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Segeln 2007: PC-Action gibt 60% (EN as well) #199051
10/28/07 16:39
10/28/07 16:39
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maybenew Offline OP
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Segeln 2007: PC-Action gibt 60% (EN as well)

(ENGLISH) see below)

Schon seit einigen Monaten ist Ice Bytes' Segelsimulation Segeln 2007 in Deutschland auf dem Markt.

Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem griechischen Entwickler immersionFX Games wurde das Spiel bereits Anfang des Jahres fertiggestellt und in vielen Ländern (IT, FR, Spanien, Benelux, RU, Griechenland und natürlich DE, Österreich und Schweiz) veröffentlicht.

Erst vor kurzem wurden wir auf die erstaunlich gute Bewertung des Spielemagazins PC-Action aufmerksam. Ganze 60% konnte man dort mit dem Spiel abräumen.

Hier ein paar Infos zum Spiel:

Covertext:
Nehmen Sie das Steuer in die Hand und segeln Sie entlang der idyllischen griechischen Inseln der Sonne entgegen! Die brandneue Segelsimulation SEGELN 2007 befördert Sie an Deck eines schnellen und wendigen Segelboots und gibt Ihnen endlich Gelegenheit, die spannungsgeladene Atmosphäre einer Segel-Regatta zu fühlen. Atmen Sie die mediterrane Seeluft tief ein und meistern Sie alle Handgriffe, die notwendig sind, um ein Segelschiff immer im Wind zu behalten. Egal, ob Sie Anfänger oder Profi sind, diese Simulation fordert jeden heraus. Lernen Sie die Steuerung und die Kniffe kennen, um in den zahlreichen Regatten gegen andere Segler anzutreten und ihnen zu zeigen, dass Sie der wahre Meister sind. SEGELN 2007 bietet atemberaubende visuelle Effekte, realistische Segelbedingungen, detaillierte Landschaften, wogende Wellen, dynamische Tag- und Nachtwechsel und Windböen, die eine Herausforderung darstellen können. Auf Wunsch können Sie mit Segeln 2007 aber auch mit Ihrer "Privatyacht" einen entspannenden Segeltörn um die Inselszenerie starten und in Ruhe alle Techniken des Segelns ausprobieren.

Realismus wird bei Segeln 2007 groß geschrieben.
Boote und Crews verhalten sich sehr realistisch. Genießen Sie die perfekte Atmosphäre und fühlen Sie fast, wie die Meeresgischt vom Monitor tropft.
2 einzigartige Spiel-Modi, Simulation und Regatta, sorgen für perfekte Simulation und atemberaubende Regatta-Action.

Segeln 2007 garantiert endlose Stunden voller Simulationsspaß!

FEATURES:
- 5 atemberaubende tropische Inseln zu entdecken und umschiffen
- 4 verschiedene Regatta-Strecken
- riesige Landschaften, mehrere Hundert Quadratkilometer Meer und Inseln
- akkurate Inselumgebungen, basierend auf Satellitenfotos
- Hilfe-Funktion für Segelanfänger
- Bestenliste und Regattapositionen
- unterschiedliche Tageszeiten und Wetterbedingungen
- einfach zu bedienendes 3D-Interface
- 3 Schwierigkeitsgrade für Anfänger bis Profis

Voraussetzungen
- Pentium III mit 1 GHz MHz oder vergleichbarer Prozessor
- Windows 98/Me/2000/XP/Vista
- 512 MB RAM
- 3D-Grafikkarte (ATI Radeon 8500, GeForce 3 oder besser)
- DirectX 9.0 oder besser
- Soundkarte

Bilder:





Den Artikel der PC-Action werde ich in den nächsten Tagen einscannen und hier mit online stellen!

Übrigens konnten in griechischen Magazinen sogar 78% in den Bewertungen eingefahren werden.


ENGLISH:
This is just a little update on Sailing 2007/Days of Sail which was released by Ice Bytes in cooperation with the development studio immersionFX Games.

The game was successfully launched in Europe (Germany, Italy, Spain, Benelux, France, Greece) and eastern territories like Russia, Poland, Hungary, Czech, etc.
It got good and solid reviews: in Germany and France 60% and in Greece even better ones.
I will post some of the articles as far as I am allowed by copyright issues over the next couple of days.
94 Comments
Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: broozar] #199111
11/03/07 20:11
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checkbutton Offline

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Deine Milchmädchenrechnung geht nicht auf. Nur weil du 2 Kerne mit 2 GHz drin hast, heißt dass nicht, dass du 4 GHz Rechenleistung hast.


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Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: checkbutton] #199112
11/03/07 20:39
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broozar Offline
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hab ich das gesagt?

Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: broozar] #199113
11/04/07 00:12
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Damocles Offline
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Bei "Spiele-Spass Bewertungen" gibt es zwei
Eigenschaften, die nur teilweise korrelieren:

Das eine ist der eigendliche Spielspass den ein Spieler hat
(was die Spielemagazine vorgeben zu bewerten)
und das andere ist der Marketingakpekt.

Wichtig ist aus ökonomischer Sicht zumindest auf die (kurze) Sicht
nur der Marketingaspekt.
Wird ein Spiel gut bewertet, verkauft es sich tendenziell besser.
Es ist ein Teil der Werbung für das Spiel, wenn auch nicht der größte.

Platziert man regelmäßig Werbung in einem Spielemagazin, und
gibt den Redakteuren vor Realease schöne Häppchen und Stories, wird
auch die Bewertung besser. (Eine Hand wäscht die andere)

Zusammen mit dem Marketing (was Nachfrage schafft), einer
schönen Verpackung (was ImpulsKäufe anregt)
und einer flächendeckenden Vorhandensein des Spieles in den Läden
(was das Angebot ist)
kann man seinen Umsatz erhöhen.

Der Spielspass ist doch scheiss egal, wenn das Spiel über die Ladenteke
gegangen ist. Leidet der Markenname des Publishers darunter, macht man diesen
ebend kleiner, oder wechselt den offensichtlichen Namen des Entwicklungsstudions/Publishers
nach einiger Zeit einfach.

So kann zwar kein Blizzard handeln, aber doch recht wohl ein
kleines Hobbystudio, mit wenig Marktdurchdringung.

Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: broozar] #199114
11/04/07 02:47
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checkbutton Offline

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Quote:

hab ich das gesagt?



indirekt ja. vielleicht bin ich auch pedantisch, aber ich würde dann nicht 4 GHz sagen, weils keine 4 sind, sondern 2 mal 2 GHz. Und wenn mans von technischer Seite betrachtet ist das ein gewaltiger Unterschied.


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Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: checkbutton] #199115
11/04/07 09:41
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broozar Offline
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ja, und? seit wann werde prozessoren wieder nach taktzahl~leistungsfähigkeit beurteilt? warum war ein athlon xp mit 1,8 GHz genauso schnell wie ein p4 2,2 GHz? wieso kann man athlonXP 3200+ nicht mit einem athlon64 3200 vergleichen, da der 64er rund 20-30% schneller ist? viel wichtiger als die pure taktzahl sind effizienz, cachegröße und stepping. aktuelles beispiel: athlon64 x2 besitzt in der neueren generation nur noch einen l2-cache von 2x512kiB und ist damit 7-10% langsamer trotz gleicher taktzahl im vergleich zum "alten" x2 mit 2x1024kiB, die jetzt nur noch der opteron besitzt.

Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: broozar] #199116
11/04/07 10:08
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Ähm... nicht ich hab die Prozessoren nach Taktzahl ~ Leistungsfähigkeit beurteilt, sondern du. Denn ich denke sowieso, dass ein 2x2GHz mehr leisten kann als ein 1x4GHz.
Du argumentierst gerade gegen dich selber.

Aber jetzt BoT.


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Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: checkbutton] #199117
11/04/07 10:32
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broozar Offline
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das tu ich nicht, du liest nicht richtig. ich will mich aber mit dir nicht streiten. warum wir das ganze losgetreten haben, war die tatsache, dass in meinen augen ein 2,6 GHz-CPU nicht mehr "standard" ist, und dein tipp an indy-entwickler war, 2 spieleversionen zu entwickeln, eine für highend und eine für lowend.
ist so was prktikabel? nein, warum? weil die entwicklung eines der beiden teile (lo oder high) schon genug zeit und arbeitskraft in anspruch nimmt. wenn man will, dass seine spiele von einer möglichst breiten masse gespielt werden, muss man immer auf das lowend zielen. das ist die geschickte wende back zum topic: gerade das sich-einschränken führt dann in den magazinen zur schlechten grafikwertung und sorgt dafür, dass auch mitunter spaßige indiespiele in den wertungskeller rutschen.

ich möchte dabei noch 2 dinge unterscheiden:
1. indiespiel ist nicht gleich hobbyistenspiel. gute indiespiele zeichnen sich dadurch aus, dass in ihrem hintergrund ein team stand, das wusste, was es tat, an einem strang zog und über gutes zeit-, mitarbeiter- und resourcenmanagement verfügte. das alles sieht man im spiel, es wirkt rund, abgestimmt und macht spaß. was diesen spielen fehlt, ist einfach geld und die damit verbundene förderung, die die unabhängigkeit ("indy") von einem großen publisher nun mal mit sich bringt.
hobbyistenspiele werden meistens von 1-5 leuten entwickelt, die eher gamer als entwickler sind und sich ausprobieren. der 3dgs-showcase ist voll davon, überhaupt ist im 3dgs-forum von "indie-spielen" zu sprechen sehr gewagt, da kaum ein spiel hier weder die qualität noch die reife eines "spiels" besitzt. hier sitzen haufenweise hobbyisten, die sich an beleuchteten blöcken erfreuen und bei jeder 100-poly-waffen "hurra, toll gemacht" schreien. nicht alle, aber 98%.

Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: broozar] #199118
11/04/07 15:25
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ACK.


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Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: checkbutton] #199119
11/04/07 19:34
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Geile Waffe!


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Re: Segeln 2007: PC-Action gibt 60% [Re: mk_1] #199120
11/05/07 09:04
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Ähm, wäre es möglich Back to Topic zu kommen, ich glaube das Thema
des Threads ist ein etwas anderes.

Eventuell kann ein Mod hier aus dem Forum ja einen Split machen...


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