Hallo,
ich bin grade am verzweifeln, habe ein Bones-skelett erstellt und die Vertieces den Bones zugewiesen - so weit so gut. Vertex-Animationen sind kein problem für mich nur die Bones treiben mich in die Verzweiflung.
Wenn ich eine Animation fertig gestellt habe (z.B Stehen) und eine neue hinzufüge, dann wird obwohl ich ein anderes Frame (Grundstellung) dafür verwenden will (Use Current Frame) die erste Stand-Animation durchgehend eingefügt...
Genauso spinnt Med wenn ich eine Animation verschieben will, die daraufolgende Animation verliert einige Frames /bzw. die Frames besitzen nur noch die Grundstellung...
"Use Frame Range" habe ich deaktiviert, und trotzdem scheinte s mir so als ob sie irgendwie doch aktiviert ist.
Gibt es zu Bones-Animationen ein gutes Tutorial (3DGS) oder kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Außerdem weiß ich leider nicht in wie fern man die Frames gestalten muss um Sie später zum Beispiel zu kombinieren (z.B Torso beim laufen garnicht animieren???).
MFG kasimir