Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (NnamueN, 1 invisible), 1,489 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv, wandaluciaia
19054 Registered Users
Previous Gallery
Next Gallery
Print Thread
Rating: 3
Page 9 of 21 1 2 7 8 9 10 11 20 21
IceX 2.0 Release Version #196563
04/20/06 17:18
04/20/06 17:18
Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
oliver2s Offline OP
Expert
IceX 2.0 Release Version

(Deutsch weiter unten)

IceX2 is out now. Check the IceX2 website at www.stonehill-online.de.

Here are the informations copied from the website:
1.) Features
- Edit in Realtime. What you see is what you get
- Tile based terrain system with seemless LOD
- Precalculculated shadows with colored gouraud shading and cast-shadows
- WMP-Levelexport for all 3DGS editions
- Perlin Noise terrain generator and heightmap import/export
- Multiple entity editing
- A6 physicsengine for all entities
- There's a watershader with realtime reflections (only with shaderversion 2.0 and above)
- Deform and Painting the terrain
- Multitexturing on terrains which works even with GeForce2
- Create road with a few clicks with the roadgenerator
- Customize the environment. Fog, view distance, skycube etc...

2.) Compatibility and Requirements:
- IceX 2.0 needs a graphics card not older than a GeForce2 (for fixed functions pipeline effects)
- For exporting levels you need at least 3DGS A6.31
- Standard and Extra edition don't have materialeffects (no multitexturing). With this edition the terrains will have less quality after exporting.
- A pixelshader 2.0 card is required for using the watershader. If you want to export water you must own 3DGS professional edition
- There's also the 3DGS professional edition required if you want to use the physicsengine after levelexport

IceX 2.0 Editor is avaiable at www.stonehill-online.de and costs 12,95 EUR (~15,50 USD)

PS: The manual it not yet avaiable. It's avaiable the next 4-5 days.
----------------

IceX2 ist endlich fertig. Alle Einzelheiten auf www.stonehill-online.de

Hier die Informationen von der Website kopiert:
1.) Features:
- In Echtzeit editieren. What you see is what you get
- Teilstück-basiertes Terrain mit nahtlosem LOD-System
- Vorberechnete Schatten mit farbigem Gouroud Shading und Schlagschatten.
- WMP-Levelexport für alle 3DGS-Editionen
- Perlin Noise Terrain Generator und Heightmap Import/Export
- Multiples Editieren von Entities
- Es kann die A6-Physikengine auf alle Entities angewendet werden
- Es liegt ein Wassershader mit Echtzeitspiegelung bei (erst ab Shaderversion 2.0)
- Mit den Terrainpinseln kann das Terrain verformt und bemalt werden
- Multitexturing auf dem Terrain das aber einer GeForce2 Karte funktioniert
- Mit dem Roadgenerator können automatisch Wege angelegt werden
- Umwelteffekte wie Nebel, Sichtweite, Skycube, etc... einstellbar

2.) Kompatibilität und Anforderungen:
- IceX 2.0 benötigt eine Grafikkarte die nicht älter wie eine GeForce2 ist (wegen Fixed Functions Pipeline Effekten)
- Um exportierte Levels nutzen zu können wird mindestens eine 3DGS A6.31 Version vorrausgesetzt
- Die Standard und Extra Editionen unterstützen kein Multitexturing. Deshalb haben die Terrains nach dem exportieren in diesen Editionen eine schlechtere Qualität
- Um den mitgelieferten Wassershader nutzen zu können braucht es eine Grafikkarte mit Pixelshader 2.0. Und für den Levelexport die 3DGS Professional Edition
- Nach dem Levelexport funktioniert die Physikengine ebenfalls nur mit 3DGS Professional Edition

IceX 2.0 Editor ist verfügbar auf www.stonehill-online.de und kostet 12,95 EUR

PS: Das Handbuch ist noch nicht verfügbar. Es kommt erst die nächsten 4-5 Tage.

---------------------------------

Screens:






209 Comments
Re: IceX 2.0 Release Version [Re: old_bill] #196643
05/02/06 15:58
05/02/06 15:58
Joined: Aug 2002
Posts: 375
Germany
Salva Offline
Senior Member
Salva  Offline
Senior Member

Joined: Aug 2002
Posts: 375
Germany
Hi!

Bei mir auch! leer..

salva

Re: IceX 2.0 Release Version [Re: old_bill] #196644
05/02/06 16:20
05/02/06 16:20
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Bei mir funktioniert soweit alles einwandfrei!

Sehr sinnvolle Hotkeys! Danke!

------
Ein erstklassiges Feature wäre noch, wenn man die Zellengröße der Terrains einstellen könnte.
Vielleicht am einfachsten an der Stelle zu integrieren, an der man beim Erstellen eines neuen Levels die Anzahl der Terrains festlegt.


EDIT(sonst ist der folgende Satz nicht verständlich):

Dann wäre noch schön, wenn man Terrains in der Größe 64x64 und 128x128 erstellen und bearbeiten könnte!

2.EDIT[Verzeiht, das grammatische Chaos mußte ich überarbeiten! ]

Last edited by Pappenheimer; 05/02/06 18:30.
Re: IceX 2.0 Release Version [Re: Pappenheimer] #196645
05/02/06 17:41
05/02/06 17:41
Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
oliver2s Offline OP
Expert
oliver2s  Offline OP
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
Oke ich werds mir mal aufschreiben. Kann aber dauern bis das implementiert ist.

Re: IceX 2.0 Release Version [Re: oliver2s] #196646
05/04/06 12:37
05/04/06 12:37
Joined: Mar 2006
Posts: 28
Germany
C
Can Offline
Newbie
Can  Offline
Newbie
C

Joined: Mar 2006
Posts: 28
Germany
Hi.

Schade,,, bei mir funktioniert die Doku auch nicht!

Bekomme auch nur die Meldung,,, "Die Seite kann nicht angezeigt werden.".

War am überlegen ob ich mir IceX2 kaufe und da keine Demo existiert, hätte ich mir gerne die Doku angeschaut um zu sehen ob es was für mich ist.

Warum gibt es kein PDF oder geziptes HTML oder so was?
Das dürfte so ziemlich jeder auf bekommen.

Naja,,, vielleicht irgendwann mal.

Grüße,
Can


Gamestudio Commercial 6.31.4/6.40.5 www.3dcg.de
Re: IceX 2.0 Release Version [Re: Can] #196647
05/04/06 12:55
05/04/06 12:55
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Habt Ihr denn die vollen 174 kb runtergeladen?
Und das 3dgs Handbuch funktioniert einwandfrei?

Eine Idee:
Ich habe Open Office auf meinem Rechner. Vielleicht hat Oliver die Datei damit angelegt, und die Microsoft-Programme weigern sich das anzuerkennen!
(Nur so'n Gedanke.)

EDIT: Ich sehe grad, daß Old Bill seinen Post editiert hat(übrigens eine Unart, wenn man etwas komplett neues mitzuteilen hat!!!! ).
Ich speicher solche Sachen auch erst ab, bevor ich sie öffne.

Last edited by Pappenheimer; 05/04/06 12:59.
Re: IceX 2.0 Release Version [Re: Pappenheimer] #196648
05/04/06 13:18
05/04/06 13:18
Joined: Mar 2006
Posts: 28
Germany
C
Can Offline
Newbie
Can  Offline
Newbie
C

Joined: Mar 2006
Posts: 28
Germany
Hi.

Volle 174 KB runter geladen.

Mit "öffnen", "speichern" und "Ziel speichern unter" versucht, aber nothing, niente, nada, nichts.

Gamestudio-CHM funktioniert wunderbar.

Grüße,
Can


Gamestudio Commercial 6.31.4/6.40.5 www.3dcg.de
Re: IceX 2.0 Release Version [Re: Can] #196649
05/04/06 13:19
05/04/06 13:19
Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
Captain_Kiyaku Offline

Dichotomic
Captain_Kiyaku  Offline

Dichotomic

Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
bei mir gehts ohne probleme, nutze kein openoffice


My Blog

"Tag und Nacht schrei ich mich heiser,
Wind weht alle Worte fort,
Tag und Nacht schrei ich mein Krähenwort!"

Subway To Sally - Krähenkönig
Re: IceX 2.0 Release Version [Re: Captain_Kiyaku] #196650
05/04/06 14:31
05/04/06 14:31
Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
gri Offline
Serious User
gri  Offline
Serious User

Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
hi,

habe keinerlei Probleme. Navigation funktioniert einwandfrei.

Ich hab' zwar keine Ahnung von kompilierten Hilfedateien aber das Register "Internetoption" macht mich stutzig.

Haben die betreffenden Leute generell Probleme mit CHM Dateien?
Welche Version und welchen Internetbrowser nutzt ihr?
Welches Betriebssystem?


,gri


"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)
Re: IceX 2.0 Release Version [Re: gri] #196651
05/04/06 15:13
05/04/06 15:13
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
rvL_eXile Offline

3D Artist
rvL_eXile  Offline

3D Artist

Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
HUHU
Also bei mir funzt es auch nicht kannste das vllt mal als sozusagen TUT auf deine Page stellen (siehe Triple X) So das man sich die Doku ohne sie runter zuladen reinziehen kann

thx & cu
Angel


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: IceX 2.0 Release Version [Re: rvL_eXile] #196652
05/04/06 15:32
05/04/06 15:32
Joined: Mar 2004
Posts: 692
Deutschland, Berlin
Berliner2 Offline
User
Berliner2  Offline
User

Joined: Mar 2004
Posts: 692
Deutschland, Berlin
Dateieigenschaften > Sicherheit > "Zulassen" anklicken,
bei mir hat das unter XP funktioniert.

Gruß
Berliner2


A8.40 Com
Page 9 of 21 1 2 7 8 9 10 11 20 21

Moderated by  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1