2 registered members (TipmyPip, AndrewAMD),
14,540
guests, and 5
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
X and Y in a given direction X und Y in eine bestimmte Richtung
05/17/08 17:43
05/17/08 17:43
|
JokeSpeaker
OP
Member
|
OP
Member
|
I have a simple problem, for that I searched for 2 hours or longer in this forum, but without any result... The problem, that I have is: I want push a physic object in a given direction. But I can only set x and y, not pan. How can I set x and y so, that a physic object will push in the given direction? In the script will an entity create an physic object and will throw it in the same direction how the entity. So I need a scriptsnippet that convert a given pan vector to a x vector. I hope, I writed it understandingly.
Ich habe ein kleines Problem, wofür ich auch stundenlang in diesem Forum nach einer Lösung gesucht habe, aber ergebnislos. Das Problem was ich habe, ist folgendes: Ich will ein Physik Objekt in eine bestimmte Richtung werfen. Aber mit den Physikbefehlen kann ich nur in x- und y-achsen werfen, nicht in pan-richtungen. Wie kann ich x und y so setzen, dass sie in die pan Richtung werfen? In meinem Skript wird eine Entity ein Physik-Objekt generieren und diesen in ihre eigene Richtung werfen.
|
|
|
Re: X and Y in a given direction X und Y in eine bestimmte Richt
[Re: JokeSpeaker]
05/17/08 18:37
05/17/08 18:37
|
Joey
Expert
|
Expert
Cambridge
|
gerade als schüler sollte man wissen, was gemeint ist  . vec_for_angle gibt dir die x-, y- und z-werte eines einheitsvektors, also eines vektors der länge 1, zurück, welche du benutzen kannst, um dein physikobjekt zu bewegen. der einheitsvektor wird aus einem winkel in eulerkoordinaten (also pan, tilt und roll) berechnet. diese bekommst du aus deiner entity. gruß, joey.
|
|
|
|