Danke für die Antwort,
zu 1. Ich habe es sowohl mit, als auch ohne If-Block probiert, der Effekt war aber der selbe.
zu 2. Ja mit 0 habe ich es auch probiert, selbe Fehlermeldung. Sidebar ist auch als Panel definiert, ich habe das gefühl, dass er panelname.bmap nicht als Syntax anerkennt, hier nochmal der ganze Code:
Edit:
mouse_ent ist ein Pointer, der auf eine Entity zeigt, die sich unmittelbar unter dem Mauszeiger befindet.
BMAP mouse <cursor.pcx>;
// Mauszeigerimplementierung
function mouseini()
{
MOUSE_MAP = mouse;
MOUSE_MODE = 2;
MOUSE_RANGE = 20000;
MOUSE_SPOT.X = 12;
MOUSE_SPOT.Y = 12;
}
//aktion Mauszeiger
action mouse_move
{
MOUSE_POS.X = POINTER.X;
MOUSE_POS.Y = POINTER.Y;
sidebar.bmap = bmap_for_entity(mouse_ent,0);
RETURN;
}
PANEL sidebar
{
flags = visible;
}
function main()
{
level_load ("game.wmb");
wait(2);
mouseini();
while(1)
{
mouse_move();
wait(1);
}
}