sorry war ne zeit weg ich meine wie viel hält 3dgs aus also zb.war ich mal früher an einem rpgmaker spiel beschäftigt hatte zu viele sachen drin und dann hats erst angefangen zu hängen und dann gings garnich mehr
Auch wenn Deine Fragen etwas verwirrend klingen, habe ich mal eine Vermutung, wo das Problem liegen könnte.
Ein Mitglied aus meinem Team (Dima) hatte nämlich mal ein ähnliches Problem. Meine Spiel-Levels sind bei ihm immer nur ganz kurz gelaufen, und dann blieb alles hängen, und nichts ging mehr. Erst als ich in meinem Spiel die Framerate auf z.B 30 FPS begrenzt hatte (mit fps_max = 30;), lief das Spiel auch auf seinem PC ohne hängenzubleiben bzw. abzustürzen.
Es hatte sich dann herausgestellt, dass das Problem bei der Kühlung der Grafikkarte lag. Die Grafikkarte hatte sich bei den detailreichen Levels einfach überhitzt, und dann ging nichts mehr.
Aber durch die Begrenzung der Framerate wurde die Grafikkarte sozusagen entlastet (sie musste dann nur noch maximal 30 Bilder pro Sekunde berechnen, und nicht z.B. 150 Bilder) - und dadurch gab es dieses Überhitzungs-Problem dann nicht mehr.
Du kannst ja mal ausprobieren, ob Du mit FPS_MAX Dein Problem lösen kannst.
Grüße,
Thomas