Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (Akow, 1 invisible), 1,423 guests, and 9 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19055 Registered Users
Previous Gallery
Next Gallery
Print Thread
Rating: 3
Page 3 of 12 1 2 3 4 5 11 12
FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS #194446
05/18/05 11:20
05/18/05 11:20
Joined: Apr 2004
Posts: 324
downunder
sixfeetunder Offline OP
Senior Member
FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS


Trailer 800kb

das Cover:



Kürzlich habe ich im SC1 "Frontabschnitt Berlin" vorgestellt.
Das Spiel wird derweil von INCAGOLD vertrieben, basiert auf einem Highscore-Prinzip und setzt die letzte Schlacht eines zurückgelassenen amerikanischen Wachpostens, im westlichen Frontabschnitt von Berlin in Szene.
Die Features:
wie die USK bemerkt hat, eine realistische Soundkulisse, "sehr harter" Arcade-Style in
3 Leveln, in denen es gilt, sich vor den "menschenähnlich gestalteten" Figuren (Soldaten aber auch Panzer und Flieger kommen zum Einsatz) erbittert zu behaupten. (Gemeint ist damit ein Überlebenskampf.)
Zur Unterstreichung der realistischen Darstellung haben die Entwickler mit Schreien der Sterbenden, Blutwolken und -Spritzern verstärkt gearbeitet. (mit dem Wort "verstärkt" bin ich nicht ganz einverstanden).


*** AKTUELLE NEWS ***:
In BERLIN entbrannte mittlerweile nicht im Jahr 1945, sondern im Jahr 2005 eine Front - zwischen der USK, meinem Publisher und mir, dem Entwickler.
Die Bemühungen, einen unsinnigen Kriegsabschnitt in möglichst authentischer und abschreckender Härte darzustellen, wurde von der USK als jugendgefährdend und gewaltverherrlichend eingestuft.
Kurz
MIT DEM GUTACHTEN VOM 11.05.2005 DROHT DEM SPIEL DER ANTRAG AUF INDIZIERUNG! Die USK beschloß "keine Kennzeichnung" gemäß § 14 JuSchG.

Mit Zensur oder Abänderung der Arbeit bin ich nicht einverstanden und hoffe auf die baldige Veröffentlichung.

Wenn Ihr es wünscht, halte ich Euch auf dem Laufenden.

mit kollegialem Gruß
SFU


EGLISH:
With the publication of this game there is a substantial problem with the
control instance "USK" in Germany.
I hope that the publisher INCAGOLD will have no problems in other coutries.
Last edited by sixfeetunder; 05/18/05 19:36.
117 Comments
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: anarchie2199] #194466
05/18/05 17:17
05/18/05 17:17
Joined: Oct 2002
Posts: 806
Zapan@work Offline
User
Zapan@work  Offline
User

Joined: Oct 2002
Posts: 806
Also das ganze nur anhand von den videos 'kompetent' zu bewerten halte ich erstmal fuer sehr schwer.

Dennoch sind die deutschen _sehr_ _sehr_ vorsichtig was die vermarktung von, ich nenne das einfach mal "alte geschichte", angeht. Das blut und das mag ja schon "schlimm" sein, dennoch ist das ganze nicht konsequent genug, den "ardenen offensive" und co. waren ja auch nicht ganz 'blut-leer' und da hatte man vermutlich mehr interaktions moeglichkeiten als in diesem spiel. Diese sind ja bekantlich _nicht_ indiziert worden. Deshalb versthe ich das auch nicht ganz.

Ich tippe eher mal darauf, das ein moorhuhn artiges spiel in verbindung mit eben so einer geschichte der hauptausloeser fuer die indizierung ist(alles andere nur offizieller vorwand).

Frage: Warum machste das blut nicht raus(fuer deutschland), bzw. ersetzt es durch andere effekte(blut durch staub ersetzen)? Oder ist soetwas schon geplant?

Ich druecke trotzdem mal die daumen!

Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: anarchie2199] #194467
05/18/05 17:31
05/18/05 17:31
Joined: Mar 2003
Posts: 228
Loetkolben Offline
Member
Loetkolben  Offline
Member

Joined: Mar 2003
Posts: 228
hi,

ersetz doch die soldaten einfach wie bei diversen anderen spielen in cyborgs, und aus rotem blut mach grüne kühlflüssigkeit.
cyborgs kannste umschießen, zerkloppen, einstampfen und außeinander sprengen. das geht auch mit zombies. (blos keine menschen, da machen die sich immer ins hemd)
bring dann ein einen patch raus, der das wieder umschaltet oder optional mit password im game. (severance da ist das auch so, password für gore)

mein fall ist das game zwar nicht, aber mir geht die zensur bei spielen voll auf den sack.

battlefield 1942 und der gleichen zählen bei der "freiwilligen selbstverstümmelung" (USK) als strategie spiele.
musste dier blos noch was einfallen lassen mit dein gemetzel, mach doch flaggen erobern rein und schon haste strategie spiel.
weil das töten nicht an erster stelle steht.
man muss nur wissen wie man was verkauft denke ich.

ps. LOOOOOOL ein schuss der an einen 10cm vorbei geht tötet.
sowas hab ich ja noch nie gehört.
er meint bestimmt hochgeschwindigkeitsgeschosse klasse wort gibs aber die dinger, sind aber geächtet.


Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: Loetkolben] #194468
05/18/05 17:45
05/18/05 17:45
Joined: Apr 2004
Posts: 324
downunder
sixfeetunder Offline OP
Senior Member
sixfeetunder  Offline OP
Senior Member

Joined: Apr 2004
Posts: 324
downunder
Hi Loetkolben,
was er meint und was er schreibt sind 2 unterschiedliche Dinge, daß er beides nicht auf die Reihe kriegt, liegt an seinen Ausdrucksschwierigkeiten.

Aber biddö, biddö entferne Deinen Link (das ist eine Bitte). Ich möchte meinen Topic frei von solchen Bildern. Das Gezeigte hat etwas mit der Realität zu tun, versaut mir und anderen die Zockerlaune und um diese geht es hier allein.

Ein grundsätzliches Anliegen - was XeXes aufgrund seiner Verständnisschwierigkeiten auch nicht kapiert hat. Sonst hätte er nicht diesen Müll abgelassen.

Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: sixfeetunder] #194469
05/18/05 18:03
05/18/05 18:03
Joined: Oct 2001
Posts: 1,163
Germany
XeXeS Offline
Serious User
XeXeS  Offline
Serious User

Joined: Oct 2001
Posts: 1,163
Germany
Du behauptest dein Spiel sei realistisch ? Ist ja süß !

In deinem Trailer wird dein Spieler ziemlich oft getroffen ( auch wenn das nur Zusammenschnitte sind ). Tja bleibt die Tatsache das der schon lange tot sein solte. Die Frage solltest du dir mal stellen, denkst du du bist weiter kampffähig wenn dich eine Kugel getroffen hat ? Wenn ja respekt solltest zur Bundeswehr.

Und der Punkt der unterm Strich bleibt ist schlicht und einfach, das ein Spiel mit solchen Darstellungen nicht verkauft werden sollte und deshalb zurecht auf dem Index steht.


Private Anmekerkung:

Merk dir: "Wie man das Feuer schürt so brennt es".

Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: XeXeS] #194470
05/18/05 18:27
05/18/05 18:27
Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Blattsalat Offline
Senior Expert
Blattsalat  Offline
Senior Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
um auf das spiel zurück zu kommen und sich nicht über projektile und realismus in spielen (sachen die sich ohnehin ausschließen) zu unterhalten hier meine meinung:

1.) zur indizeirung: was man aus dem trailer sehen kann (is ja net sehr viel) ist es ein stupides massenschlachten. Sogesehen hat die usk recht. Auch wenn man realismus und einen grausamen krieg als rahmen nimmt, gibt es immer noch den unteschied zwischen spielen und sinnleerem viehschlachten.

2.) was das game selber angeht: hmpf, ich stimme der vermutung von zapan zu ("so ne art moorhuhn clon").... is ja ehrlich gesagt nicht sehr langzeitmotivierend. Aber ein spiel von nem video her zu beurteilen ist sehr schwer.

3.) zu den waffen die ohne treffer töten können...die sind nur aus einem grund verboten: weil die polizei es schwer hätte einen mord aufzuklären, wenn nicht mal mehr kugeln im körper sind. Da die dinger eh sau teuer sind, ist das kein thema.

die us seals benutzen aber diese PSG waffen als Panzerknacker mit denen man sogar die panzerung eines M1A1 durchstoßen kann.

Der tod tritt aber beim menschen durch den schalldruck auf. Der im innenohr eine Blutung verursacht die sich im Gehirn ausweitet...ein hörsturz sozusagen.
Tut jetzt nichts zur sachen, find ich aber technsich gesehen trotzdem interessant.

4.) was diverse kommentare, kritiken und antworten betrifft: einige von euch nehmen sich gegenseitig nicht viel, was qualität und sinn/notwendigkeit eines posts betrifft. Sowas ht im SC2 nichts verloren finde ich.


um es abzukürzen:
Nur aufgrund des videos kann ich dem spiel nichts abgewinnen und wenn das game so ist wie im video verstehe ich auf die zensur.

P.s.: blut spritzt schon aus den körpern...und ehrlich gesagt jede menge wenn sie von kugeln getroffen werden....aber nur auf der durchschuss rückseite.


Und warum um himmels willen können panzer und flugzeuge in dem game bluten???

cheers


Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: sixfeetunder] #194471
05/18/05 18:34
05/18/05 18:34
Joined: Aug 2003
Posts: 425
DocJoe Offline
Senior Member
DocJoe  Offline
Senior Member

Joined: Aug 2003
Posts: 425
Anhand des Trailers sehe ich keine Gründe für eine Indizierung. Wie lauten denn die Begründungen?


Don't take the cake to the party.
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: DocJoe] #194472
05/18/05 18:45
05/18/05 18:45
Joined: Sep 2000
Posts: 3,936
CH
P
Perro Offline

Expert
Perro  Offline

Expert
P

Joined: Sep 2000
Posts: 3,936
CH
der trailer sieht sehr gut aus und das spiel ist im meiner meinung nach auch nicht zu brutal.

allerdings wirst du wahrscheinlich nicht drum rumkommen das game etwas zu entschärfen. die einfachste und wirkungsvollste methode ist sicher, die blutmenge zu verringern und die derbsten schreie zu entfernen. sofern es nicht nur ums ballern geht sollte der spielspass davon nicht sonderlich beeinträchtigt werden.

Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: Perro] #194473
05/18/05 19:13
05/18/05 19:13
Joined: Aug 2002
Posts: 1,096
germany/Schleßwig-Holstein
PAS Offline
Serious User
PAS  Offline
Serious User

Joined: Aug 2002
Posts: 1,096
germany/Schleßwig-Holstein
Also ich habe mich mal ein bischen informiert und habe mich ein bischeen auf der
Seite der USK umgeschaut. (www.USK.de)
Dort kann man auch die Kreterien nachlesen, nach welchen sie die Spiele bewerten.
Wenn ihr nachgucken wollt, findet ihrs unter Grundsätze.
Dort steht z.B. das ein Spiel keine freigabe bekommt wenn es den Krieg verherlicht oder ohne irgendwelche Lehrreichen Ziele das Abschlachten von Menschen im Krieg gezeigt wird.

Nun ich kann wirklich nicht beurteilen ob das Spiel diese Kreterien erfüllt, da ich nur den Trailer gesehen habe, also will ich auch nicht beurteilen ob sich die USK geirt hat, oder nicht. Aufgrund des Trailers würde ich klar sagen, "Ja sie haben recht." Aber wie gesagt, aufgrund eines Trailers (das warscheinlich nicht alles zeigt) kann und will ich sowas nicht beurteilen.

Achja außerdem wollte ich anmerken, das man merkt, das es auh viele mitläufer hier im Forum gibt. Zuerst haben alle gesagt "Diese scheiß USK!" "Ich würde den überhaupt nicht zustimmen" usw.
Aber als dann XEXES (ich hoffe das stimmt) als erster gesagt hat ich stimme der USK zu, das das Spiel auf dem Index landen muss, kamen fast nurnoch post, die ihm zustimmten. Ein bischen auffällig finde ich (damit will ich niemanden angreifen, ich glaube auch vielen das sie die Meinung vertreten.)



PAS

Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: PAS] #194474
05/18/05 19:19
05/18/05 19:19
Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
ello Offline
Senior Expert
ello  Offline
Senior Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
also bitte... leute, hat jemand von euch schonmal cyborgs im 2. weltkrieg gesehen??
ob man ein derartiges spiel nun mag oder nicht ist dabei völlig wurst. es gibt einen markt und der kann also auch bedient werden. wäre der markt nicht da, dann gäbs auch keine kriegsspiele.

usk ist in jedem fall einfach nur ein instrument der entmündigung und gehört abgeschafft.

wer gerne mal auf ein paar soldaten ballert (hä?? gibts hier nicht?) dem kann das spiel auf jeden fall empfohlen werden.

ach ja, geile explosion vom flugzeug, leider nur kurz zu sehen

und hast du den titel gemalt?? dann hut ab:)





pssss, xexes, lass mal deine persöhnlichen probleme aus dem thread raus

Last edited by ello; 05/18/05 19:23.

www.earthcontrol.de
quoted: We want to maintain a clean, decent, American family suited forum look... which means you may post zombies or chainsaw massacres, but no erotic.
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS [Re: ello] #194475
05/18/05 19:28
05/18/05 19:28
Joined: Apr 2004
Posts: 324
downunder
sixfeetunder Offline OP
Senior Member
sixfeetunder  Offline OP
Senior Member

Joined: Apr 2004
Posts: 324
downunder
@Xexes: Für Dich noch einmal ganz langsam...
Die USK war der Meinung, daß der realitätsbezogene Inhalt mit seiner Konzentration auf die Gewaltdarstellung zur Indizierungsgefährdung führte.
Die USK beschloß "keine Kennzeichnung" gemäß § 14 JuSchG.
Ich bin hier ja auch schon ein paar Monatchen vertreten, und jeder, der nur ab und zu meinen Stuß verfolgt, der kann nur zu einem Schluß kommen - meine Arbeiten k ö n n e n gar nicht ernst genommen werden. Von gewollten realistischen Darstellungen ganz zu schweigen.

@Blattsalat:
Und warum um himmels willen können Panzer und Flugzeuge in dem game bluten???
Bist Du nüchtern? Also selbst bei der schlechten Qualität des Videos erkenne ich keine blutenden Panzer? Die Idee ist gut, aber ich hab sie nicht eingebaut :-)
Wenn Du trotzdem Lust auf eine Kopie hast (habe ja dankend Deine Weapons verwendet), dann laß mal in den nächsten Wochen Deine Adresse bei mir ab.

@ello: Ne, das Titelbild ist von C.Wieland, dem Hamburger Comiczeichner.
(Soweit ich weiß) ist die sehr gelungene Arbeit eine Filtertechnik.

@all:
Blut in Sand verwandeln, aus Soldaten Hühner machen - Leute, das hat nicht mal Jesus gemacht, warum soll ich Wurm dann über so einen Dreck nachdenken?

Nun, das war ja wieder eine hitzige Debatte an diesem schönen Mittwoch.
Allseits besten Dank, ich wünsche ausnahmslos jedem einen schönen Abend und bin
trotz der vielen, wenn auch kontroversen Meinungen stets an der Konversation mit jedem einzelnen Mitglied interessiert. i

Irgendwie ist es doch immer wieder dufte hier.

Last edited by sixfeetunder; 05/18/05 19:31.
Page 3 of 12 1 2 3 4 5 11 12

Moderated by  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1