Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 1,486 guests, and 10 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19055 Registered Users
Previous Gallery
Next Gallery
Print Thread
Rating: 4
Page 3 of 8 1 2 3 4 5 6 7 8
MausGame #198214
03/01/07 22:01
03/01/07 22:01
Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
anarchie2199 Offline OP
Serious User
MausGame

Liebe Community,

da Fogman und mir nach meinem Festplattencrash und den so verlorenen 4 Wochen Zeit [leider war die letzte, 2 Wochen alte, Sicherheitskopie auch nicht mehr auffindbar] Ende 2006 durch Zeitmangel nicht mehr der richtige Anschluss glückte und wir seither auch nicht mehr die Möglichkeit hatten unsere Arbeit fortzusetzen - geschweige denn dies in den nächsten Jahren könnten, möchten wir Euch ein kleines Geschenk zukommen lassen. Wir veröffentlichen hiermit MausGame FREI !
Ich biete Euch hiermit auch die Möglichkeit Gegenstände, Sprites,... aus MausGame frei zu verwenden, solange diese Programme/Spiele/*was auch immer* der Community frei zur Verfügung gestellt werden und keine kommerzielle Nutzung stattfindet!
[Schreibt foggi dafür einfach eine PM und bis auf wenige Ausnahmen stellen wir Euch die Sachen zur Verfügung [nach Anfrage kommt es in User Contribution] - warum nicht gleich diese Dinge hier anbieten? Da wir nicht wissen wie groß die Nachfrage ist und uns gerade die Zeit fehlt alle Gegenstände zu überprüfen (weit über 2000, alle werden wir auch nicht freigeben), probieren wir es jetzt erstmal so.]
Solltet Ihr doch etwas für eine kommerzielle Nutzung benötigen, so schreibt uns einfach (am besten wieder Fogman, ich bin kaum noch am Rechner) und wir können uns auch darüber unterhalten.

Einziger Hinweis: Die Musik darf nicht verwendet/verbreitet/verkauft werden! (auch nicht in kostenlosen, der Community zur Verfügung gestellten Programmen/Spielen/....). Sollte dies doch der Fall sein, kann es rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen - also einfach Finger weg.

Auch bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das auch die neueste Musik ist, auf die Schnelle können wir da auch Dinge mit alten Versionen vertauscht haben. Die Musik von Level 3 haben wir so fix nicht gefunden, deswegen ist die Musik für Level 1 Platzhalter.

Tja, warum sooooo unfertig? Es tut mir in der Seele weh, aber ich muss Euch sicher nicht erklären wie enorm viel 1 Person in 4 Wochen Programmieren, Zeichnen, Modellieren,..... kann.
Hier ein paar Verbesserungen die damals [vor dem Crash] schon integriert waren [und jetzt natürlich leider nicht mehr]:

- Alle Level wurden perfekt an die, zu diesem Zeitpunkt überarbeite, Kamera angepasst (in Level 3 + 9 und auch sicher in anderen, bemerkt man jetzt noch diese Unfertigkeit)
- Seitwärtsschritte mit A und D
- Anpassung der Gegenstände in den Leveln 3 (Unterwasserwelt: man sammelte Shrimps, Krabben und Muscheln ein) und 5 (Weltall: Halbmonde, Asteroiden, Satelliten)
- Verbesserte Musik in 6 Leveln (war teilweise komplett neue, z.B. für Level 10), etliche Sounds [auch Vertonung der Comiczeichnungen] fehlen
- Die vollständige Anpassung an verschiedene Systeme fehlt (Fehler auf manchen Systemen) und das Feintuning für mehr Frames, da wurden auch noch einige Prozent rausgekitzelt
- Die Performance ist nach dem Absturz geringer (ca. 30%), da ich meinen Rechner noch nicht perfekt eingestellt habe (war seither nicht mehr am PC aktiv)
- Die Comiczeichnungen wurden von mir überarbeitet und entsprachen keineswegs dem hier sichtbarem Grafikstil
- Teilweise verbesserte Animationen, Grafiken, etc.... [logisch]
- und etliches mehr.......
- Installation -> gab's auch schon lange, ist in diesem Zusammenhang aber unnötig



Und nun noch ein paar Hinweise:

- save0-Datei löschen oder verschieben, wenn ein Neustart (alles Freigespielte löschen) gewünscht sein sollte
- ogg.-Installer liegt bei

Tastenkürzel:

- E (Exit)
- F (FPS)





Und zum Schluss noch eine großartige Nachricht für alle mit etwas langsameren Internetverbindungen:

Fogman ist so nett und wird gegen eine kleine Aufwandsentschädigung (für die CD und den Versandt) gerne CD's versenden. Schreibt ihm einfach eine PM. Die CDs haben Vorrang vor dem versenden von Modellen & Co., also über mögliche Verzögerungen bitte nicht wundern, er kümmert sich so gut es geht!

Von mir schonmal ein großes DANKE, dass Du Dir soviel Zeit nimmst, foggi!

Auch möchte ich an dieser Stelle noch ein großes DANKE an alle MausGame-Teammitglieder aussprechen!
Es war eine stressige, wunderschöne Zeit! Und auch eine wunderschön stressige....

@ Rincewind: Lädst Du es Dir sowieso runter, oder soll ich Dir Deine schon ewig versprochene Kopie mit der Post senden?



Ganz herzliche Grüße und viel Spass beim Spielen wünscht Euch euer MausGame-Team:

real_illusion, fogman, anarchie_2099!


P.S.: Wer das in's englische übersetzt ist mein Held.



MausGame (ca. 300 MB): http://www.vulkanware.de/MausGame/MausGame.zip


Und ein paar Bilder, um den Download zu verkürzen:


Das Menü:






Punktwertung:






Level 2:



Level 3:



Level 4:



Level 5:



Level 6:



Level 8:



Level 9:


aktuelle Projekte: Medizinstudium
76 Comments
Re: MausGame [Re: maybenew] #198234
03/02/07 19:10
03/02/07 19:10
Joined: Jul 2005
Posts: 1,930
Austria
Dark_samurai Offline
Serious User
Dark_samurai  Offline
Serious User

Joined: Jul 2005
Posts: 1,930
Austria
Hallo!
Ich finde es wirklich sehr schade, dass ihr das Spiel nicht vollenden konntet!
Ich habe es nun ein paar Stunden gespielt und finde es wirklich sehr gut!
Die Welten sind alle sehr detailiert und vermitteln ein wunderschönes flare. Am besten gefällt mir bis jetzt das Unterwasserlevel, welches einfach nur brilliant ist!
An eurer Stelle würde ich mir das ganze noch mal genau überlegen! Dieses Spiel würde sicher gute Verkaufszahlen erzielen und die habt ihr euch sicher mehr als verdient!

Mfg Dark_samurai


ANet - A stable and secure network plugin with multi-zone, unlimited players, voip, server-list features,... (for A7/A8)!
get free version
Re: MausGame [Re: fogman] #198235
03/02/07 20:05
03/02/07 20:05
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Ich will zwar den Besserwisser raushängen lassen, aber den wahren Kern meiner Besserwisserei will ich Euch nicht verschweigen:

Zur Vermarktung:

Wie Phemox schon sagte, man kann nicht auf die Publisher warten, erstens können sie nicht ahnen wie weit ein Spiel ist, usw. und sofort... - das ist Euer Teil der Vermarktung!

Zum Thema Sicherheitskopien:

Man muß nicht jedesmal das ganze Spiel sichern. Das geht deutlich einfacher!
Täglich! Es reicht nämlich, die aktuellen Änderungen zu speichern, und das kann man über die Funktion im Windows Explorer: dazu muß die Darstellung im Detailmodus sein, dann auf "Geändert am" klicken, zweimal, damit die neusten Dateien oben in der Liste aufgereiht sind. Dann die neuen Dateien markieren und auf den USB-Stick ziehen. Damit man den Überblick behält, empfiehlt es sich sogar, daß man es täglich macht. Denn, wenn die Dateien über Unterverzeichnisse verteilt sind, vergißt man denn doch mal die eine oder andere Datei!

Ein kleines Problem dabei: Wie überprüft man, ob man tatsächlich alle Neuerungen gesichert hat?

In meinem Fall ist es so, daß ich eh alles funktionstüchtig auf meinen Laptop übertragen muß, bevor ich mich mit Gnometech treffe.
Das bedeutet, daß ich jedesmal, wenn wir uns treffen, das Spiel auf dem Laptop daraufhin durchteste, ob ich alle Neuerungen übertragen habe!

(Dadurch habe ich das Spiel einmal auf meinem (festen) Rechner, dann nochmal auf dem Laptop, und dann auf USB-Stick und DVDs verteilt. Und die DVDs und den USB-Stick trage ich durch die Weltgeschichte! Hoffen wir, daß das reicht! )

Re: MausGame [Re: Pappenheimer] #198236
03/02/07 20:57
03/02/07 20:57
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Es ist nicht so, daß wir keine Kontakte gesucht hätten.
Dexsoft war hier eine Ausnahme, die wir erst vor einigen Monaten kontaktiert hatten.

Wie schon gesagt, es hilft alles nichts. Wir haben schon lange das beste daraus gemacht. Und es stimmt, was Andreas sagt - es wäre noch sehr viel Arbeit, bis wir es als verkaufswürdig erachten.

Über Backups mußt Du Dich bei Peter auslassen, ich habe meine immer schön gemacht.


Darum - nochmals die Kunde: Freuet Euch und Spielet! Kopiert wie wild! Verteilt es auf der ganzen Welt, auf das es viele Kinder spielen können!

DAS ist der wahre Traum von uns und meiner Tochter (sie ist die Stimme der Maus).

Jetzt hätt ich fast "Amen" geschrieben.


no science involved
Re: MausGame [Re: fogman] #198237
03/02/07 23:42
03/02/07 23:42
Joined: Aug 2003
Posts: 1,125
Germany / Reckenfeld
Tobias_Runde Offline
Serious User
Tobias_Runde  Offline
Serious User

Joined: Aug 2003
Posts: 1,125
Germany / Reckenfeld
Ehrlich gesagt, würde ich das Spiel auch jetzt noch vermarktet bekommen. Kein Thema. So könntet ihr noch ein bisschen Geld rausschlagen. Nur, müsste ihr den Download löschen.

Die Kameraansicht brauch nur in sofern angepasst zu werden, das man camera.arc um 5 bis 10 erhöht, dann ist die Übersicht da. Bei der Mausdrehung muss der Faktor kleiner. Schick mir ne PM mit eurer Adresse, und dann bekommste in den nächsten Wochen einen Publisher Vertrag!!

Nach der ganzen Killerspiel Debatte ist so ein Spiel genau das, was die Verlage suchen. Viel ist da nicht zu holen, aber 1000€ sind mehr wie ihr jetzt bekommt.
Wichtig ist vor allem für die Zukunft eine fertige Packung in der Hand zu halten, sowas macht sich sehr gut bei der Jobsuche!!


-------------------------- www.3dgs.de
Re: MausGame [Re: Tobias_Runde] #198238
03/02/07 23:56
03/02/07 23:56
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Nehmt das Angebot an und raus damit in die Läden!
Da braucht ihr euch nicht zu schämen.
Andere verkaufen viel mehr Mist, und etwas Nebenverdienst ist euch nach der langen und harten Arbeit ja wohl verdient. Seid nicht so streng mit euch.

Die Leute, die jetzt schon gesaugt und angeschaut haben sind sicher so fair und lassen euch die Chance, das Baby doch noch ins Trockene zu bringen.

Re: MausGame [Re: FBL] #198239
03/03/07 00:04
03/03/07 00:04
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Es bringt uns nichts.
Peter studiert Chirurgie. Da bleibt keine Zeit mehr, es ist ein sehr hartes Studium.
Ich habe keine Zeit dafür und verdiene mit anderen Projekten mehr Geld.
Es hat also nichts mit überheblicher Großzügigkeit oder ähnlichem zu tun.

Das Baby ist im trockenen, es ist nämlich veröffentlicht.


no science involved
Re: MausGame [Re: fogman] #198240
03/03/07 00:11
03/03/07 00:11
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Mir fällt da nur ein: "Nimm, wenn dir jemand gibt, aber schrei wenn dir jemand nimmt"

Also nehmt das Angebot gefälligst an und holt das beste raus
Bekommt nicht jeder einfach mal so eben hier ein Angebot.

Re: MausGame [Re: FBL] #198241
03/03/07 00:15
03/03/07 00:15
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Nochmals: Für mich wäre es zum gegenwärtigen Zeitpunkt schlicht unrentabel - wie es mit Anarchie aussieht, weiß ich nicht.

Quote:

Bekommt nicht jeder einfach mal so eben hier ein Angebot.




Durch dieses Forum bin ich überhaupt erst zu meinen Aufträgen gekommen. Es gibt also Angebote, auch wenn sie rar sind.


no science involved
Re: MausGame [Re: fogman] #198242
03/03/07 08:56
03/03/07 08:56
Joined: Aug 2003
Posts: 1,125
Germany / Reckenfeld
Tobias_Runde Offline
Serious User
Tobias_Runde  Offline
Serious User

Joined: Aug 2003
Posts: 1,125
Germany / Reckenfeld
Ähm, das verstehe ich jetzt nicht???

Ich schick euch nen Vertrag, ihr bekommt nach Unterschrift Geld, und das Spiel wandert in die Läden. Oder ist es euch zu anstrengend, zu Unterschreiben??

Alternativ kaufe ich euch den gesamten Source (Grafiken und alles) und die Rechte für 500€ ab, und freu mich dann alleine über die Rendite!!

Das wäre dann der höchste Stundenlohn den ich je hatte!!


-------------------------- www.3dgs.de
Re: MausGame [Re: Tobias_Runde] #198243
03/03/07 09:36
03/03/07 09:36
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
So wie es jetzt ist, wird es nicht verkauft. Sonst hätten wir das schon längst tun können, Punkt.
Und zwar ein großer Punkt, der hoffentlich auch von jedem hier gesehen und endlich akzeptiert wird.


no science involved
Page 3 of 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Moderated by  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1