Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (TipmyPip), 18,631 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Gallery
Next Gallery
Print Thread
Rating: 3
Page 6 of 10 1 2 4 5 6 7 8 9 10
Segeln 2007: PC-Action gibt 60% (EN as well) #199051
10/28/07 16:39
10/28/07 16:39
Germany
M
maybenew Offline OP
Senior Member
Segeln 2007: PC-Action gibt 60% (EN as well)

(ENGLISH) see below)

Schon seit einigen Monaten ist Ice Bytes' Segelsimulation Segeln 2007 in Deutschland auf dem Markt.

Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem griechischen Entwickler immersionFX Games wurde das Spiel bereits Anfang des Jahres fertiggestellt und in vielen Ländern (IT, FR, Spanien, Benelux, RU, Griechenland und natürlich DE, Österreich und Schweiz) veröffentlicht.

Erst vor kurzem wurden wir auf die erstaunlich gute Bewertung des Spielemagazins PC-Action aufmerksam. Ganze 60% konnte man dort mit dem Spiel abräumen.

Hier ein paar Infos zum Spiel:

Covertext:
Nehmen Sie das Steuer in die Hand und segeln Sie entlang der idyllischen griechischen Inseln der Sonne entgegen! Die brandneue Segelsimulation SEGELN 2007 befördert Sie an Deck eines schnellen und wendigen Segelboots und gibt Ihnen endlich Gelegenheit, die spannungsgeladene Atmosphäre einer Segel-Regatta zu fühlen. Atmen Sie die mediterrane Seeluft tief ein und meistern Sie alle Handgriffe, die notwendig sind, um ein Segelschiff immer im Wind zu behalten. Egal, ob Sie Anfänger oder Profi sind, diese Simulation fordert jeden heraus. Lernen Sie die Steuerung und die Kniffe kennen, um in den zahlreichen Regatten gegen andere Segler anzutreten und ihnen zu zeigen, dass Sie der wahre Meister sind. SEGELN 2007 bietet atemberaubende visuelle Effekte, realistische Segelbedingungen, detaillierte Landschaften, wogende Wellen, dynamische Tag- und Nachtwechsel und Windböen, die eine Herausforderung darstellen können. Auf Wunsch können Sie mit Segeln 2007 aber auch mit Ihrer "Privatyacht" einen entspannenden Segeltörn um die Inselszenerie starten und in Ruhe alle Techniken des Segelns ausprobieren.

Realismus wird bei Segeln 2007 groß geschrieben.
Boote und Crews verhalten sich sehr realistisch. Genießen Sie die perfekte Atmosphäre und fühlen Sie fast, wie die Meeresgischt vom Monitor tropft.
2 einzigartige Spiel-Modi, Simulation und Regatta, sorgen für perfekte Simulation und atemberaubende Regatta-Action.

Segeln 2007 garantiert endlose Stunden voller Simulationsspaß!

FEATURES:
- 5 atemberaubende tropische Inseln zu entdecken und umschiffen
- 4 verschiedene Regatta-Strecken
- riesige Landschaften, mehrere Hundert Quadratkilometer Meer und Inseln
- akkurate Inselumgebungen, basierend auf Satellitenfotos
- Hilfe-Funktion für Segelanfänger
- Bestenliste und Regattapositionen
- unterschiedliche Tageszeiten und Wetterbedingungen
- einfach zu bedienendes 3D-Interface
- 3 Schwierigkeitsgrade für Anfänger bis Profis

Voraussetzungen
- Pentium III mit 1 GHz MHz oder vergleichbarer Prozessor
- Windows 98/Me/2000/XP/Vista
- 512 MB RAM
- 3D-Grafikkarte (ATI Radeon 8500, GeForce 3 oder besser)
- DirectX 9.0 oder besser
- Soundkarte

Bilder:

Den Artikel der PC-Action werde ich in den nächsten Tagen einscannen und hier mit online stellen!

Übrigens konnten in griechischen Magazinen sogar 78% in den Bewertungen eingefahren werden.

ENGLISH:
This is just a little update on Sailing 2007/Days of Sail which was released by Ice Bytes in cooperation with the development studio immersionFX Games.

The game was successfully launched in Europe (Germany, Italy, Spain, Benelux, France, Greece) and eastern territories like Russia, Poland, Hungary, Czech, etc.
It got good and solid reviews: in Germany and France 60% and in Greece even better ones.
I will post some of the articles as far as I am allowed by copyright issues over the next couple of days.
94 Comments
Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: PHeMoX] #199101
11/03/07 00:32
11/03/07 00:32
Berlin, Germany
checkbutton Offline

Expert
checkbutton  Offline

Expert

Berlin, Germany
Ach herrje, jetzt glaub ich kommts zur Haarspalterei. Ich finds gut, dass nicht alle gleich bewerten, und man muss natürlich bei jedem Magazin wissen, worauf die den Schwerpunkt ihrer Bewertung legen.
Und natürlich, und das ist UNUMGÄNGLICH, muss man das Spiel selber testen. Bestes Beispiel: Flugsimulation. Ich liebe es, wenn es um so realistischer ist, auch wenn die Grafik schlecht ist, aber das Flugverhalten, etc. dafür umso realistisch ist. Andere mögen z. B. bei sowas lieber Action á la Ace Combat o. ä.
Es führt wirklich kein Weg an der Demo vorbei. Aber natürlich geben Magazine gute Anhaltspunkte, was es wert ist, angespielt zu werden, und was nicht.

I don't have a homepage, for god's sake!
Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: checkbutton] #199102
11/03/07 09:41
11/03/07 09:41
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Germany
Quote:

dann dieses mäusespiel welches gameplay technisch nun mal eine absolute pfeife war

Ich habe meine Tochter davor gesetzt (8 Jahre alt) und sie so ausgelassen erlebt wie schon lange nicht mehr.
Spielspass ist eben nicht gleich Spielspass.

no science involved
Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: fogman] #199103
11/03/07 10:09
11/03/07 10:09
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Ich finde das etwas arrogant, Spiele als schlecht abzustempeln, die bei einer Bewertung nicht über 70% hinausschießen. Sowohl seitens der Käufer also auch seitens der Redakteure. Das ist absolut unprofessionell! Wer ein wenig Schmalz in den Locken hat, liest entweder mehrere Zeitschriften, schaut sich im Internet um, schaut sich Videos an, spielt mal die Demo und macht sich ein eigenes Bild, bevor man sagt "ne das ist scheiße" nur weil alle anderen das sagen. Irgendwie finde ich das Beispiel von Fogman bezeichnend: der total abgespacedte Crysis-verseuchte Standard-Jugendliche, der noch nicht mal den Finger krumm macht, um ein Spiel illegal downzuloaden, weil es nicht besser als 85% bewertet wurde VS. die Tochter die richtigen Spaß am PC hat. Denkt mal drüber nach! Ich bin jetzt gar nicht mal als Entwickler vor den Kopf gestoßen. Mich ätzt nur dieses dumme Verhalten meiner ach so hippen Mitmenschen. Nichts gegen AAA Spiele mit toller Grafik - wenn tolle Produktionen eine Superwertung erreichen, dann haben sie es auch verdient.

60% für ein Gamestudio-Spiel ist schonmal nicht schlecht, liegt aber auch in der Nähe von Glider & Stromberg (wobei die noch besser abgeschnitten haben, bis zu 10% mehr). Allerdings wurden die beiden Spiele auch entsetzlichst in der Presse verissen und wenn man das mal in dem Kontext sieht, sind 60% wirklich keine gute Werbung. Aber ein wenig stolz darf man trotzdem sein.

Last edited by HeelX; 11/03/07 10:13.
Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: fogman] #199104
11/03/07 10:22
11/03/07 10:22
hamburg
Samb Offline
Serious User
Samb  Offline
Serious User

hamburg
@fogman
trotzdem hätte deine tochter mehr spass wenns ein wirklich gutes spiel ist

ich sehe das wie spongebob. natürlich finden kinder es toll, aber erwachsene auch. weil die serie oft sehr erwachsenen humor hat den kinder einfach nicht verstehen können. trotzdem ist spongebob bei den kindern extrem beliebt.
wenn man ein spiel macht, abgesehen von eben simulatoren, shooter etc. sollte man halt drauf achten das alle daran spass haben, denn als kind fand man viele spiele toll wo man heute sagt "oh mein gott, ist das schlecht"

@heelx
ich bin dann sehr gern arrogant, wenn es um nützliche ausgaben meines geldes geht
ich werde auch kein gedankensfunken daran verschwenden, darüber nachzudenken ob es nicht doch gute 60% spiele gibt, wenn sie mir nicht jemand zeigt. ein gutes 60% spiel.
zumal ich niemanden kenne der nicht mehrere quellen von wertungen berücksichtigt. wozu geht man denn auf www.gamerankings.com ?
oh und sag bitte nicht "denkt mal darüber nach". das lässt dsich mehr als nur arrogant wirken. nur ist das den meisten nicht bewusst. "denkt mal darüber nach" sagt im grunde "ich habe recht, ihr habt unrecht, denkt doch einfach mal darüber nach!". man sollte bei einer disskusion immer offen sein für die erleuchtung
und solange meine cousinen mehr spass an mario jumpern hat als am mäusespiel, empfinde ich auch für kinder das mäusespiel nicht grad die bombe, solange es besseres gibt.
und man bedenke das die kinder in nem gewissen alter ein mario spiel nicht ganz folgen können, jedoch es absolut spannend finden eine welt zu erforschen.

Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: Samb] #199105
11/03/07 10:51
11/03/07 10:51
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Den Geldfaktor habe ich nicht bedacht. Dann ist es nur ersichtlich, das viele ihr Geld nicht für Unsinn ausgeben. Aber die Diskussion ging ja auch eher darum, dass die Messlatte für Spiele so unermesslich hoch ist, dass anderen Spielen keine Chance mehr eingeräumt wird.

Mein "denkt mal nach"-Satz bezog sich auf den VS. Vergleich. Ich will nicht arrogant klingen (weswegen eigentlich?) sondern mich wundert es nur dass es da so ein verschrobenes Denken gibt - in vielerlei Hinsicht. Im Endeffekt werden nämlich dann die Casual games wieder schlecht geredet, obwohl sie den Ausweg aus dieser Misere bieten und die Chance für kleine Entwickler sind.

Achja, nochmal zum Thema Geld: viele erstklassige Indiespiele im Netz kosten nicht sehr viel und sind trotzdem echt klasse.

Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: HeelX] #199106
11/03/07 12:59
11/03/07 12:59
Munich, Bavaria, South of Germ...
TripleX Offline
Expert
TripleX  Offline
Expert

Ich muss Samb absolut recht geben. Es wird so oft über schlechte Bewertungen von Indie Games diskutiert und am Ende wird alles auf die Grafik abgeschoben ("Ja nur weil die Grafik nicht perfekt ist, hat es nur 20% bekommen"). Das stimmt einfach nicht. Egal wieviele Indie spiele ich hier aus diesem Forum noch teste, der Prozentsatz der beschissenen, nicht spaß-machenden Spiele bleibt immer gleich hoch und ich als Spieleredakteur würde, wenn ich einem Käufer eine ernsthafte Wertung geben müsste, teilweise WENIGER als 20% geben.

Woran liegt das? Nun ich glaube vor allem daran, dass Indie Entwickler immer krampfhafter Versuchen an der Grafik der großen anschluss zu halten, was einfach unmöglich ist (rein logisch, wenn man sich Budget und Wissen das in großen Studios versammelt ist anschaut), statt einfach zu versuchen spaßmachende Spiele zu entwickeln, wo neue Design Ideen gesammelt und umgesetzt werden. Genau das sollte eigentlich die Stärke von Indie-Games sein.

Und was machen die meisten? "Far Cry" für arme? Natürlich bekommt das keine 30%.. Mehr hat es auch nicht verdient, vor allem wo es spiele wie Far Cry für billiges Geld gibt (und dabei halt 100x mehr Spaß machen).

Das einzige Spiel das mir jemals wirklich Spaß gemacht hat ist inago rage. Warum? Ich schätze weil die Entwickler einfach nur auf den Spaß Wert gelegt haben und NICHT auf die Grafik. Indie Games Entwickler sollten bei Grafik darauf achten dass sie zusammen passt (Style!!!) und einfach einen Guss ergibt, nicht dass der neuste Shader implementiert ist.

Um auf das Spiel zurück zu kommen: Auch ohne Testen würde ich keine Kaufempfehlung aussprechen. Warum? Nicht unbedingt weil das Spiel grausam schlecht ist, sondern weil ich mir 100% sicher bin, dass bis jetzt erschienene Segelspiele besser sind als dieses. Man kann sagen, dass Indie Spiele anders bewertet werden müssen, weil die anderen Segelspielentwickler mehr Budget hatten. Aber ehrlich? WARUM?
Wenn ich Spieler bin, will ich die besten Spiele kaufen, unabhängig davon ob sie von einem Indie Entwickler kommen oder von einem AAA Studio. Und die Gamestar ist für Spieler und nicht für Entwickler geschrieben.

Daher ist die einzige Chance neue Spielideen um umzusetzen, die einfach Spaß machen.

BTW: Beispiel: Warcraft III hat keine umwerfende Grafik und wäre auch mit Acknex zu realisieren. Ein Warcraft III würde auch heute noch 85% bekommen, weil die Grafik, der Sound, das Spieldesign und einfach alles PERFEKT zusammen passt.

mfg
Timo

Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: TripleX] #199107
11/03/07 13:31
11/03/07 13:31
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Wieso sprecht ihr denn nur von Gamestudio-Indie Spielen? Soweit ich weiß reduziert sich das nicht nur darauf..

Ich hab mal eben gegoogled:

http://www.gametunnel.com/html/section-viewarticle-74.html

Hier gibt es eine Liste der Top10 Indie Spiele auf dem Jahr 2004. Schon von den Screenshots her würde ich gerne mal ein paar von denen ausprobieren. Was mir wirklich im Kopf kleben geblieben ist, ist z.B. Mr. Robot: http://www.moonpod.com/English/about_mr.robot.php Ich hab die Demo gespielt bis ich nicht mehr durfte und überlege ernsthaft, ob ich mir das Spiel zulege.

Das meiste HIER ist crap. Aber damit darf man die Szene NICHT über einen Kamm scheren.

Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: HeelX] #199108
11/03/07 13:34
11/03/07 13:34
TripleX Offline
Expert
TripleX  Offline
Expert

Auf keinen Fall, nein das habe ich auch nicht so gemeint.
War eher so gesagt, dass die Stärke von Indie-Entwicklern Einfallsreichtum, Kreativität und Stimmigkeit des Gesammtkonzeptes ist(1) u. 2) können sich vor allem große Publisher oft nicht mehr leisten)

Was hier leider selten beachtet wird.

BTW: Betreffend Stimmigkeit der Grafik:

Aus deiner Liste raus, HeelX.. Was fällt auf? Sicher nicht komplex die Szene (also hochpolygonal o. Shaderbelastet) sieht aber schön aus weil alles aus einem Guss kommt und einfach passt.

PS: Alles etwas off-topic hier.. Sollte man mit Zustimmung des Autors vll. eher verschieben?

Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: TripleX] #199109
11/03/07 16:46
11/03/07 16:46
Austria
Blattsalat Offline
Senior Expert
Blattsalat  Offline
Senior Expert

Austria
Ich hab mir letztens die beiden demos von crysis und call of duty angesehen. mein fazit: call of duty 4 werde ich mir kaufen. crysis höchstens als budget.
crysis hat bei weitem die bessere optik und das mehr an content, story und effekten.

warum kaufe ich call of duty4? die spielintensität ist nicht zu übertreffen. das spiel nimmt mich mit, fesselt mich durch excellente script szenerien und dichte.

call of duty bekommte deutlich schlechtere ratings als crysis (will crysis nicht schlechtreden, ist ein tolle spiel, kann ahlt nur nicht mit cod mithalten). nicht weil es schlechter ist, sondern nur weil es schlechter aussieht.

hab ich schon erwähnt das cod auf high problemlos von meinem computer gestämmt wird und crysis bei middle schon probleme hat.

ein tipp an indy spieler: macht spiele in 2 versionen. eins für einen 16fach kern prozessor mit Gforce 1800HD und eine spielbare version für den allerweltsrechner (2.4ghz und 6800gf). lasst die highend version raten und verkauft die lowend version. redet euch mit "die hardware ist noch nicht so weit" raus, wenn jemand fragen stellt.
damit bekommt ihr 10-20% mehr punkte und 200% mehr verkäufe.

da spielemagazine anscheinend keinen journalistischen anspruch mehr erfüllen müssen, wird euch auch keiner dumme fragen stellen.

cheers

Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/
Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: Blattsalat] #199110
11/03/07 19:06
11/03/07 19:06
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

cod war in sachen atmosphäre auch meiner meinung nach gegen jedes andere spiel des genres erhaben (von quake 2 und 3 mal abgesehn). es war auch der einzige ww2-titel, den ich mir zulegte (den nachfolger natürlich auch...).

PS: 2.4 ghz ist kein allerweltsrechner, sondern schon 4 1/2 jahre alt ...das ist mehr als eine ganze rechnergeneration. wir haben mittlerweile die 6-ghz-grenze geknackt. das wäre in etwa so wie damals, als der p3-500 die topmarke war, spiele für den p2-200 zu entwickeln. ein 4 ghz-cpu kostet um 100 euro. also bitte... wenn demnächst AMDs tripcore kommt, wird multicore zu einem ernst zu nehmenden standard. und sehr bezahlbar. denke ich.

Page 6 of 10 1 2 4 5 6 7 8 9 10

Moderated by  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de