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MausGame #198214
03/01/07 22:01
03/01/07 22:01
Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
anarchie2199 Offline OP
Serious User
MausGame

Liebe Community,

da Fogman und mir nach meinem Festplattencrash und den so verlorenen 4 Wochen Zeit [leider war die letzte, 2 Wochen alte, Sicherheitskopie auch nicht mehr auffindbar] Ende 2006 durch Zeitmangel nicht mehr der richtige Anschluss glückte und wir seither auch nicht mehr die Möglichkeit hatten unsere Arbeit fortzusetzen - geschweige denn dies in den nächsten Jahren könnten, möchten wir Euch ein kleines Geschenk zukommen lassen. Wir veröffentlichen hiermit MausGame FREI !
Ich biete Euch hiermit auch die Möglichkeit Gegenstände, Sprites,... aus MausGame frei zu verwenden, solange diese Programme/Spiele/*was auch immer* der Community frei zur Verfügung gestellt werden und keine kommerzielle Nutzung stattfindet!
[Schreibt foggi dafür einfach eine PM und bis auf wenige Ausnahmen stellen wir Euch die Sachen zur Verfügung [nach Anfrage kommt es in User Contribution] - warum nicht gleich diese Dinge hier anbieten? Da wir nicht wissen wie groß die Nachfrage ist und uns gerade die Zeit fehlt alle Gegenstände zu überprüfen (weit über 2000, alle werden wir auch nicht freigeben), probieren wir es jetzt erstmal so.]
Solltet Ihr doch etwas für eine kommerzielle Nutzung benötigen, so schreibt uns einfach (am besten wieder Fogman, ich bin kaum noch am Rechner) und wir können uns auch darüber unterhalten.

Einziger Hinweis: Die Musik darf nicht verwendet/verbreitet/verkauft werden! (auch nicht in kostenlosen, der Community zur Verfügung gestellten Programmen/Spielen/....). Sollte dies doch der Fall sein, kann es rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen - also einfach Finger weg.

Auch bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das auch die neueste Musik ist, auf die Schnelle können wir da auch Dinge mit alten Versionen vertauscht haben. Die Musik von Level 3 haben wir so fix nicht gefunden, deswegen ist die Musik für Level 1 Platzhalter.

Tja, warum sooooo unfertig? Es tut mir in der Seele weh, aber ich muss Euch sicher nicht erklären wie enorm viel 1 Person in 4 Wochen Programmieren, Zeichnen, Modellieren,..... kann.
Hier ein paar Verbesserungen die damals [vor dem Crash] schon integriert waren [und jetzt natürlich leider nicht mehr]:

- Alle Level wurden perfekt an die, zu diesem Zeitpunkt überarbeite, Kamera angepasst (in Level 3 + 9 und auch sicher in anderen, bemerkt man jetzt noch diese Unfertigkeit)
- Seitwärtsschritte mit A und D
- Anpassung der Gegenstände in den Leveln 3 (Unterwasserwelt: man sammelte Shrimps, Krabben und Muscheln ein) und 5 (Weltall: Halbmonde, Asteroiden, Satelliten)
- Verbesserte Musik in 6 Leveln (war teilweise komplett neue, z.B. für Level 10), etliche Sounds [auch Vertonung der Comiczeichnungen] fehlen
- Die vollständige Anpassung an verschiedene Systeme fehlt (Fehler auf manchen Systemen) und das Feintuning für mehr Frames, da wurden auch noch einige Prozent rausgekitzelt
- Die Performance ist nach dem Absturz geringer (ca. 30%), da ich meinen Rechner noch nicht perfekt eingestellt habe (war seither nicht mehr am PC aktiv)
- Die Comiczeichnungen wurden von mir überarbeitet und entsprachen keineswegs dem hier sichtbarem Grafikstil
- Teilweise verbesserte Animationen, Grafiken, etc.... [logisch]
- und etliches mehr.......
- Installation -> gab's auch schon lange, ist in diesem Zusammenhang aber unnötig



Und nun noch ein paar Hinweise:

- save0-Datei löschen oder verschieben, wenn ein Neustart (alles Freigespielte löschen) gewünscht sein sollte
- ogg.-Installer liegt bei

Tastenkürzel:

- E (Exit)
- F (FPS)





Und zum Schluss noch eine großartige Nachricht für alle mit etwas langsameren Internetverbindungen:

Fogman ist so nett und wird gegen eine kleine Aufwandsentschädigung (für die CD und den Versandt) gerne CD's versenden. Schreibt ihm einfach eine PM. Die CDs haben Vorrang vor dem versenden von Modellen & Co., also über mögliche Verzögerungen bitte nicht wundern, er kümmert sich so gut es geht!

Von mir schonmal ein großes DANKE, dass Du Dir soviel Zeit nimmst, foggi!

Auch möchte ich an dieser Stelle noch ein großes DANKE an alle MausGame-Teammitglieder aussprechen!
Es war eine stressige, wunderschöne Zeit! Und auch eine wunderschön stressige....

@ Rincewind: Lädst Du es Dir sowieso runter, oder soll ich Dir Deine schon ewig versprochene Kopie mit der Post senden?



Ganz herzliche Grüße und viel Spass beim Spielen wünscht Euch euer MausGame-Team:

real_illusion, fogman, anarchie_2099!


P.S.: Wer das in's englische übersetzt ist mein Held.



MausGame (ca. 300 MB): http://www.vulkanware.de/MausGame/MausGame.zip


Und ein paar Bilder, um den Download zu verkürzen:


Das Menü:






Punktwertung:






Level 2:



Level 3:



Level 4:



Level 5:



Level 6:



Level 8:



Level 9:


aktuelle Projekte: Medizinstudium
76 Comments
Re: MausGame [Re: fogman] #198244
03/03/07 09:46
03/03/07 09:46
Joined: Nov 2004
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Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
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Machinery_Frank  Offline
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Joined: Nov 2004
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Wenn ich mal meine Ergänzung zu Pappenheimers Datensicherung machen darf:

Es gibt einen Konsolenbefehl xcopy. Wenn man den in eine Batchdatei schreibt mit den richtigen Parametern (in der Konsole kann man die Paramater ansehen), dann startet man abends seine Batchdatei, die kopiert alles aus den gewünschten Ordnern in einen Zielordner und mit den richtigen Einstellungen sogar nur die neueren Dateien. Das geht dann oft in Sekunden.

Wenn das auf einen Stick oder eine Wechselplatte gemacht wird, kann man jeden Abend seine Datensicherung nach Hause nehmen.

So sichere ich meine Arbeit in meinem Büro und bin immer tagesaktuell, wenn mal die Bude abbrennt.

Wenn jemand so eine Batchdatei von mir haben will, schreibt mir einfach und ich erstell euch die. Ich könnte ja auch mal ein kleines Windows-Tool schreiben, dass diese Datei durch einen Dialog erstellt und ausführt, falls jemand daran Interesse hat. Das ist in weniger als 1 Stunde fertig programmiert.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: MausGame [Re: fogman] #198245
03/03/07 09:48
03/03/07 09:48

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
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A



@fogman:
Was ist das genau für ein Punkt?
Ein großer schwarzer auf weißem Grund oder ein so eher mittelgroßer bei dem noch Kanten zu erkennen sind? (sorry - total offtopic - aber ich konnte nicht widerstehen )

Re: MausGame [Re: Machinery_Frank] #198246
03/03/07 10:07
03/03/07 10:07
Joined: Sep 2003
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Pappenheimer Offline
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Pappenheimer  Offline
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Joined: Sep 2003
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Quote:

Wenn ich mal meine Ergänzung zu Pappenheimers Datensicherung machen darf:

Es gibt einen Konsolenbefehl xcopy. Wenn man den in eine Batchdatei schreibt mit den richtigen Parametern (in der Konsole kann man die Paramater ansehen), dann startet man abends seine Batchdatei, die kopiert alles aus den gewünschten Ordnern in einen Zielordner und mit den richtigen Einstellungen sogar nur die neueren Dateien. Das geht dann oft in Sekunden.

Wenn das auf einen Stick oder eine Wechselplatte gemacht wird, kann man jeden Abend seine Datensicherung nach Hause nehmen.

So sichere ich meine Arbeit in meinem Büro und bin immer tagesaktuell, wenn mal die Bude abbrennt.

Wenn jemand so eine Batchdatei von mir haben will, schreibt mir einfach und ich erstell euch die. Ich könnte ja auch mal ein kleines Windows-Tool schreiben, dass diese Datei durch einen Dialog erstellt und ausführt, falls jemand daran Interesse hat. Das ist in weniger als 1 Stunde fertig programmiert.




Das ist sicher etwas, was viele gebrauchen können, müßtest Du nochmal einen eigenen Thread für eröffnen! (unter Contributions?)

Re: MausGame [Re: Pappenheimer] #198247
03/03/07 10:15
03/03/07 10:15
Joined: Apr 2005
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fogman Offline
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fogman  Offline
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@mercuryus:

Quote:


.





^^Weder noch.

Ihr solltet das Spiel mal durchspielen. Es fehlt einfach noch zu viel. Das kann und sollte man so nicht verkaufen.

Und dazu noch ein kleines Rechenbeispiel:

1000,- Euro / 3 = 333,- Euro für jeden (Peter, Dennis und ich).
Dafür würde jeder von uns mindestens weitere 14 Tage in Vollzeit beschäftigt sein, um MausGame fertig zu machen.
333,- Euro für zwei Wochen Arbeit sind nicht rentabel, zumal es nicht die Verluste ausgleichen würde, die wir schon gemacht haben.
Im Gegenteil: Der Verlust würde steigen.

Edit: Ehrlich gesagt haben wir gedacht, es würde Euch freuen, daß Mausgame endlich draußen ist. Das warten hat ein Ende. Aber anscheinend haben wir uns gründlich getäuscht...

Last edited by fogman; 03/03/07 10:19.
Re: MausGame [Re: fogman] #198248
03/03/07 11:29
03/03/07 11:29
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alpha_strike Offline
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Ich finde es persönlich sehr schön, so Ihr die Grundidee, Euer Spiel hier zum DL präsentiert.

Allerdings fände ich es auch ziemlich cool von Euch, so Ihr die Modelle und die Level kommerziell anbieten würdet.
Es muß ja kein Mausgame sein, aber warum sollte nicht ein ganz eigenes Konzept auf der vorhandenen Arbeit aufgebaut werden?

Kurzum, ich wäre auch daran interessiert. Überlegt es Euch einfach.

Re: MausGame [Re: alpha_strike] #198249
03/03/07 11:48
03/03/07 11:48
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fogman Offline
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Ich schreibe es jetzt genau noch einmal, danach werde ich Posts in diese Richtung ignorieren:
Der Zug ist abgefahren! Es wird nichts verkauft, vermarktet oder wie auch immer.

Wer sich für einzelne Modelle interessiert, kann mich kontaktieren.

So schwer kann es doch nicht sein...


no science involved
Re: MausGame [Re: fogman] #198250
03/03/07 12:23
03/03/07 12:23
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Samb Offline
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Samb  Offline
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hmm konnte das spiel nicht lange spieln
die steuerung hat mich total kirre gemacht
auch die übersicht machte mir extreme probleme... und ich bin andauernd gestorben weil ich nicht richtig springen konnte...
und dann dachte ich mir "och wat solls.. hast recht viele punkte gehste halt zum level ende"
und dann wird mir gesdagt ich hätte zuwenig punkte um ins nächste level zu kommen... dann habe ich das spiel frustriert ausgemacht...
wichtig bei spielen die auch kinder spass machen sollen: frustmomente vermeiden. und wenn selbst gefrustet das spiel ausmache dann werden kinder es denke ich auch nicht einfacher haben
ansonsten ist es nett detailreich modelliert.. zumidnest das was ich gesehen hab. wollte mir den schaal angucken aber konnte die kamera nicht weit genug drehen..

Re: MausGame [Re: Samb] #198251
03/03/07 13:32
03/03/07 13:32
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Tobias_Runde Offline
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Deswegen würde ich euch ja alles für 500€ abkaufen. Ihr habt das Geld und ich die Rechte. Ich muss mich dann aber auch um die Fertigstellung kümmern!!


-------------------------- www.3dgs.de
Re: MausGame [Re: Samb] #198252
03/03/07 16:28
03/03/07 16:28
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fogman Offline
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Als Tipp: Mit der Taste "1" könnt ihr in die Egoperspektive umschalten. Dann könnt ihr auch "strafen".

[ignorier]
Mausgame ist unverkäuflich.
[/ignorier]


no science involved
Re: MausGame [Re: fogman] #198253
03/03/07 19:13
03/03/07 19:13
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naja aber das verändert ja nicht das sprungsystem
problem ist das z.b. bei nem trampolin fliegt er hoch, man kann sich ein wenig bewegen bis zu ner gewissen höhe, dann gehts nur hoch, wenn er rutnerfällt kann man sich wieder ein wenig bewegen.. also der sprung ist nicht flüssig, sprich man hat nicht die ganze zeit kontrolle über ihn. und das macht es so frustrierend.
ich hoffe das ihr es irgendwann hinbekommt gemeinsam ein neues projekt anzufangen.
indem könnt ihr dann all euer gesammeltes wissen investieren und ein sehr gutes spiel machen. aber so wie es jetzt ist würde ich es auch nicht verkaufen wollen.
mir würde ebenfalls das schlechte egwissen im nacken sitzen das u viel fehlt und die eltern, welche sich das spiel kaufen wegen dem netten cover, es den kindern geben welche damit einfach nicht klarkommen würden, weil bestimmte elemente noch fehlen oder unausgereift sind.
aber das schöne ist und was ich selber auch immer erfahren musste: das nächste projekt, welches man anpackt, übertrifft das vorige meist immer um welten
daher tut uns einen gefallen und macht nur eine pause, aber hört nicht auf spiele zu machen

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