So, ich habe jetzt einen Wasser-Shader gefunden, der die Umgebung auch soweit reflektiert.
Ein Problem habe ich aber noch:
http://steffen.nippon-force.com/badReflectionError.bmpWie dem Bild zu entnehmen ist, ist die Spiegelung irgendwie noch falsch.
Hier mal ein Ausschnitt aus dem Code, der die Spiegelungskamera setzt. Irgendwie guckt die Spiegelung unter die Map.
proc_late();
view_mirror.arc = camera.arc;
view_mirror.fog_start = camera.fog_start;
view_mirror.fog_end = camera.fog_end;
view_mirror.clip_far = camera.clip_far;
view_mirror.clip_near = camera.clip_near;
view_mirror.x = camera.x;
view_mirror.y = camera.y;
view_mirror.z = 2*my.z-camera.z; // <--- Hier liegt warscheinlich der Fehler
view_mirror.pan = camera.pan;
view_mirror.tilt = -camera.tilt;
view_mirror.roll = -camera.roll;
Ich hoffe mir kann jemand noch einmal helfen.