Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
3 registered members (NewbieZorro, TipmyPip, AndrewAMD), 14,749 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Gallery
Next Gallery
Print Thread
Rating: 3
Page 9 of 10 1 2 7 8 9 10
Segeln 2007: PC-Action gibt 60% (EN as well) #199051
10/28/07 16:39
10/28/07 16:39
Germany
M
maybenew Offline OP
Senior Member
Segeln 2007: PC-Action gibt 60% (EN as well)

(ENGLISH) see below)

Schon seit einigen Monaten ist Ice Bytes' Segelsimulation Segeln 2007 in Deutschland auf dem Markt.

Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem griechischen Entwickler immersionFX Games wurde das Spiel bereits Anfang des Jahres fertiggestellt und in vielen Ländern (IT, FR, Spanien, Benelux, RU, Griechenland und natürlich DE, Österreich und Schweiz) veröffentlicht.

Erst vor kurzem wurden wir auf die erstaunlich gute Bewertung des Spielemagazins PC-Action aufmerksam. Ganze 60% konnte man dort mit dem Spiel abräumen.

Hier ein paar Infos zum Spiel:

Covertext:
Nehmen Sie das Steuer in die Hand und segeln Sie entlang der idyllischen griechischen Inseln der Sonne entgegen! Die brandneue Segelsimulation SEGELN 2007 befördert Sie an Deck eines schnellen und wendigen Segelboots und gibt Ihnen endlich Gelegenheit, die spannungsgeladene Atmosphäre einer Segel-Regatta zu fühlen. Atmen Sie die mediterrane Seeluft tief ein und meistern Sie alle Handgriffe, die notwendig sind, um ein Segelschiff immer im Wind zu behalten. Egal, ob Sie Anfänger oder Profi sind, diese Simulation fordert jeden heraus. Lernen Sie die Steuerung und die Kniffe kennen, um in den zahlreichen Regatten gegen andere Segler anzutreten und ihnen zu zeigen, dass Sie der wahre Meister sind. SEGELN 2007 bietet atemberaubende visuelle Effekte, realistische Segelbedingungen, detaillierte Landschaften, wogende Wellen, dynamische Tag- und Nachtwechsel und Windböen, die eine Herausforderung darstellen können. Auf Wunsch können Sie mit Segeln 2007 aber auch mit Ihrer "Privatyacht" einen entspannenden Segeltörn um die Inselszenerie starten und in Ruhe alle Techniken des Segelns ausprobieren.

Realismus wird bei Segeln 2007 groß geschrieben.
Boote und Crews verhalten sich sehr realistisch. Genießen Sie die perfekte Atmosphäre und fühlen Sie fast, wie die Meeresgischt vom Monitor tropft.
2 einzigartige Spiel-Modi, Simulation und Regatta, sorgen für perfekte Simulation und atemberaubende Regatta-Action.

Segeln 2007 garantiert endlose Stunden voller Simulationsspaß!

FEATURES:
- 5 atemberaubende tropische Inseln zu entdecken und umschiffen
- 4 verschiedene Regatta-Strecken
- riesige Landschaften, mehrere Hundert Quadratkilometer Meer und Inseln
- akkurate Inselumgebungen, basierend auf Satellitenfotos
- Hilfe-Funktion für Segelanfänger
- Bestenliste und Regattapositionen
- unterschiedliche Tageszeiten und Wetterbedingungen
- einfach zu bedienendes 3D-Interface
- 3 Schwierigkeitsgrade für Anfänger bis Profis

Voraussetzungen
- Pentium III mit 1 GHz MHz oder vergleichbarer Prozessor
- Windows 98/Me/2000/XP/Vista
- 512 MB RAM
- 3D-Grafikkarte (ATI Radeon 8500, GeForce 3 oder besser)
- DirectX 9.0 oder besser
- Soundkarte

Bilder:

Den Artikel der PC-Action werde ich in den nächsten Tagen einscannen und hier mit online stellen!

Übrigens konnten in griechischen Magazinen sogar 78% in den Bewertungen eingefahren werden.

ENGLISH:
This is just a little update on Sailing 2007/Days of Sail which was released by Ice Bytes in cooperation with the development studio immersionFX Games.

The game was successfully launched in Europe (Germany, Italy, Spain, Benelux, France, Greece) and eastern territories like Russia, Poland, Hungary, Czech, etc.
It got good and solid reviews: in Germany and France 60% and in Greece even better ones.
I will post some of the articles as far as I am allowed by copyright issues over the next couple of days.
94 Comments
Re: PC-Action gibt 60% [Re: maybenew] #199131
11/22/07 17:20
11/22/07 17:20
Bayern
Schmerzmittel Offline
User
Schmerzmittel  Offline
User

Bayern
Hallo mal wieder.

Also ich denke, dass man heutzutage überhaupt nicht mehr nach Wertungen gehen kann. Man muss sich nur mal vorstellen was Spiele wie Half-life 2, Wow oder die Call of Duty Reihe in der Entwicklung kosten. Da gehts mal bei 30 Millionen Dollar los.

Die Spielezeitschriften haben alle ihre Verbindungen mit den Firmen. Da sind meist die Wertungen gefaket, so sage ich das mal. Natürlich würde man nie was von Offizieller Seite hören. Aber komischerweise habe ich schon oft Spiele gekauft, mit nur 50 oder 40% und war nie enttäuscht.

Und wieso diese Wertung, weil die Spiele von Herstellern sind, die kein Mensch kennt.

Wie dem auch sei. Ich wünsche dem Entwickler viel Glück und noch gute Verkaufszahlen.

Grüße
Schmerzmittel

A7 Com V7.80
Re: PC-Action gibt 60% [Re: Schmerzmittel] #199132
11/22/07 17:31
11/22/07 17:31
Vienna, Austria
E
Edgecrusher Offline
Member
Edgecrusher  Offline
Member
E

Vienna, Austria
Berwertungen an spielen sind meiner meinung nach dieselben wie an filmen: Man sollte ihnen nie zu 100% vertrauern, weil woher weiß man, ob der kritiker der den artikel schreibt dasselbe gut findet wie man selber. Sollte jedem selber überlassen sein durch ne demo wie gut man das fertige produkt findet.
Nur leider denkt nicht jeder so wie ich.

Edit: Yeah, informatiker post (128)^^

Last edited by Edgecrusher; 11/22/07 17:32.

A6 Commercial A7 Commercial
Re: PC-Action gibt 60% [Re: Edgecrusher] #199133
11/22/07 20:15
11/22/07 20:15
Germany, NRW
rvL_eXile Offline

3D Artist
rvL_eXile  Offline

3D Artist

Germany, NRW
Ist im Gunde schei** egal wie hoch oder niedrig die Bewertung ist.
Jeder Spieler hat einen anderen Geschmack! Zum Beispiel, ein Kumpel hat mir vor Wochen mal Bioshock gezeigt, klar Grafisch sehr schön (bis auf ein paar Dinge), aber vom Spiel prinzip fand ich es net so toll. Ich kaufe mir nie irgendwelche Spiele, nur weil Zeitschrift XYZ meinte, "SPIEL DES JAHRES , 100% Spielspaß" usw...
Ich recherchiere lieber im Inet, was es für Informationen und Bilder/Videos, von
dem Spiel gibt.
Von mir aus kann jedes Spiel die bewertung 100% bekommen, ich schau mir das Spiel an, wenns net gefällt , pech gehabt!

Zusammenfassung:

Jeder Spieler denkt anders über SPiele, die einen mögen "Denk-Spiel" die anderen "Shooter"... Einfach selbst mal schauen, um was es sich in dem Spiel dreht und dann schauen ob man sich es kauft.

Meine Meinung dazu...
cYa Sebastian

Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE

Re: PC-Action gibt 60% [Re: rvL_eXile] #199134
11/22/07 20:30
11/22/07 20:30
Richmond B.C., Canada
Captain_Kiyaku Offline

Dichotomic
Captain_Kiyaku  Offline

Dichotomic

Richmond B.C., Canada
Du willst aber eine gewisse Menge an Leuten ansprechen, und da ist eine hohe Bewertungszahl von diversen Spielemagazinen von hoher Bedeutung.
Viele schauen sich erst garnicht ein Spiel genauer an wenn es nur 30% erhalten würde.

My Blog

"Tag und Nacht schrei ich mich heiser,
Wind weht alle Worte fort,
Tag und Nacht schrei ich mein Krähenwort!"

Subway To Sally - Krähenkönig
Re: PC-Action gibt 60% [Re: Captain_Kiyaku] #199135
11/25/07 13:26
11/25/07 13:26
Bayern
Schmerzmittel Offline
User
Schmerzmittel  Offline
User

Bayern
Das ist ja das Traurige. Viele Titel hätten eine bessere Chance, wenn ein Magazin es nicht so runterziehen würden.

Man denke nur an die Gepflogenheit, Spielen mit, sagen wir mal, Quake2 Gragik gleich mal 40% ab zu ziehen. Sehr viele Games machen Spaß, auch wenn die Grafik nicht so toll ist. Und wenn jemand das Segelspiel gerne spielt, dann sollten wir ihm den Spaß lassen.

@Portal: Da hast du recht. Aber es ist halt unfair, dass man sich quasi von den Magazinen vorschreiben lassen muss, was die Spieler sehen wollen. Natürlich will er eine Menge an Spielern ansprechen, aber diese können sich ja von der Demo ein Bild machen oder ähnliches.

Zum Schluß: Es wurden schon eine Menge gute Bewertungen für Titel ausgegeben, die es nicht verdient haben. So zum Beispiel S.T.A.L.K.E.R. An sich ist das Spiel der Hammer. Die Grafik ist gut (obwohl sehr Hardwarelastig), der Sound gefällt mir auch sowie die Zwischensequenzen. Die Wertung war hierführ ok. Aber die Story an sich ist sehr flau. Auch die Spielzeit ist eher klein. Und ein Haufen an den tollen Sachen, die kommen sollten, wurden nur die Hälfte verwirklicht. Der Releasetermin wurde Jahrelang verschoben und was ist? Die Wertung ist immer noch sehr hoch. Alleine in der PcGames glaub ich, (bin mir aber nicht sicher) waren mehr als 10 Seiten Werbung dafür. (Ihr habts erfasst; das sind etliche 1000 € die das Magazin für die Werbung erhält.)

Den Rest überlasse ich euch.

Grüße
Scherzmittel

A7 Com V7.80
Re: PC-Action gibt 60% [Re: Schmerzmittel] #199136
11/25/07 17:44
11/25/07 17:44
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

laut pc|action sind deals unter publishern und zeitschriften gang und gäbe. wertungen blieben davon aber unberührt, lediglich die seitenumfänge würden davon beeinflusst.

Re: PC-Action gibt 60% [Re: broozar] #199137
11/26/07 08:27
11/26/07 08:27
Germany
DoC Offline
Senior Member
DoC  Offline
Senior Member

Germany
kann mir mal wer sagen was diese diskussion bringt? das game ist nicht zeit gemäß fertig aus. als fungame zwischen durch vielleicht cool aber so nicht wirklich der binger. Total bescheuert sich über wertungen den mund fusselig zu reden -.-"

Re: PC-Action gibt 60% [Re: DoC] #199138
11/26/07 09:32
11/26/07 09:32
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Potsdam, Brandenburg, Germany
DoC. Ich kann Dir im Grunde zustimmen. Dennoch würde ich die Leute hier nicht als bescheuert bezeichnen. Sie sind nicht mal off-topic, da es genau um die Bewertung dieses Spieles ging in diesem Thread.

Die Sichtweisen von Entwicklern sind gerne mal verzerrt. Das wissen wir alle, jeder hat seine eigene Arbeit häufig überschätzt und war enttäuscht, wenn andere das anders sehen.

Spielemagazine werden beeinflusst, so viel ist klar, da haben schon einige freie Redakteure von berichtet. Warum häufig brutal abwertende Phrasen von Spieleredakteuren verwendet werden, weiß ich nicht, ich finde es auch nicht gut.

Nicht destotrotz ist die Punktevergabe der Magazine nicht willkürlich und versucht nachvollziehbar zu sein. Das ist auch in diesem Falle so zu betrachten.

Wir könnten die Frage auch anders herum stellen: Wieviele von Euch haben dieses Spiel gekauft oder würden es in Erwägung ziehen?

Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: PC-Action gibt 60% [Re: Machinery_Frank] #199139
11/26/07 10:38
11/26/07 10:38
Germany, NRW
rvL_eXile Offline

3D Artist
rvL_eXile  Offline

3D Artist

Germany, NRW
Ich habe mir das Spiel nicht gekauft, werde es auch nicht tuen. Nicht weil die Grafik schlecht ist, sondern weil ich die letzte Beta spielen durfte und mir eines klar wurde "Diese Simu ist nichts für dich", bin nicht so der Simulations Spieler...
Mir geht es auch nicht um Grafik bei den SPielen, sondern wieviel Spaß sie machen. Könnt ihr mir ruhig glauben, bei meinem Rechner kann man mit Grafik nichts anfangen... Doom3 ruckelt sogar noch bei mir.
Grafik + mein Rechner das verträgt sich einfach nicht.
Ich spiele heute noch alte DOS Spiele wie Worms oder irgendwelche Freeware Games, die vielleicht nichtmal mit Doom2 mithalten können (Hierbei aber meistens Multiplayer SPiel, die an einem rechner gespielt werden können)
Mit meinem Bruder habe ich dadurch viele lustige Stunden am PC verbracht.
Wenn jemand so einen Computer wie ich hätte (gibts bestimmt viele ), dann wüsste er was ich meine.
Nach einer Zeit achtete man nicht mehr auf die Grafik, da gute Grafiken nicht ruckelfrei dargestellt werden können. Man konzentriert sich lieber auf das wensentliche : Den Spielspaß!!!
Von daher, wenn ich mal ein Spiel mache, handel es sich nicht um einen Next Gen Shooter (würde ich soweiso nie hinbekommen ) oder irgendetwas in diesere Richtung. Sonder eher was, das Spaß macht, vielleicht nur ein 5 minuten Game, aber darauf bin ich dann trotzdem stolz !

Fazit:
Spiele können auch mit mieser Grafik richtig Spaß machen, wenn man einmal die Oberflächlichkeit "abschaltet" und sich auf das Spiel Prinzip konzentriert, sind einige Spiele, richtig gut. Bewertungen in Spielemagazinen, übermitteln nur den Eindruck eines Redakteurs,heisst nicht, das der Spieler genauso denkt.
Dies sollte jeder selber herraus finden und seine eigene Meinung zu bilden!

So das war meine Meinung über Grafik und Spielspaß!

cYa Sebastian

Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE

Re: PC-Action gibt 60% [Re: rvL_eXile] #199140
11/26/07 12:23
11/26/07 12:23
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

wir warten auf den test... es ist schon mehrfach montag geworden, ohne, dass was eingescannt wurde...

Page 9 of 10 1 2 7 8 9 10

Moderated by  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de