2 registered members (TipmyPip, 1 invisible),
18,731
guests, and 7
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Items aufsammeln
[Re: ]
#205757
05/08/08 15:38
05/08/08 15:38
|
RobinBIer
Unregistered
|
RobinBIer
Unregistered
|
so..ich geb zu..dass ich das alles lange noch nicht so verstehe...)= ich habe jetzt ein klienes minispiel entwickelt..aber eins fehlt mir nachwievor kann mir jemand anhand eines kurzen quellquodes zeigen wie das geht..d.h ball berührt münze..computer nimmts zu kenntnis..münze verschwindet!
|
|
|
Re: Items aufsammeln
[Re: ]
#205780
05/08/08 19:05
05/08/08 19:05
|
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076 Germany, NRW
rvL_eXile

3D Artist
|

3D Artist
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
|
Function Item1_fnc
{
while(me)
{
if(event_type==event_entity)
{
if(you==player)//wenn du der Spieler bist, der mich berührt
{
wait(3);
ent_remove(me);wait(3);blue+=1;
}
}
wait(1);
}
}
Action Item_1
{
my.polygon=on;
c_setminmax(me);
my.push=-1;
my.enable_entity=on;
my.event=Item1_fnc;
Item_Parteff();//Funktion für Partikeleff
while(1)
{
c_move(my,Item_dist,vector(0,0,0),glide|ignore_push);
my.pan-=4*time_step;wait(1);
}
wait(1);
}
Mehr ist das nicht... cYa Sebastian
Tutorials: [Blender]Terrain creation ENG/GER [Blender]Low Poly Tree Modeling [GIMP]Create a Texture for Terrains CLICK HERE
|
|
|
Re: Items aufsammeln
[Re: rvL_eXile]
#206381
05/13/08 10:23
05/13/08 10:23
|
RobinBIer
Unregistered
|
RobinBIer
Unregistered
|
da kommt immer..blablabla is not a member of: ENTITY blablabla ersetz ich durch viele befehle och mensch..mein kleines spiel ist fast fertig..ich brauch nur noch das
|
|
|
Re: Items aufsammeln
[Re: ]
#206399
05/13/08 11:32
05/13/08 11:32
|
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076 Germany, NRW
rvL_eXile

3D Artist
|

3D Artist
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
|
Mit "bablabla" kann man hier nicht viel anfangen. Es wäre gut wenn du hier einmal deine Acklog.txt anzeigen würdest, dann könnte man sehen wo genau der Fehler ist... Beim starten einfach den Befehl -diag einsetzen, dann wird eine Acklog Textfile erstellt, diesen Inhalt dann hier posten, mit dem dazu gehörigen Code, dann kann man dir weiter helfen !
cYa Sebastian
Tutorials: [Blender]Terrain creation ENG/GER [Blender]Low Poly Tree Modeling [GIMP]Create a Texture for Terrains CLICK HERE
|
|
|
Re: Items aufsammeln
[Re: rvL_eXile]
#206423
05/13/08 13:15
05/13/08 13:15
|
Joined: Oct 2005
Posts: 612
Inari
User
|
User
Joined: Oct 2005
Posts: 612
|
@RobinBIer  die Zeile my.polygon=on; kannst du ruhig weglassen, bei einer einfachn Münzen (Item) ist es unnötig die Polygone auf aktiv zu schalten da es einfach viel zu viel Speicher frisst, besonders wenn du dutzende gleichzeitig im Blickfeld hast Inari 
|
|
|
Re: Items aufsammeln
[Re: Inari]
#206456
05/13/08 16:47
05/13/08 16:47
|
RobinBIer
Unregistered
|
RobinBIer
Unregistered
|
1. vielen Dank für den Tipp 2. ich kanns ja nicht starten das programm, wegen der fehlermeldung, und damit kann wäre dieses diag ja unnütz oder versteh ich da was falsch? ich könnte höchstens den quelltext geben
//////////////////////////////////////////////////////////////////// #include <acknex.h> #include <default.c>
//////////////////////////////////////////////////////////////////// VECTOR ball_speed; ENTITY* ball; PANEL*main_pan; BMAP* mouse_pcx = "mouse.pcx"; // bitmap used for the mouse pointer SOUND* music;
////////////////////////////////////////////////////////////////////
function main() { video_mode = 7; screen_color.blue = 150; mouse_map = mouse_pcx; mouse_mode = 2; while (1) { mouse_pos.x = mouse_cursor.x; mouse_pos.y = mouse_cursor.y; wait (1); } }
function start_program() { diag("test"); reset(main_pan,VISIBLE); fps_max=150; level_load("roller.wmb"); wait (2);
ball = ent_create ("ball.mdl", vector(-400, 0, 100), NULL);
music =snd_create ("death2.wav"); snd_play (music,100,50); ph_setgravity (vector(0, 0, -386)); phent_settype (ball, PH_RIGID, PH_SPHERE); phent_setmass (ball, 3, PH_SPHERE); phent_setfriction (ball, 80); phent_setdamping (ball, 40, 40); phent_setelasticity (ball, 50, 20); while (1) { ball_speed.x = 25 * (key_cur - key_cul); ball_speed.y = 25 * (key_cuu - key_cud); mouse_pos.x = mouse_cursor.x; mouse_pos.y = mouse_cursor.y; camera.z = 1000;
if (ball.z>300) {error("lll");}
ball_speed.z = 0; phent_addtorqueglobal (ball, ball_speed); camera.x = ball.x-200; camera.y = ball.y; camera.z = ball.z+200; camera.tilt = -45; wait (1); } }
//////////////////////////////////////////////////////////////////////
PANEL* main_pan = { bmap = "INDEX_3D_30.jpg"; pos_x = 0; pos_y = 0; button (250, 134, "quitclicked.pcx", "quitclicked.pcx", "quitclicked.pcx", start_program, NULL, NULL); flags = OVERLAY | VISIBLE; }
////////////////////////////////////////////////////////////////////// function Item1_fnc () { while(me) { if(event_type==EVENT_ENTITY) { if(you==player) wait(3); ent_remove(me);wait(3); //blue+=1; } } wait(1); } }
action Item_1 () { c_setminmax(me); ball.push=-1; ball.enable_entity=on; ball.event=Item1_fnc; Item_Parteff();//Funktion für Partikeleff
while(1) { c_move(ball,Item_dist,vector(0,0,0),glide|ignore_push); ball.pan-=4*time_step;wait(1); } wait(1); }
nicht wundern..ähnelt stark dem code aus dem lite-c tutorial, aber wie egsagt ich bin totalr anfänger
|
|
|
Re: Items aufsammeln
[Re: Inari]
#206497
05/13/08 21:19
05/13/08 21:19
|
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076 Germany, NRW
rvL_eXile

3D Artist
|

3D Artist
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
|
das mitm diag hat nichts mit dem "nicht starten" zu tun... Schreib einfach den Befehl in das Startup Fenster rein, dann können wir sehen woran es liegt !
cYa Sebastian
Tutorials: [Blender]Terrain creation ENG/GER [Blender]Low Poly Tree Modeling [GIMP]Create a Texture for Terrains CLICK HERE
|
|
|
Re: Items aufsammeln
[Re: rvL_eXile]
#206570
05/14/08 11:49
05/14/08 11:49
|
RobinBIer
Unregistered
|
RobinBIer
Unregistered
|
wie kann och das is ndas startupfenster schreiben..da steht der fehler da und dann kommt "startup failure" da kann man doch nichts eintippen
|
|
|
Re: Items aufsammeln
[Re: ]
#206575
05/14/08 12:37
05/14/08 12:37
|
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076 Germany, NRW
rvL_eXile

3D Artist
|

3D Artist
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
|
Wenn du dein Level om WED aus startest,kommt, wenn du auf den "RUN Button" klickst vorher noch ein recheckiges Fenster... Dort tippste in die Commando Zeile "-diag" ein... Dann wird eine acklog.txt in deinem Projekt Ordner erstellt... Alles was darin steht postet du dann einfach hier rein, dann schau ich mal wo der Fehler liegt...
cYa Sebastian
Tutorials: [Blender]Terrain creation ENG/GER [Blender]Low Poly Tree Modeling [GIMP]Create a Texture for Terrains CLICK HERE
|
|
|
Re: Items aufsammeln
[Re: rvL_eXile]
#206582
05/14/08 13:16
05/14/08 13:16
|
RobinBIer
Unregistered
|
RobinBIer
Unregistered
|
klasse!!!..ich habs verstanden (= also hier der ihnhalt deises dokuments Log of A7 Engine 7.02 run at Wed May 14 15:23:03 2008 Standard on Windows NT/2000/XP version 6.0 Build 6000 Options script06.c -nx 100 -diag App C:\Program Files\GStudio7extra\acknex.exe in C:\Robert\litec_d\litec_samples\litec_samples\workshop19\ MM mixer opened DSOUND device opened DI interface opened Start Window opened © Conitec . Dieburg . San Diego . www.conitec.netA7 Engine - Extra Edition V7.02 - Mar 29 2007 Development version Registered to: Sybex Gamestudio 7 Extra Mouse found Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) opened Intel(R) 82945G Express Chipset Family good device 13f9 detected D3D device Intel(R) 82945G Express Chipset Family 13f9 selected.. Compiling SCRIPT06.C.... Error in 'MAIN' line 113: 'enable_entity' : is not a member of 'ENTITY' < my.enable_entity=on; > . Can't compile SCRIPT06.C Error E355: Startup failure Program aborted Startup failure Close level,DLL,objects Free input,funcs,panels,defs,syns,views,strings,vars..ok Free sounds,bmaps,fonts,hash,defs1,script..ok Close dx,multimedia,D3D,engine,physics,nexus..ok A7 Engine - Extra Edition V7.02 - Mar 29 2007 © Conitec . Dieburg . San Diego . www.conitec.netRegistered to: Sybex Gamestudio 7 Extra Close window
Last edited by RobinBIer; 05/14/08 13:23.
|
|
|
Moderated by mk_1, Perro, rayp, Realspawn, Rei_Ayanami, rvL_eXile, Spirit, Superku, Tobias, TSG_Torsten, VeT
|