Das Projekt sollte mal ein RPG werden, jedoch will ich vorerst nur mal die Levelgrenzen testen und ein LOD System entwickeln, dass diese Levelausmaße auch bewältigen kann.
Derzeit hab ich die Größe wie folgt festgelegt:
allgemeiner Skalierungsfaktor (1Quant = 25,4cm): 0.1
Gitternetzabstand: 1m
So bekomm ich eine Fläche von 25x25km bei hoher auflösung, ist also ein ziemlich großer Fleck ;-)
den Gitternetzabstand hab ich so klein gewählt, damit man auch niedrige, jedoch steile Hänge machen kann z.B. einen 2m hohen Hang mit 72° Steigung.
Das mit dem Animieren ist mir neu, gut das du das erwähnst.
Kann man denn das Model nicht bei einer 1:1 skalierung animieren und dann im Modeleditor auf 1:10 runterskalieren?
Beim warlock hat das ganz gut geklappt mit dem "Scale model global" - Tool vom LiteC Modeleditor. Allerdings weiß ich nicht ob das auch bei einer Boneanimation so einwandfrei funktioniert.
Mit jeweils einer Blendmap für den Multitexshader (auflösung umgerechnet 1meter am Terrain) liegt der Festplattenspeicher derzeit bei knappen 3GB! Allerdings hoffe ich durch optimierungen noch etwas reduzieren zu können.