Hi @all!

Nachdem ich mich in letzter Zeit recht intensiv mit Terrains beschäftigt hab und da jetzt einigermaßen den Dreh raus hab (hoffe ich XD) habe ich ein neues Problem. Ich hätte da gern ein paar Bäume in meinen Landschaften... Meines Wissens gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Vier Sprites ineinanderstecken
2) Polygon-Bäume

Aber ehrlich gesagt... Vier Sprites ineinandergesteckt sieht wirklich, wirklich billig aus (auch wenn es 8 sind...) und die Bäume werfen dann keine Schatten und die Poly-Bäume die ich bis jetzt gesehen hab sind auch nicht grade elegant.. Gibt es da wirklich keine Alternative? Ich hätte zum Beispiel dran gedacht, nur das Holz aus Polygonen zu machen und dann Blattbüschel als Sprites dranzukleben die sich zum Player drehen... nur leider durchsticht das Holz dann die Blätter, das sieht auch komisch aus. Wie machen denn professionelle Spiele das mit den Bäumen bzw. habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Danke im Voraus ^^


Alan