Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, TipmyPip), 12,420 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Gallery
Next Gallery
Print Thread
Rating: 3
Page 2 of 10 1 2 3 4 9 10
Segeln 2007: PC-Action gibt 60% (EN as well) #199051
10/28/07 16:39
10/28/07 16:39
Germany
M
maybenew Offline OP
Senior Member
Segeln 2007: PC-Action gibt 60% (EN as well)

(ENGLISH) see below)

Schon seit einigen Monaten ist Ice Bytes' Segelsimulation Segeln 2007 in Deutschland auf dem Markt.

Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem griechischen Entwickler immersionFX Games wurde das Spiel bereits Anfang des Jahres fertiggestellt und in vielen Ländern (IT, FR, Spanien, Benelux, RU, Griechenland und natürlich DE, Österreich und Schweiz) veröffentlicht.

Erst vor kurzem wurden wir auf die erstaunlich gute Bewertung des Spielemagazins PC-Action aufmerksam. Ganze 60% konnte man dort mit dem Spiel abräumen.

Hier ein paar Infos zum Spiel:

Covertext:
Nehmen Sie das Steuer in die Hand und segeln Sie entlang der idyllischen griechischen Inseln der Sonne entgegen! Die brandneue Segelsimulation SEGELN 2007 befördert Sie an Deck eines schnellen und wendigen Segelboots und gibt Ihnen endlich Gelegenheit, die spannungsgeladene Atmosphäre einer Segel-Regatta zu fühlen. Atmen Sie die mediterrane Seeluft tief ein und meistern Sie alle Handgriffe, die notwendig sind, um ein Segelschiff immer im Wind zu behalten. Egal, ob Sie Anfänger oder Profi sind, diese Simulation fordert jeden heraus. Lernen Sie die Steuerung und die Kniffe kennen, um in den zahlreichen Regatten gegen andere Segler anzutreten und ihnen zu zeigen, dass Sie der wahre Meister sind. SEGELN 2007 bietet atemberaubende visuelle Effekte, realistische Segelbedingungen, detaillierte Landschaften, wogende Wellen, dynamische Tag- und Nachtwechsel und Windböen, die eine Herausforderung darstellen können. Auf Wunsch können Sie mit Segeln 2007 aber auch mit Ihrer "Privatyacht" einen entspannenden Segeltörn um die Inselszenerie starten und in Ruhe alle Techniken des Segelns ausprobieren.

Realismus wird bei Segeln 2007 groß geschrieben.
Boote und Crews verhalten sich sehr realistisch. Genießen Sie die perfekte Atmosphäre und fühlen Sie fast, wie die Meeresgischt vom Monitor tropft.
2 einzigartige Spiel-Modi, Simulation und Regatta, sorgen für perfekte Simulation und atemberaubende Regatta-Action.

Segeln 2007 garantiert endlose Stunden voller Simulationsspaß!

FEATURES:
- 5 atemberaubende tropische Inseln zu entdecken und umschiffen
- 4 verschiedene Regatta-Strecken
- riesige Landschaften, mehrere Hundert Quadratkilometer Meer und Inseln
- akkurate Inselumgebungen, basierend auf Satellitenfotos
- Hilfe-Funktion für Segelanfänger
- Bestenliste und Regattapositionen
- unterschiedliche Tageszeiten und Wetterbedingungen
- einfach zu bedienendes 3D-Interface
- 3 Schwierigkeitsgrade für Anfänger bis Profis

Voraussetzungen
- Pentium III mit 1 GHz MHz oder vergleichbarer Prozessor
- Windows 98/Me/2000/XP/Vista
- 512 MB RAM
- 3D-Grafikkarte (ATI Radeon 8500, GeForce 3 oder besser)
- DirectX 9.0 oder besser
- Soundkarte

Bilder:

Den Artikel der PC-Action werde ich in den nächsten Tagen einscannen und hier mit online stellen!

Übrigens konnten in griechischen Magazinen sogar 78% in den Bewertungen eingefahren werden.

ENGLISH:
This is just a little update on Sailing 2007/Days of Sail which was released by Ice Bytes in cooperation with the development studio immersionFX Games.

The game was successfully launched in Europe (Germany, Italy, Spain, Benelux, France, Greece) and eastern territories like Russia, Poland, Hungary, Czech, etc.
It got good and solid reviews: in Germany and France 60% and in Greece even better ones.
I will post some of the articles as far as I am allowed by copyright issues over the next couple of days.
94 Comments
Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: PHeMoX] #199061
10/29/07 22:53
10/29/07 22:53
Austria
Blattsalat Offline
Senior Expert
Blattsalat  Offline
Senior Expert

Austria
würd mich freuen, wenn man wenigstens bei showcase2 ontopic bleiben würde.

ich kann das spiel weiterempfehlen. für alle die einmal, schnell und einfach rumskippern wollen ist es ideal.
die level sind zwar sehr dröge (hätte man viel mehr draus machen können), aber alles in allem ein gutes spiel mit spassfaktor.

hoffe das mehr leute das game kaufen werden.

ist eigentlich ein sequel geplant, oder wars das. unkomplizierte segelspiele gibts ja nicht sehr viele.

viel erfolg noch

cheers

Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/
Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: Blattsalat] #199062
10/29/07 23:10
10/29/07 23:10
Germany
M
maybenew Offline OP
Senior Member
maybenew  Offline OP
Senior Member
M

Germany
Danke für die netten Worte!

Das 1. Sequel geht morgen in die Produktion.

Ich werde das Sequel-Spiel in den nächsten Tagen entsprechend hier im Forum noch vorstellen! Wir haben einiges an neuen Features hinzugepackt und auch die Levelzahl braucht sich diesmal nicht verstecken!

Es wird demnächst auch unsere neue Website online gehen auf der dann alle Infos und auch Pressematerial in guter Web 2.0 Manier zu finden sein werden!

Grüße,
Andreas

Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: maybenew] #199063
10/29/07 23:39
10/29/07 23:39
Berlin, Germany
checkbutton Offline

Expert
checkbutton  Offline

Expert

Berlin, Germany
Ich will ja nix sagen, aber die PC-Action leistet sich doch öfters mal solche Fehlgriffe (die hatten ja auch HalfLife 2 so "schlecht" bewertet), keine Ahnung ob freiwillig, oder durch entsprechende Argumente motiviert, aber ich würde bei soetwas wirklich eher nach der Games und der GameStar gehen, zumal die beiden sich immer einigermaßen decken.

I don't have a homepage, for god's sake!
Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: checkbutton] #199064
10/30/07 21:30
10/30/07 21:30
Netherlands
PHeMoX Offline
Senior Expert
PHeMoX  Offline
Senior Expert

Netherlands
Sorry ist OT aber: Eigentlich finde ich das ganz gut, sie haben wenigstens ne eigene meinung und lassen sich nicht zuviel beeinflussen durch hypes... Half-life2 war gut, aber nicht total super ultra gut 10/10-gut... Einige magazinen haben damals wirklich etwas übertrieben, das perfekte spiel gibt's ja nicht, auch wenn Half-life 2 schon nahe ran kommt.

Mfg,

PHeMoX, Innervision Software (c) 1995-2008

For more info visit: Innervision Software
Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: PHeMoX] #199065
10/30/07 23:31
10/30/07 23:31
Austria
Blattsalat Offline
Senior Expert
Blattsalat  Offline
Senior Expert

Austria
ich finde die wertungen (vorallem von indy games oder spieleschmieden die kein werbebudget im milliardenbereich haben), die man in der gamestar lesen kann, meistens viel zu harsch und voreingenommen.

da wird viel zu viel gehypet was sich dann als schrott rausstellte und kleinere spiele grundlos niedergemacht.
objektiv ist was anderes. und die trennung von bewertung und meinung scheinen die nicht in den griff zu bekommen.

als nichtsegler, gelegenheitsspieler und und und kann ich sagen, dass eine 50-60% wertung (entspricht etwa einem "guter schnitt und wenn interesse vorhanden spielenswert") absolut gerechtfertigt ist.

hat mich länger beschäftigt und unterhalten als doom3!

cheers

portfolio:
Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: Blattsalat] #199066
10/30/07 23:42
10/30/07 23:42
Berlin, Germany
checkbutton Offline

Expert
checkbutton  Offline

Expert

Berlin, Germany
Warum sollte für Indie-Games ein anderer Maßstab angesetzt werden? Meinst du das interessiert Hänschen Durschnittszocker von wem das ist? Nein! Der will nur gute Spiele, und da können eben die meisten Indie-Titel nicht mithalten.

I don't have a homepage, for god's sake!
Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: checkbutton] #199067
10/31/07 01:07
10/31/07 01:07
Germany
M
maybenew Offline OP
Senior Member
maybenew  Offline OP
Senior Member
M

Germany
Wir sind einfach froh, dass die PC-Action so gut bewertet hat.
Ich werde den Artikel auch noch posten.
Es wurde in der PC-Action argumentiert, dass das Spiel trotzt eher nicht-aktueller Grafik dennoch durch spielerischen Umfang und viele Anpassungsmöglichkeiten überzeugt.

Die detaillierte Wertung der Game Star kenne ich noch nicht, aber ich denke auch hier werden gute Gründe vorliegen.

Quote:

Warum sollte für Indie-Games ein anderer Maßstab angesetzt werden? Meinst du das interessiert Hänschen Durschnittszocker von wem das ist? Nein! Der will nur gute Spiele, und da können eben die meisten Indie-Titel nicht mithalten.

Erwartest Du von einem Spiel für 15 Euro wirklich das Selbe wie von einem Half-Life 2 für 45 Euro?
Ich denke man sollte hier schon ein paar Prämissen setzen und nicht alles über einen Kamm scheren.

Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: maybenew] #199068
10/31/07 03:17
10/31/07 03:17
hamburg
Samb Offline
Serious User
Samb  Offline
Serious User

hamburg
1. warum ein neuer thread?
2. seit wann sind 60% gut? O_o
also ich mache immer ein weiten bogen um 60%iger spiele

Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: Samb] #199069
10/31/07 04:43
10/31/07 04:43
Austria
Blattsalat Offline
Senior Expert
Blattsalat  Offline
Senior Expert

Austria
spiele die keine neuen shader benutzen können laut gamestarwertung nie über 89 kommen. ohne mulitplayer wieder 5 minuspunkte usw.

magazine vergleichen heute nur noch mit was möglich wäre.
wer sich nur danach orientiert wird vieeeeele gute spiele verpassen.

schlechte ratings nur weil einige features und effekte nicht enthalten sind, sind kurzum schwachsinnig.

ebenso könnte man picasso vorwerfen, er habe nicht alle möglichen farben benutzt.

portfolio:
Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: Blattsalat] #199070
10/31/07 10:43
10/31/07 10:43
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Potsdam, Brandenburg, Germany
Ja, das sehe ich genauso, die Gamestar-Tests haben stark nachgelassen. Episch gute Werke wie z.B. "The Witcher" werden zerrissen, trotz Hunderter sehr detaillierter Character-Modelle wird eine zu geringe Anzahl von Character-Modellen beklagt. Die haben auch Bioshock und QuakeWars total zerrissen. Da braucht man sich als Indie keine Hoffnung machen

Das Segel-Spiel hier wurde dort übrigens schon getestet. Es wurde in einem Test-Check mit 20 anderen Spielen ins Lächerliche gezogen, vor allen Dingen auch, weil es zeitgleich mit Virtual Skipper erschien und dagegen graphisch wie auch spielerisch alt aussah.
Ein Preis-Unterschied wurde da nicht erwähnt.

Models, Textures and Games from Dexsoft
Page 2 of 10 1 2 3 4 9 10

Moderated by  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de