interessant, danke!
das läuft dann also darauf hinaus, dass ich die Partikel abzähle, die gleichzeitig pro Schiff angezeigt werden sollen (z.B. 20 Feuerpartikel pro Antriebsflamme); und wenn ich axiomatisch festlege dass maximal 10Schiffe gleichzeitig im Bild sein dürfen, muss ich also diesen Partikel 200mal definieren.
Nach der while-Schleife, die den alpha-Wert auf 0 setzt, positioniere ich den Partikel per vec_set neu und setze alpha auf 100.
Habe ich das soweit richtig verstanden?
Oha, ich glaube das verdoppelt meinen Quellcode, ohne ein (für den Spieler erkennbares) Stück vorwärts zu kommen^^
Könntest du mir wohl bitte noch ein Scriptbeispiel Initialisierung zeigen bzw. mir einen Wink mit dem Zaunpfahl geben, wie die Syntax dazu aussehen sollte? Ich überlege gerade, wie ich dem ganzen Zeug IDs zuweisen soll (Skills?Arrays?)
und vor allem wie ich dann herausfiltere, welche der z.B. 100 vorbereiteten Lasersalven ich jetzt sichtbar machen und an die player-Position bringen soll...