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X and Y in a given direction X und Y in eine bestimmte Richtung #207091
05/17/08 17:43
05/17/08 17:43
Joined: Mar 2007
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JokeSpeaker Offline OP
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JokeSpeaker  Offline OP
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Posts: 151
I have a simple problem, for that I searched for 2 hours or longer in this forum, but without any result...
The problem, that I have is:
I want push a physic object in a given direction. But I can only set x and y, not pan. How can I set x and y so, that a physic object will push in the given direction?
In the script will an entity create an physic object and will throw it in the same direction how the entity. So I need a scriptsnippet that convert a given pan vector to a x vector. I hope, I writed it understandingly.

Ich habe ein kleines Problem, wofür ich auch stundenlang in diesem Forum nach einer Lösung gesucht habe, aber ergebnislos.
Das Problem was ich habe, ist folgendes:
Ich will ein Physik Objekt in eine bestimmte Richtung werfen. Aber mit den Physikbefehlen kann ich nur in x- und y-achsen werfen, nicht in pan-richtungen. Wie kann ich x und y so setzen, dass sie in die pan Richtung werfen?
In meinem Skript wird eine Entity ein Physik-Objekt generieren und diesen in ihre eigene Richtung werfen.

Re: X and Y in a given direction X und Y in eine bestimmte Richt [Re: JokeSpeaker] #207098
05/17/08 18:12
05/17/08 18:12
Joined: Jan 2003
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Joey Offline
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Joey  Offline
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ich denke das geht mit vec_for_angle.

Re: X and Y in a given direction X und Y in eine bestimmte Richt [Re: Joey] #207101
05/17/08 18:28
05/17/08 18:28
Joined: Mar 2007
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JokeSpeaker Offline OP
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JokeSpeaker  Offline OP
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Joined: Mar 2007
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Zitat aus Manual: Erzeugt einen Einheitsvektor, der in die von einem Winkel vorgegebene Richtung weist.

Leider verstehe ich da nur chinesisch...
Kann es für mich jemand schülermäßiger beschreiben? Danke.

Re: X and Y in a given direction X und Y in eine bestimmte Richt [Re: JokeSpeaker] #207103
05/17/08 18:37
05/17/08 18:37
Joined: Jan 2003
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Joey Offline
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Joey  Offline
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gerade als schüler sollte man wissen, was gemeint ist wink. vec_for_angle gibt dir die x-, y- und z-werte eines einheitsvektors, also eines vektors der länge 1, zurück, welche du benutzen kannst, um dein physikobjekt zu bewegen. der einheitsvektor wird aus einem winkel in eulerkoordinaten (also pan, tilt und roll) berechnet. diese bekommst du aus deiner entity.

gruß,
joey.

Re: X and Y in a given direction X und Y in eine bestimmte Richt [Re: Joey] #207109
05/17/08 19:06
05/17/08 19:06
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JokeSpeaker Offline OP
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JokeSpeaker  Offline OP
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Joined: Mar 2007
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Jetzt kapiere ich es. Ich wusste nicht genau, was ein Einheitsvektor ist, von daher war ich verwirrt, wie lang der Vektor ist, welche Angaben (XYZ oder Winkel), usw. Danke nochmal ^^


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