod wäre, ist er aber nicht aber im normalfall stirbt man schon durch schock wenn einem eine Kugel um mehr als 10 cm verfehlt. Das heißt wenn dein Spiel angeblich den Krieg realistisch darstellen soll und mit all seiner härte, dann müsste dein Spieler spätestens nach 3 Sekunden tod sein und er könnte nicht alleine wacker gegner töten.

An dieser Stelle muss man die USK mal wirklich loben. Sie können also doch noch sinnlose ballerei von einem Computerpsiel unterscheiden.

Dür dieses Spiel gibt es nichts besseres als den Index.

XeXeS

Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: XeXeS] #194458
05/18/05 14:02
05/18/05 14:02
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Machinery_Frank Offline
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Quote:

... sondern aufen Schrottplatz.




Das ist ein typischer Xexes Kommentar (respektlos wie wir es gewohnt sind). Wenigstens ist es diesmal kein Augenkrebs, den er bekommt.

Um nicht weiter offtopic zu werden sende ich Xexes eine PM (Checkbutton hat auch eine bekommen).

Ansonsten kann man sich auf jeden Fall über Kriegszenarien streiten. Ich persönlich mag es nicht, auf Deutsche zu schießen. Da könnte mein Großvater dabei sein. Ich kann mir aber vorstellen, dass das im Ausland anders gesehen wird.

Last edited by Frank_G; 05/18/05 15:09.

Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: Machinery_Frank] #194459
05/18/05 14:22
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checkbutton Offline

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Frank_G, ich weiß nicht was dein Kommentar mit dem Thema zu tun hat. Ich denke nicht, dass du dir anmaßen kannst über den Schreibstil und die Meinung anderer zu urteilen.
Also bitte, BoT.


I don't have a homepage, for god's sake!
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: checkbutton] #194460
05/18/05 14:53
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Prinzipiell kann ich mit dieser Art von Spiel nicht viel anfangen.

Eine Zensur bzw. Indizierung mag zwar verständlich sein, allerdings bin ich grundsätzlich ein Gegner von solchen Verfahren.

Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: FBL] #194461
05/18/05 15:40
05/18/05 15:40
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Ja, wie gesagt, in diesem Fall durchaus berechtigt, dennoch denke ich dass die hießige USK etwas zu übereifrig ist.


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Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: checkbutton] #194462
05/18/05 16:11
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sixfeetunder Offline OP
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sixfeetunder  Offline OP
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Grundsätzlich akzeptiere ich jeden Geschmack, die Ablehnung von kategorisierten Spielinhalten und auch die Verdammung einzelner Genres.
Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann, ist die Befürwortung einer Entscheidung für die Indizierung eines Spiels, das an Gewaltdarstellung und Inhalt nicht im Entferntesten mit den gegenwärtigen TOP-Platzierungen international qualitativ noch quantitativ mithalten kann.

Punkt 1 - der Trailer ist logischerweise ein Schnitt aus mindestens 20 verschiedenen Spielszenen und gibt somit nicht den Spielablauf wider, dienst also - wie bei jedem anderen Trailer - nur als zusmmenfassende Information.

Punkt 2 - schon anhand der beschränkten Möglichkeiten, die die verwendeten Modelle und auch die Engine selbst bieten - ist ein ernstzunehmender Titel, der Gewalt verherrlicht - die Annahme eines realitatswirren Rezensenten.

Punkt3 - völlig unverständlich ist und sollte gerade die Befürwortung einer INDIZIERUNG - gerade aus der Indi-Szene sein. Im Spiel wird niemand grausam abgeschlachtet, die "Blutwolken und -spritzer" sind einfachste Partikelfunktionen und jeder, der die Terminal26 - Modelle kennt, weiß um die abstrusen, standardisierten Animationen.

Die radikalisierte Einstellung mancher Forumsmitglieder und deren grobe, übereilige Urteilskraft über einen Titel, der noch nicht einmal angetestet werden konnte, läßt auf ein massives Defizit schließen und sollte eigentlich dieser Community fern sein.

@Xexes:
(sorry, daß ich den Satz mit "Da Du" anfange, aber für Dich reicht es)
Da Du nicht zu der S p i e l e-Entwicklerszene gehörst, nehme ich Dich von obiger Kritik aus.
Aus Deinem Sichtwinkel ist Deine Kritik verständlich und verstärkt auch nur das Bild, wie man Dich einschätzen kann.

Last edited by sixfeetunder; 05/18/05 16:17.
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: checkbutton] #194463
05/18/05 16:24
05/18/05 16:24
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EX Citer Offline
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@Ello: Ich weiß nichtmehr wo ich es gelesen habe, aber selbst wenn ein softy MickeyMausSpiel keine USK-Bewertung hat/bekommt, darf es nicht vermartket werden und ist somit genauso verboten wie ein brutalo Spiel.

@sixfeetunder: Mannomann. Entweder dein Spiel ist echt brutal, oder du musstest ihn irgendeinen Text (zum Spiel oder so) schreiben in dem du deine harten formulierungen benutzt hast. Naja, vielleicht auch weils ebend ein ArcadeGame ist und nicht ein 100000$ Game... > SilentHill Teile, neueren MortalKombats

Sowas wie Blutwolken gibts doch wirklich. Da wird das Objekt durch das Projektil, das ja ein enormes Energiepotenzial hat, Zerfetzt, und das Gewebe, dass sich nah am Geschoss befindet wird sozusagen Pulverisiert. Und da dieses rote "Pulver" sehr leicht ist, wird es sehr schnell abgebremst und ist somit als Wolke sichtbar. Falls da Stücken sein sollten werden die so schnell weggefetzt, dass man die nicht sieht. Sieht aus wie rote Sprayfarbe. Gab ja schon genug echte Erschießungen im Fernsehen zu sehen, im Gegensatzt zu unzensierten detailierten erotischen Filmen

EX Citer

Sagt einem die USK eigendlich was man verändern Muss oder gibts da ne Liste die man nachlesen könnte was man falsch gemacht hat (oder zensieren die etwa nach Gefühl?!)?

EDIT: Hey das mit dem Schock ist ja cool. Es gibt ja dieses ultraschnelle Geschoss, dass verboten ist weil es selbst bei Streifschüssen auf der Stelle bewusstlos macht. Warum ist das Geschoss verboten wenn ein Schuss der 10cm daneben geht tödlich ist?

@anarchie: Die Bewertungen nehmen MENSCHEN vor und nicht Maschinen. Und denen ist es nicht egal, ob es ein Toptitel oder ein einfaches Spiel ist, weil das keinem Menschen egal ist.
Das nenne ich naiv.

Last edited by EX Citer; 05/19/05 15:46.
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: XeXeS] #194464
05/18/05 16:25
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sixfeetunder Offline OP
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sixfeetunder  Offline OP
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Quote:


Realistisch wäre wenn dein Spieler nach dem ersten Treffer Tod wäre, ist er aber nicht aber im normalfall stirbt man schon durch schock wenn einem eine Kugel um mehr als 10 cm verfehlt. Das heißt wenn dein Spiel angeblich den Krieg realistisch darstellen soll und mit all seiner härte, dann müsste dein Spieler spätestens nach 3 Sekunden tod sein und er könnte nicht alleine wacker gegner töten.





Die ungewöhnliche Bereicherung des Forums durch allein diese "Bele(e)rung" ist für sich unschlagbar und sollte in Ihrem Glanz ganz und gar kommentarlos verweilen.
Für eine Person, die sich bisweilen mehr oder weniger "auffällig" in einem Entwicklerforum präsentiert - eine Hiobsbotschaft.


Quote:

im normalfall stirbt man schon durch schock wenn einem eine Kugel um mehr als 10 cm verfehlt.


Ein Kalauer jagt den anderen. Bravo für diese unschlagbare Logik.

Last edited by sixfeetunder; 05/18/05 16:26.
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: sixfeetunder] #194465
05/18/05 16:31
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anarchie2199 Offline
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anarchie2199  Offline
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Ob ein Spiel Qualitativ oder quantitativ mit TOP-Titeln mithalten kann sagt nichts über die Gewaltverherrlichung eines Titels aus! (Es wird zwar mit mangelnder Qualität schwieriger, aber nicht unmöglich!)

Was das indizieren angeht:

Eine echt gute Idee wäre doch:
Wie bei den Zigaretten diese Spiele besonders zu kennzeichnen(Kindergefährdung!) und erst an Personen bestimmten Alters zu verkaufen!(das würde klappen, wären diese Spiele wie Zig. hinter einem Gitter!) So kann man dennoch Werbung machen, die Freiheit der Leute nimmt ein Stück zu und die Kaufkraft steigt wieder(ach Scheiße, hatte ich ja vergessen: wollen wir ja in Deutschland nicht, solange die SPD an der Macht ist... )

MFG,
Punker.


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