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Segeln 2007: PC-Action gibt 60% (EN as well)
#199051
10/28/07 16:39
10/28/07 16:39
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Segeln 2007: PC-Action gibt 60% (EN as well)
(ENGLISH) see below) Schon seit einigen Monaten ist Ice Bytes' Segelsimulation Segeln 2007 in Deutschland auf dem Markt. Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem griechischen Entwickler immersionFX Games wurde das Spiel bereits Anfang des Jahres fertiggestellt und in vielen Ländern (IT, FR, Spanien, Benelux, RU, Griechenland und natürlich DE, Österreich und Schweiz) veröffentlicht. Erst vor kurzem wurden wir auf die erstaunlich gute Bewertung des Spielemagazins PC-Action aufmerksam. Ganze 60% konnte man dort mit dem Spiel abräumen. Hier ein paar Infos zum Spiel: Covertext: Nehmen Sie das Steuer in die Hand und segeln Sie entlang der idyllischen griechischen Inseln der Sonne entgegen! Die brandneue Segelsimulation SEGELN 2007 befördert Sie an Deck eines schnellen und wendigen Segelboots und gibt Ihnen endlich Gelegenheit, die spannungsgeladene Atmosphäre einer Segel-Regatta zu fühlen. Atmen Sie die mediterrane Seeluft tief ein und meistern Sie alle Handgriffe, die notwendig sind, um ein Segelschiff immer im Wind zu behalten. Egal, ob Sie Anfänger oder Profi sind, diese Simulation fordert jeden heraus. Lernen Sie die Steuerung und die Kniffe kennen, um in den zahlreichen Regatten gegen andere Segler anzutreten und ihnen zu zeigen, dass Sie der wahre Meister sind. SEGELN 2007 bietet atemberaubende visuelle Effekte, realistische Segelbedingungen, detaillierte Landschaften, wogende Wellen, dynamische Tag- und Nachtwechsel und Windböen, die eine Herausforderung darstellen können. Auf Wunsch können Sie mit Segeln 2007 aber auch mit Ihrer "Privatyacht" einen entspannenden Segeltörn um die Inselszenerie starten und in Ruhe alle Techniken des Segelns ausprobieren. Realismus wird bei Segeln 2007 groß geschrieben. Boote und Crews verhalten sich sehr realistisch. Genießen Sie die perfekte Atmosphäre und fühlen Sie fast, wie die Meeresgischt vom Monitor tropft. 2 einzigartige Spiel-Modi, Simulation und Regatta, sorgen für perfekte Simulation und atemberaubende Regatta-Action. Segeln 2007 garantiert endlose Stunden voller Simulationsspaß! FEATURES: - 5 atemberaubende tropische Inseln zu entdecken und umschiffen - 4 verschiedene Regatta-Strecken - riesige Landschaften, mehrere Hundert Quadratkilometer Meer und Inseln - akkurate Inselumgebungen, basierend auf Satellitenfotos - Hilfe-Funktion für Segelanfänger - Bestenliste und Regattapositionen - unterschiedliche Tageszeiten und Wetterbedingungen - einfach zu bedienendes 3D-Interface - 3 Schwierigkeitsgrade für Anfänger bis Profis Voraussetzungen - Pentium III mit 1 GHz MHz oder vergleichbarer Prozessor - Windows 98/Me/2000/XP/Vista - 512 MB RAM - 3D-Grafikkarte (ATI Radeon 8500, GeForce 3 oder besser) - DirectX 9.0 oder besser - Soundkarte Bilder:    Den Artikel der PC-Action werde ich in den nächsten Tagen einscannen und hier mit online stellen! Übrigens konnten in griechischen Magazinen sogar 78% in den Bewertungen eingefahren werden. ENGLISH: This is just a little update on Sailing 2007/Days of Sail which was released by Ice Bytes in cooperation with the development studio immersionFX Games. The game was successfully launched in Europe (Germany, Italy, Spain, Benelux, France, Greece) and eastern territories like Russia, Poland, Hungary, Czech, etc. It got good and solid reviews: in Germany and France 60% and in Greece even better ones. I will post some of the articles as far as I am allowed by copyright issues over the next couple of days.
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Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60%
[Re: Machinery_Frank]
#199071
10/31/07 11:50
10/31/07 11:50
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broozar
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simulationen mit einer spiel"spaß"wertung gerecht zu werden, ist sowieso eine seltsame sache. für mich taugen FluSis, TainsSis und SailSis nur als einschlafhilfe, für fans mag das game ein grund sein, tagelang das haus nicht mehr zu verlassen. es ist viel schwieriger, als zB ein actionspiel zu bewerten. man mag von der pc|a und ihrem schreibstil halten, was man will, für mich ist das immer noch die kompetenteste spieleredaktion deutschlands. oder ich liege geschmacksmäßig eben zufällig mit den redakteuren auf einer wellenlänge. pc|a und pc|g erscheinen beide im computec-verlag und teilen sich sogar ressorts (hardware, spieletipps) und einige redakteure. die wertungen unterscheiden sich daher nicht allzu gravierend. und wer gamestar liest, ist selber schuld  spiele mit 60% können lt. pc|a-spiegel für fans gerade noch unterhaltsam sein, wenn auch nicht dauerhaft (grenze zw. zweit- und drittligaspiel, was dieses spiel ja ganz objektiv gesehen auch ist: ein sehr gutes drittligaspiel, wenn man von zB hl2 als erste liga und darkstar one als zweite liga ausgeht). dann ist das spiel doch außerordentlich positiv aufgenommen worden, oder? mit 60% ist es damit besser als glider oder stromberg (wenn ich mich recht erinnere), und das soll doch schon was heißen.
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Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60%
[Re: PHeMoX]
#199073
10/31/07 18:36
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maybenew
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Ich bin schon gespannt auf den review von PC Action, hört sich gut an das sie nicht nur die grafik haben beurteilt.
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Erwartest Du von einem Spiel für 15 Euro wirklich das Selbe wie von einem Half-Life 2 für 45 Euro? Ich denke man sollte hier schon ein paar Prämissen setzen und nicht alles über einen Kamm scheren.
Meiner meinung hast du völlig recht, aber einige magazinen behaupten einfach das sei egal weil mann auch für 15€ sehr gute budget-title spiele kaufen könnte... das solche AAA-budget titles irgendwan mal 50€ gekostet haben ist sie wohl auch egal,
Mfg,
ich hab den artikel hier, krieg aber den scanner erst am Montag! Die Ausgabe ist 07/2007, vielleicht hat einer von euch den artikel rumliegen und Freude am scannen?
Ja, das ist das Problem in deutschland: AAA-Spiele werden nach 6 Monaten bereits in die zweitvermarktung genommen und kosten nach 12 Monaten dann schon nur noch 15 Euro. Das ist aber nur in deutschland so und wird von den meisten entwicklern kritisiert. Leider kann man nichts dagegen machen und dann passiert es eben, dass die Dritte oder Vierte Ramsch-Vermarktung von Halflife oder Unreal im 15-Euro sektor neben einen Indie-Spiel ohne jegliches Budget ins regal gestellt wird...
Ich finde PC-A schon alleine daher sympatisch, weil sie eben solche Details berücksichtigen 
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Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60%
[Re: maybenew]
#199074
10/31/07 19:00
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Joined: Jun 2005
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broozar
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Ja, das ist das Problem in deutschland: AAA-Spiele werden nach 6 Monaten bereits in die zweitvermarktung genommen und kosten nach 12 Monaten dann schon nur noch 15 Euro.
also ich finde das äußerst positiv, sonst könnte ich mir das gar nicht leisten. ich sehe dies auch nicht als konkurrenz. wenn man hl spielen will, weiß man, was man bekommt, egal, ob es nun 50 oder 5 euro kostet. du tust ja so, als ob dir ein budget-hl marktanteile wegschnappen würde, die du ohne budget-hl haben würdest... das glaube ich aber nicht. bei einem hochwertigen budget-segelspiel wäre das etwas anderes, denn das wäre konkurrenz auf augenhöhe mit einem preisvorteil auf seiten des "höherwertigen" spiels. hl und segeln07 kann man wohl schlecht auf "augenhöhe" nenne, und jeder halbwegs pc-interessierte weiß das.
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Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60%
[Re: broozar]
#199076
10/31/07 23:30
10/31/07 23:30
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Joined: Feb 2006
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maybenew
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Ja, das ist das Problem in deutschland: AAA-Spiele werden nach 6 Monaten bereits in die zweitvermarktung genommen und kosten nach 12 Monaten dann schon nur noch 15 Euro.
also ich finde das äußerst positiv, sonst könnte ich mir das gar nicht leisten. ich sehe dies auch nicht als konkurrenz. wenn man hl spielen will, weiß man, was man bekommt, egal, ob es nun 50 oder 5 euro kostet. du tust ja so, als ob dir ein budget-hl marktanteile wegschnappen würde, die du ohne budget-hl haben würdest... das glaube ich aber nicht. bei einem hochwertigen budget-segelspiel wäre das etwas anderes, denn das wäre konkurrenz auf augenhöhe mit einem preisvorteil auf seiten des "höherwertigen" spiels. hl und segeln07 kann man wohl schlecht auf "augenhöhe" nenne, und jeder halbwegs pc-interessierte weiß das.
nein, nein, ich sehe das nicht als konkurrenz, die problematik liegt bei mir einfach bei den tests durch die spielemagazine! Hier werden spiele mit selben preis einfach zu oft über den gleichen kamm geschert!
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Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60%
[Re: FBL]
#199078
11/01/07 12:26
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Joined: Mar 2007
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alpha_strike
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Allgemeine Vergleichskriterien für ein Wirtschaftsgut auf dem Produktions- und Verbrauchermarkt sind Preis und Leistung. Das ist eine urtypische volks- und betriebswirtschaftliche Betrachtungsweise, die sich seit Menschheitsgedenken nicht änderte oder mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht ändern wird.
Am Beispiel des Segelsimulators von immersoinFX wird dieses Verhältnis anhand von gängigen Segelsimulatoren (z.B.: Virtual Skipper) auf dem Markt und deren Preis gezogen – egal, ob die anderen Simulationen schon 10 Jahre auf dem Buckel haben oder noch mehr.
Bieten diese Produkte qualitativ und quantitativ bessere Ergebnisse, wird ein Redakteur einer unabhängigen Testzeitschrift zu entsprechenden Ergebnissen kommen.
(und jetzt wird es wieder witzig…) bei „Panzerfront Barbarossa“ oder „Panzeroffensive Westfront“ ist der unmittelbare Vergleichskonkurrent „Panzerelite Action“ -> was vollkommen rechtens zu den bekannten vernichtenden Ergebnissen Deiner Machwerke (ohne weitere Ausführung und Stellungnahmen meinerseits, um unterstellte persönliche Angriffe oder ähnliches zu vermeiden) führte.
Anhand dieser Spiele erscheinen Vorwarnungen und Zerrisse gerade zu wichtig, um einen Endverbraucher vor Augen- und Nervenbeleidigungen zu warnen.
Trotz unzähliger Meinungsverschiedenheiten mit Andreas kann ich ihm (seit jeher) in einem Punkt bestätigen… die Testzeitschriften weisen eine unverständliche Lücke in Sachen „Abgrenzung Budget zu Highend-Titeln“ auf.
Aber man muß sich fragen … w a r u m hier eine Lücke klafft… und da hat firo wiederum vollkommen Recht… weil es dem Endverbraucher scheißegal ist, ob er ein Spiel von Icebytes oder infinity ward (CODuty-Serie) kauft. Wenn das Spiel von Icebytes geiler wäre als ein Spiel von IA… dann wäre es dem Andreas ja auch egal, ob die Testzeitschriften erwähnen, dass seine Spiele unter ganz anderen Umständen zustande kommen, als die einer Horde von Endprogrammierern – und Grafikern.
Insofern halte ich die Vorgehensweisen der Testzeitschriften für außerordentlich hilfreich, um den Endverbraucher vor der allgegenwärtigen Stümperscheiße, die auf dem Markt wirklich bemerkenswert zunimmt, zu „bewahren“ oder zumindest zu „warnen“.
Frei nach dem Motto „wenn man ein Stück Scheiße mit Schokolade glasiert, dann heißt das noch lange nicht, dass der Inhalt schmeckt“.
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Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60%
[Re: alpha_strike]
#199079
11/01/07 17:01
11/01/07 17:01
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Joined: Jun 2005
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broozar
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@alpha_strike:  recht so! wann kommt eigentlich der eingescannte test? wir haben noch einen wesentlichen punkt außer acht gelassen: das marketing. wie kann man sich den finanziellen erfolg von machwerken wie "moorhuhn" und "sven" erklären, die sich offensichtlich auch als boxed-version so derart verkaufen, dass alle jahre ein neues "update" herauskoomt? hier zieht nicht die qualität des games, sondern die marketingmaschinerie dahinter. insofern ist das mit der "scheißschokolade" (:D) schon wieder mit vorsicht zu genießen. weiteres beispiel: frontschweine, das duch das zugpferd matt groening (simpsons) und die comic-kampagne derart gepushed wurde, dass es sich einfach verkaufen musste. dass das spiel an sich werder witzig, interessant noch grafisch ansprechend war, wird gern vergessen. da macht sich wieder das budget bemerkbar: ein indietitel kann einfach keine millionen für merchandising und advertising verbraten.
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Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60%
[Re: maybenew]
#199080
11/01/07 18:35
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Joined: Aug 2003
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Warum sollte für Indie-Games ein anderer Maßstab angesetzt werden? Meinst du das interessiert Hänschen Durschnittszocker von wem das ist? Nein! Der will nur gute Spiele, und da können eben die meisten Indie-Titel nicht mithalten.
Erwartest Du von einem Spiel für 15 Euro wirklich das Selbe wie von einem Half-Life 2 für 45 Euro? Ich denke man sollte hier schon ein paar Prämissen setzen und nicht alles über einen Kamm scheren.
Soetwas kann sich dann in einer Preis-Leistungs-Wertung niederschlagen, aber der Spielspaß ist doch wohl unabhängig vom Preis, auch grafisch total schrottige Spiele können viel Spielspaß oder eine tolle Story haben. Insofern finde ich dein Argument eher nicht schlagkräftig.
Um noch was zum Thema alte, aber gute Spiele zu sagen: Ich hab erst vorgestern wieder F/A-18 Korea ausgepackt. Die Grafik ist urhäßlich, aber das Spiel ist einfach immer noch genial, und immer noch die beste Flugsimulation (und auch die realistischste, trotz mieser Grafik) die ich jemals gespielt habe.
I don't have a homepage, for god's sake!
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