0 registered members (),
18,435
guests, and 5
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS
#194446
05/18/05 11:20
05/18/05 11:20
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 324 downunder
OP
Senior Member
FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS
Trailer 800kb das Cover: Kürzlich habe ich im SC1 "Frontabschnitt Berlin" vorgestellt. Das Spiel wird derweil von INCAGOLD vertrieben, basiert auf einem Highscore-Prinzip und setzt die letzte Schlacht eines zurückgelassenen amerikanischen Wachpostens, im westlichen Frontabschnitt von Berlin in Szene. Die Features: wie die USK bemerkt hat, eine realistische Soundkulisse, "sehr harter" Arcade-Style in 3 Leveln, in denen es gilt, sich vor den "menschenähnlich gestalteten" Figuren (Soldaten aber auch Panzer und Flieger kommen zum Einsatz) erbittert zu behaupten. (Gemeint ist damit ein Überlebenskampf.) Zur Unterstreichung der realistischen Darstellung haben die Entwickler mit Schreien der Sterbenden, Blutwolken und -Spritzern verstärkt gearbeitet. (mit dem Wort "verstärkt" bin ich nicht ganz einverstanden). *** AKTUELLE NEWS ***: In BERLIN entbrannte mittlerweile nicht im Jahr 1945, sondern im Jahr 2005 eine Front - zwischen der USK, meinem Publisher und mir, dem Entwickler. Die Bemühungen, einen unsinnigen Kriegsabschnitt in möglichst authentischer und abschreckender Härte darzustellen, wurde von der USK als jugendgefährdend und gewaltverherrlichend eingestuft. Kurz MIT DEM GUTACHTEN VOM 11.05.2005 DROHT DEM SPIEL DER ANTRAG AUF INDIZIERUNG! Die USK beschloß "keine Kennzeichnung" gemäß § 14 JuSchG. Mit Zensur oder Abänderung der Arbeit bin ich nicht einverstanden und hoffe auf die baldige Veröffentlichung. Wenn Ihr es wünscht, halte ich Euch auf dem Laufenden. mit kollegialem Gruß SFU EGLISH: With the publication of this game there is a substantial problem with the control instance "USK" in Germany. I hope that the publisher INCAGOLD will have no problems in other coutries.
Last edited by sixfeetunder; 05/18/05 19:36.
|
|
|
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS
[Re: sixfeetunder]
#194537
06/03/05 15:39
06/03/05 15:39
|
Joined: Dec 2004
Posts: 1,509 München
anarchie2199
Serious User
|
Serious User
Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
|
Kann mir einer ne Screenshot-Seite zu "Postal2" zeigen? Wäre mal nett.  MFG, Punker.
aktuelle Projekte: Medizinstudium
|
|
|
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS
[Re: hack-panther]
#194539
06/03/05 18:52
06/03/05 18:52
|
Joined: Apr 2005
Posts: 1,058 Luzern
Nicolas_B
Serious User
|
Serious User
Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
|
Grafik würd ich mal so hunger bewerten. Spiel-spass ist aber sicher super. So schön blutig, genau nach meinem geschmack  So n Bluteffekt hätte ID Software in's DooM 2 Einbauen sollen. Die meisten kennen ja DooM 2 und wer's schon bis zum schluss gezockt hat, weis ja warum da Blut Geil währe  Imp ----------------------------------------- 3DGS Ressoucen PS: Wer hat MIR rating gegeben? Und warum?
|
|
|
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS
[Re: hack-panther]
#194540
06/04/05 08:03
06/04/05 08:03
|
Joined: Dec 2004
Posts: 1,509 München
anarchie2199
Serious User
|
Serious User
Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
|
@ hack-panther: Vielen Dank!  Importieren müsste doch noch gehen.......??? MFG, Punker.
aktuelle Projekte: Medizinstudium
|
|
|
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS
[Re: FBL]
#194542
06/04/05 16:34
06/04/05 16:34
|
Joined: Apr 2005
Posts: 1,058 Luzern
Nicolas_B
Serious User
|
Serious User
Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
|
Quote:
Also ich fand ja damals Blood sehr nice. Kanns aber leider nimmer spielen, da ich keinen Windows Port der Build engine (Duke3d, Blood, Shdow Warrior, Witchaven) kenne...
Hallo @Firoball
Wenn du einen Windows Port für Duck 3D sucht, da gibts was. Ich glaub den der ich gesehn habe ging auch für Blood. musst hald mal in google und co. suchen.
Imp ----------------------------------- 3DGS Ressoucen
|
|
|
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS
[Re: Nicolas_B]
#194543
11/04/05 01:36
11/04/05 01:36
|
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183 Germany, BaW�
Rondidon
Expert
|
Expert
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
|
Hi! Sagtmal, seid ihr denn alle ein wenig krank? Ich will weder auf Leichen urinieren (alleine bei diesem kranken Geadnken wird mir schlecht), noch Leute grausamst anzünden (und nein, auch keine Kühe), noch (wie in Kingpin) Menschen detalliert abschlachten?! Solche Spiele gehören nicht indiziert, sondern beschlagnahmt. Und zwar in allen Ländern dieser Erde. Manche mögen mich nun für extrem konservativ eingestellt halten - doch ich will Spaß am Spiel, und das geht auch ohne übermäßige Brutalität, sondern mit Geschichtenerzählung und Hintergrundgedanke. ES GEHT AUCH ANDERS! Beispiele: Half-Life (1&2), Unreal (1&2), Tribes, ... Armes Deutschland! Gott sei Dank gibt es die USK! Robin 
|
|
|
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS
[Re: Rondidon]
#194544
11/04/05 10:26
11/04/05 10:26
|
Joined: Jul 2002
Posts: 2,002 Europe
ShoreVietam
Expert
|
Expert
Joined: Jul 2002
Posts: 2,002
Europe
|
Es ist nur ein Spiel, ich versteht die Aufregung nicht... Postal 2 ist genial, hab's gespielt (wahrscheinlich der einzige Egoshooter den ich durchgespielt habe), natuerlich auch das Expansion Set STP (Share the Pain) und Apocalypse Weekend, das ist nur lustig!  Ich sass teilweise nurnoch baff davor wie man sich so verrueckte Sachen ausdenken kann, ich finde das sehr cool. Deswegen gehe ich aber nicht mit einem Vorschlaghammer auf die Weide und zerschlage die Koepfe von Kuehen. Wenn Leute dann Sprueche bringen mit "Realitaetsverlust" denke ich mir dazu nur imemr, dass die "Virtualitaetsverlust" haben, denn die koennen komischerweise nicht sehen, dass es einen unterschied zwischen einem Spiel und der Realitaet gibt.
|
|
|
Re: FRONTABSCHNITT BERLIN 1945 NEWS
[Re: ShoreVietam]
#194545
11/04/05 10:40
11/04/05 10:40
|
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183 Germany, BaW�
Rondidon
Expert
|
Expert
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
|
Hallo! Natürlich muss man zwischen Spiel und Realität unterscheiden. Ich selbst entwickle einen UT-artigen Shooter - und hier ist auch ein wenig Splatter etc. angesagt. Allerdings verabscheue ich es, wenn einem drastisch vor Augen geführt wird, wie Menschen abgeschlachtet werden --- mit allen Details, extrem viel Blut, Eingeweide, Todesschreie, entsetzte Gesichter der Gegner etc. So etwas ist krank - kein Spiel mehr. Wer um Himmels Willen hat solche Phantasien? Über Frontabschnitt Berlin kann man streiten. Indiziert ist es, das wird hier denke ich allen klar sein, aufgrund der extremen Verharmlosung des 2. Weltkriegs. Ich bin in solchen Fällen auch eher für eine strikte 18er Freigabe -- ein Kind kann nämlich wirklich kaum zwischen Spiel und Realtät unterscheiden (also 10 Jährige etc.). Dieses wird nach einem solchen Spiel eher denken "Wow, Krieg ist ja coooooool". Indizierung ist schon ein wenig übertrieben, allerdings ebenso wie die Gewaltdarstellung in Frontabschnitt, muss man dazu sagen. Robin 
|
|
|
|