Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mal wieder ein Problem:

Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, die neuen Features von Comercial auszuprobieren. Speziel die Shader, weshalb ich mir ja Comercial zugelegt habe, wollte ich mal testen.

Leider musste ich feststellen, dass kein einziger Shader, den ich ausprobiert habe bei mir funktioniert. Bei den meisten Shadern sind die Modelle, auf die ich die Shader anwenden will einfach nur schwarz. Bei den Shadern, die Game Studio mitliefert bekomme ich entweder eine Fehlermeldung oder einfach ein durchsichtiges Material.

Das Shader-Test-Programm aus dem GStudio7-Ordner funktioniert aber.

An meinem System kann es eigendlich nicht liegen:
os: Windows XP
Grafik Karte: Geforce 6200 Pixel Shader 3.0 256 MG Graka-Speicher
Prozessor: 3GH
1GB RAM

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, diese Probleme in den Griff zu bekommen.

Die Fehlermeldung, die kommt wenn ich den Level ausführe, in dem ich den Wasser-Shader verwende:
Error 1513
Crash in fx_wather_mirror: vec_for_max(view_mirror.portal_x,my)

Ich habe die Aktion fx_wather_mirror der Level-Entity "Wasser" hinzu gefügt. Wenn ich das Material fx_wather_mirror verwende, so bekomme ich gar keien Fehlermeldung und auch sonst gar kein Ergebniss.

Wenn ihr eine Anleitung zum verwenden von Shadern oder irgend etwas, was euch da geholfen hat habt könnt ihr es mir auch geben.

Danke für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.


---
programming is a livestyle