2 registered members (TipmyPip, 1 invisible),
18,758
guests, and 8
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Star Assault (ehemals GeneX) kommt bald
[Re: Damocles]
09/04/07 15:33
09/04/07 15:33
|
Poison
User
|
User
Germany
|
Das stimmt Damocles, ich habe das gehört von einem meiner besten Freunde der Vater arbeitet bei der Telekom und hat die als Kunden. Der hat sie mal abgefragt bei wem sie die Spiele besser hervorziehen, der von der GStar sagte einfach "der halt mehr zahlt."
Everything is possible, just Do it!
|
|
|
[Re: Blattsalat]
09/06/07 20:58
09/06/07 20:58
|
Damocles
Expert
|
Expert
|
Quote:
schade das es so ist, aber das ist eben der kapitalismus (ohne jetzt kritik an selbigem zu üben)
Ohne Marktwirtschaft gäbe es weder die Gamestar, noch dieses Spiel, noch die Engine dazu.. (nicht persönlich gemeint)
Zum Spiel: ich hab halt die Demo gespielt, als sie rauskam. Da gab es noch ne Latte and Bugs und diversen Sachen die man besser hätte einstellen können...
|
|
|
09/07/07 07:41
09/07/07 07:41
|
Machinery_Frank
Senior Expert
|
Senior Expert
Potsdam, Brandenburg, Germany
|
Quote:
Ohne Marktwirtschaft gäbe es weder die Gamestar, noch dieses Spiel, noch die Engine dazu..
Das würde ich so pauschal nicht sagen, wir hatten auch im Sozialismus Spiele auf dem KC-85 1-3, leidenschaftliche Spieler und Entwickler gab es wie hier und Zeitschriften für junge Leute gab es auch. Ob die heute zensiert wären oder nicht, ist schwer zu urteilen, die eine oder andere Reform hätte das ändern können.
on-topic: Ich habe mir mal Gedanken über Star Assault gemacht. Ein Problem, dass wir dabei auffiel: Das Projekt ähnelt vielen großen und mit hohem Budget entwickelten Projekten. Damit wird es vergleichbar und scheitert unweigerlich am kleineren Team und kleinerem Budget. Wäre evtl. ein Sprung in ein kreatives neues Szenario eine Alternative gewesen? Sagen wir mal ein Cartoon-Flugsimulator mit abgedrehten irren aber sympatischen Aliens, oder etwas mit Käfern und Hornissen und witzigen Dialogen oder Personen und Fluggeräte, die verkleinert wurden und durch ein Wissenschaftslabor sausen?
Models, Textures and Games from Dexsoft
|
|
|
[Re: Machinery_Frank]
09/07/07 07:57
09/07/07 07:57
|
Damocles
Expert
|
Expert
|
Naja, wir hatten den KC-85, und "Fang das Quadrat" simpelspielchen. Und unsere westlichen Nachbarn einen Amiga 500 mit Turrican. Ohne freihen Markt geht einfach die Entwicklung von Konsumentenprodukten hinsichtlich wirklich bestehender Nachfrage unter. Im Sozialismus zählt es, welcher Staat die größte Kustdünger- und Kalisalzproduktionsrate in der Statistik hat, und nicht wo die Leute sich ihre Freizeitwünsche erfüllen Können. Sicher gibt es Talent (im alten Rom waren die Leute auch nicht weniger talentiert), aber es fehlt an Technik und angemessener Bezahlung für dieses Können.
zum Spiel Ich glaub nicht, das ein "netteres" oder "niedlicheres" Setting für dieses Spielkonzet passen würden. Die Zielgruppe für Spaceshooter ist großtenteils männlich. Und dann möchte man "quasirealistische" Technik und Settings haben. Es soll das "Deep Space" Gefühl wie bei der X1,X2,X3 - Reihe aufkommen. Frauen und Gelegenheitsspieler Interessiert ein Spiel mit langen Missionen, und hauptsächlicher Balleraction eher weniger.
|
|
|
09/10/07 15:08
09/10/07 15:08
|
DoC
Senior Member
|
Senior Member
Germany
|
Hmm also ich finde die tests von Gamestar noch recht in ordnung. Man ein Redakteur verliebt sich meist in z.B. gothic3 und hoffte mehr als er bewertete.. das liegt an der nicht vorhanden objektivität die niemand hat! Und es das spiel hier ist in der 3Dgs communitie die eher kleine Projekte präsentiert ein dicker Fisch aber da draußen eben eins unter vielen. Klar hier hat man viel mühe gehabt, aber man muss auch sehn das die Wertung immernoch sehr gut ausgefallen ist was war das 60% oder so? Da find ich kann man nicht mekkern fürn ein so einfaches Missions design und wiederholenden Sachen. Bioshock.. hmm ja es ist sehr geil keine frage aber ich hab auch mehr erwartet von der versprochenden "freiheit" denn man läuft doch gezielt einen weg entlang das tolle ist nur das man ihn unterschiedlich lösen kann, die größere freiheit die angekündigt war seh ich da nicht türen die zu bleiben sollen bleiben auch zu Geomod engine wo bist du nur geblieben  ... in diesem Sinne, wachst an den fehlern die euch gezeigt werden und bleibt nicht auf der stelle stehn, mit soll langweiligen Diskussionen über die Wirtschaft. So.. hotttna!
|
|
|
|