Also ich kenn zwei Physiker hier aus München, der eine TU der andere LMU. Beides Top-Unis, beide von der Exzellenzinitiative ausgezeichnet (vorwiegend im Bereich Physik), wenn du später forschen willst, bleibt es sich auch gleich, an welcher Uni du das tust, da die in den Exzellenzclustern sowieso zusammengeschlossen sind.
Allerdings schnitt meines Wissens die LMU in den Rankings bzgl. Physik etwas besser ab als die TU.
Aber München sollte schon deine erste Wahl sein, wenn du Physik machen willst. Wobei da das Ausland, bspw. die TU Wien auch recht empfehlenswert wäre.
Zu Bachelor/Master muss ich sagen: Da haben sie an der TU inzwischen einiges an Erfahrung mit, allerdings nicht die Physik-Fakultät. Da wirst du aber kaum eine Uni finden, die da schon richtig eingespielt ist. Da hast du das Pech, dass du jetzt zu studieren anfängst.
Das mit dem Frauenanteil ist nirgendswo gut. Allerdings muss ich sagen, dass zumindest an der TU in Mathe relativ viele (hübsche) Frauen drinsitzen. Und du darfst dreimal raten, was du als Physiker vorwiegend hast... Genau!

Außerdem gibts hier noch den FRM-II (Forschungsreaktor München II), die derzeit leistungsstärkste Neutronenquelle Deutschlands.
Zum Studienort muss ich glaub ich nicht viel sagen. München eben, hier ist garantiert immer was los, zwar nicht billig, aber wenn man weiß, wie mans macht, kommt man mit Miete mit 400 Euro im Monat gut aus. Und wir kriegen ja jetzt hoffentlich auch bald unser Semesterticket.