Kurzbericht nach 10 Minuten:
Die Switcherei zwischen den Videos und dem Spiel fällt sehr negativ auf.
Im Wirtschaftsystem verursachte ich mit dem nicht vorgesehen „Drag and Drop“, das man für gewöhnlich bei dieser Art von Darstellung zeitgemäß erwartet, einen Fehler.
Das Objekt ließ sich nicht mehr ablegen. Allgemein – ich muß ein Objekt optisch in einem anderen Feld ablegen – weil der Mauszeiger die Ablageposition anzeigt. Keine schöne Lösung.
Das Partikelsystem, das die vorbeirauschenden Sterne emittiert, reagiert nicht auf Kursänderungen des Raumschiffs.
So kommt der unschöne Effekt zustande, dass irgendwelche Sterne kreuz und quer sich schneiden.
Die Steuerung ist sehr störend. Im Weltall darf es keine abgehackten Bewegungen geben.
Die Flugeigenschaft weist überhaupt keine Latenz auf. Das überzeugt nicht.
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Ein ganz dicker Fehler aber ist Eure Fehlberechnung der Flugrichtung.
Wenn ich im Bereich Euler Tilt -90 oder 90 steuere – dann reagiert der Panwinkel falsch.
Ein blutiges Skripter-Anfängerproblem!
Dass es anderes geht und wie es anders geht – beweist die Galaxy-Demo.
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Alles in allem scheint es, dass Ihr mit hervorragenden Sprechern und einer optisch recht guten Präsentation gravierende Mängel im Skripten verschleiern wollt.
Dabei fällt mir ein optischer Mangel ganz gravierend auf…
Die Sonne im Scycube ist dunkler als ihre Reflexpunkte.
Ich dachte erst, das wäre ein Darstellungsfehler in den ScreenShots.
Ich hoffe nicht, dass die Demo die Verkaufsversion sein soll.
Dann wäre der Preis absurd.
Ich würde noch einmal ganz akribisch über den Code gehen.
Bei mir stürzte das Spiel in den 10 Minuten 2x ab… mit dieser Fehlermeldung:
Wenn schon nach so kurzer Zeit solche schwerwiegenden Fehler auffallen, dann würde ich mir an Eurer Stelle ein paar Betatester einkaufen, die was von der Engine verstehen.
In diesem Zustand ist das Spiel aber nicht reif für´s Regal.