Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 1,486 guests, and 10 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19055 Registered Users
Previous Gallery
Next Gallery
Print Thread
Rating: 3
Page 8 of 15 1 2 6 7 8 9 10 14 15
Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald #198375
04/12/07 13:54
04/12/07 13:54
Joined: Aug 2004
Posts: 176
Germany
Team_GamesArk Offline OP
Member
Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald

Hi,
bald ist es soweit und unser neues Spiel "Star Assault" wird in den Regalen stehen.
Eine Demo wird demnächst evt. auch noch veröffentlicht, bis dahin sind hier einige
links mit den Ankündigungen.
In der neusten Ausgabe der GameStar steht die Ankündigung auf Seite 14.

http://cynamite.de/pc/news/more/star_assault_kommt_im_mai/63356/star_assault_kommt_im_mai.html
http://www.extremnews.com/nachrichten/computer/a574117eeb8f6e7
http://gamigo.de/news_detail/pc/32272/Star_Assault
http://www.mega-gaming.de/index.php?p=gallerypic&img_id=3928&galid=365&area=1

Mal schauen was draus wird, vor allem die Tests....

Bis denne

Frank
144 Comments
Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald [Re: alpha_strike] #198445
06/16/07 14:54
06/16/07 14:54
Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
Michael_Schwarz Offline
Senior Expert
Michael_Schwarz  Offline
Senior Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
So, ich habe mir mal die Zeit genommen, die Demo etwas intensiver durchzuspielen und dabei ein paar Screenshots zu machen. Hier ist meine Kritik der dinge die ihr vor dem Release unbedingt noch verbessern solltet.


Vorhin schon angesprochen, aber hier nochmal zur verdeutlichung: Hässlicher Fehler beim scrollen durch die Missionsbeschreibung.


Da war wohl jemand sehr kreativ? Bitte, das geht besser!


Im Jahre 2007 sind 8-bit grafiken etwas outdated würde ich sagen


DAS geht mal GARNICHT (Auch sehr schön zu erkennen, der standart acknex cursor: Weg damit!)


Der "Hypertunnel" effekt ist etwas lasch, der kann ruhig stärker sein.


Ausserdem könntet ihr ruhig etwas kräftigere farben benutzen - oder habt ihr das spiel auf CRT Monitoren entwickelt? Hier zum vergleich, die linke hälfte ist das original und die rechte eine etwas verstärkte variante, sieht doch gleich viel spaciger aus.


Unsaubere ecken an der skybox - Nicht schön!


Noch ein paar andere schönheitsfehler: Die skycube ecken und eine teils unsaubere UV-Map.


Der Sonneneffekt ist viel viel zu lasch, hier die obere hälfte mit der etwas aufgepeppten version.

Weitere Kritkpunkte:

- Das Fadenkreuz ist lächerlich, die waffen treffen nicht in die mitte und ich kann nur genau zielen wenn der feind direkt vor meiner nase hockt oder die zielerfassung eingerastet ist(was auch immer bei unterschiedlichen distanzen passiert, mal schon aus 2000 KM entfernung, mal erst bei 300 KM). Ich möchte auch aus der entfernung vernünftig treffen können!

- Die Standartwaffe soll wohl ein scherz sein? Wirkt wie eine steinschleuder. Der soundeffekt ist lächerlich.

- Der nachbrenner ist verbuggt. Zwar fliege ich auf der richtigen geschwindigkeit, aber die beschelunigungsanzeige geht genauso langsam hoch als wenn kein nachbrenner angeschaltet wäre. Ein nachbrenner sollte doch die geschwindigkeit erhöhen(was er auch tut) aber es wird mir nicht visuell verdeutlicht.

- Der Schildeffekt geht auch besser!

- Wieso kann ich mich nicht drehen wenn ich keine geschwindigkeit drauf habe? So wie ich das visuell sehe, drehe ich mich über steuerdüsen, wieso ist dann meine drehgeschwindigkeit von meiner linearen geschwindigkeit abhängig?

- Der schon angesprochene fehler bei -90/90 tilt.

- Das ganze steuerungsystem sollte sowieso grundlegend überarbeitet werden! Es wirkt nicht realistisch noch intuitiv oder passend.

- Der Bordcomputer sollte eine mechanischere stimme haben und das bild das eingeblendet wird muss DRINGEND ausgewechselt werden. Ein Violettisiertes Negativbild einer Poser figur bringts einfach nicht

- Die standarttastenbelegung ist nicht intuitiv. Ich habe erst mein ganzes keyboard abgeklappert bis ich bemerkt habe das ich mit bild-ab/-auf meine geschwindigkeit verändere. Das sollte über die W/S oder A/Y(bzw Z) taste erfolgen!

- Wenn ich über die nummerntasten meine waffe wechseln will, gibt es keinen check ob die taste noch gedrückt ist und es gibt nur ein unangenehmens klappern weil der sample ca 1000x pro sekunde abgespielt wird.


Alles in allem bin ich schon etwas enttäuscht von dem was ich mir erwartet habe.
Dennoch hoffe ich das ihr bis zum release die fehler noch ausmerzt!


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald [Re: Michael_Schwarz] #198446
06/16/07 18:16
06/16/07 18:16
Joined: Oct 2002
Posts: 806
Zapan@work Offline
User
Zapan@work  Offline
User

Joined: Oct 2002
Posts: 806
Steht das game den schon im Laden/Presswerk, oder wann soll das ganze sein?

Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald [Re: Zapan@work] #198447
06/16/07 19:41
06/16/07 19:41
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Ich reite zwar nicht gerne auf den oben schon genannten Fehlern rum... aber jetzt hatte ich noch einmal die Gelegenheit, eine halbe Stunde zu zocken.
Das Problem mit der vergeigten Steuerung (Pan / Tilt / Roll) hat ein spieltechnisches Manko...
Der Spieler kann in den Raumschlachten nicht korrekt die Gegner im Panwinkel verfolgen, wenn er sich dem Tilt-Winkel -90 und 90 nähert.

Kurzum... die ganzen Raumschlachten, auf welche das Spiel ja Hauptgewicht legt - machen so keinen Sinn. Das Spiel ist mit diesem Steuerungsfehler unlogisch.

Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald [Re: alpha_strike] #198448
06/16/07 21:50
06/16/07 21:50
Joined: Jun 2007
Posts: 7
Worms
W
Walt Offline
Newbie
Walt  Offline
Newbie
W

Joined: Jun 2007
Posts: 7
Worms
Das Spiel erscheint am 28. Juni ist daher bereits seit einigen Tagen im Presswerk.
Mögliche technische Fehler werden natürlich mit Patches, soweit wie möglich, behoben.
Kritikpunkte, die das Spieldesign etc angehen, werden möglicherweise durch Updates verbessert.

Viele Grüsse,

Walt
Kalypso

Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald [Re: Walt] #198449
06/16/07 23:17
06/16/07 23:17
Joined: Oct 2004
Posts: 4,134
Netherlands
Joozey Offline
Expert
Joozey  Offline
Expert

Joined: Oct 2004
Posts: 4,134
Netherlands
Graphicaly the game looks pretty cool, nothing to say about it what michael hadn't said already.

But the content is pretty much... odd... There's no help at all, just some item and mission explanations. But a tutorial of how to fly the ship would have been good. and how about an ingame mission explanation, a normal help under the F1 key, explanations for everything i'm dragging, dropping, clicking... I didn't even know I was able to mount weapons and reactors in the first 6 times of aimlessly flying around... a confirmation screen when pressing esc. And what is that reactor bar for? it get's empty when I use thrusters, and it doesnt fill back (don't know why it should anyway but okey)... it just remains empty, but theres no explanation at all anywere in the game is there?

And as for the mission: I'm not gonna fly 1.5 hours just to get to the asteroid belt :\. Like, wtf? Do I miss something very very obvious or so? as I can see in michaels screens that he got in a further mission than I am. I don't understand all german words so I might have overlooked something?

And an english version would be nice, if it would only be the text, not even the voice. I don't know what the heck I am doing or what I am supposed to do.


Click and join the 3dgs irc community!
Room: #3dgs
Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald [Re: Joozey] #198450
06/17/07 07:48
06/17/07 07:48
Joined: Aug 2005
Posts: 1,012
germany, dresden
ulf Offline
Serious User
ulf  Offline
Serious User

Joined: Aug 2005
Posts: 1,012
germany, dresden
i didnt find it first too, you have to mount all possible stuff and then right after the mission starts press f1 for autopilot. i had the problem too when i tried the first times, the autopilot didnt work. and then you gonna die, cause the enemy ships will own you at least 3 times.

did anyone already got past those first enemies? and how?

in my opinion with some patch work here and there this could be turned into a good game. but the state it has now... i would think twice buying the full version after i saw this demo.

Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald [Re: ulf] #198451
06/17/07 08:09
06/17/07 08:09
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
rvL_eXile Offline

3D Artist
rvL_eXile  Offline

3D Artist

Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
Was auche bessre Wwäre, wenn man die ESC Taste drückt, das man nicht sofort die Nachricht "Mission abgebrochen" bekommt, sondern eher ein kleines Ingame Pnael erscheint indem man auswählen kann ob man nochmal in die Options will/Weiter Spielen/Hauptmenü... Wenn man rein zufällig mittem im Spiel auf die ESC taste kommen sollte, und die Mission fast durch hat, hat man sozusagen die A-Karte gezogen...

cYa Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald [Re: Joozey] #198452
06/17/07 09:31
06/17/07 09:31
Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
Michael_Schwarz Offline
Senior Expert
Michael_Schwarz  Offline
Senior Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
Quote:

And as for the mission: I'm not gonna fly 1.5 hours just to get to the asteroid belt :\. Like, wtf? Do I miss something very very obvious or so? as I can see in michaels screens that he got in a further mission than I am. I don't understand all german words so I might have overlooked something?




Press F1

Quote:

did anyone already got past those first enemies? and how?




Yes, I set the difficulty to Low/Easy


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald [Re: Michael_Schwarz] #198453
06/17/07 09:38
06/17/07 09:38
Joined: Apr 2007
Posts: 582
Germany
Poison Offline
User
Poison  Offline
User

Joined: Apr 2007
Posts: 582
Germany
So OK die Steuerung ist so naja, aber das spiel ist eingentlich grafisch ganz ok diese Skysphere-fehler bemerkt man eigentlich garnicht.
Na ja da muss man sagen der Wechsel der Bildschirm-Auflösung regt eingentlich schon sehr auf !!!!
Jungs macht schnell patches updates oder sonst noch etwas sonst wird sich star aussalt sehr schlecht verkaufen das Spiel ist eigentlich dennoch schon sehr interessant


Everything is possible, just Do it!
Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald [Re: Poison] #198454
06/17/07 17:58
06/17/07 17:58
Joined: May 2007
Posts: 41
Core Offline
Newbie
Core  Offline
Newbie

Joined: May 2007
Posts: 41
Ey mann dieses Spiel is so verbugt echt pech das es schon im presswerk ist. Mann dieses spiel hatt echt mehr bugs als gothic 3 und das ist ja schon schlimm genug wenn ich mir dieses spiel kaufen würde dann nur aus mittleid .





als ob ichs kaufen würde es sollten lieber jetzt schon patches in eurer Site zu sehen sein.Dass niemand sich aufregt und mit voller wut es in die Mülltonne wirft und dann anbrennt. !!WUNDER!!

Page 8 of 15 1 2 6 7 8 9 10 14 15

Moderated by  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1