Danke für die Antwort,
zu 1. Ich habe es sowohl mit, als auch ohne If-Block probiert, der Effekt war aber der selbe.

zu 2. Ja mit 0 habe ich es auch probiert, selbe Fehlermeldung. Sidebar ist auch als Panel definiert, ich habe das gefühl, dass er panelname.bmap nicht als Syntax anerkennt, hier nochmal der ganze Code:

Edit:

mouse_ent ist ein Pointer, der auf eine Entity zeigt, die sich unmittelbar unter dem Mauszeiger befindet.

Code:
BMAP mouse <cursor.pcx>;

// Mauszeigerimplementierung
function mouseini()
{
	MOUSE_MAP = mouse;
	MOUSE_MODE = 2;
	MOUSE_RANGE = 20000;
	MOUSE_SPOT.X = 12;
	MOUSE_SPOT.Y = 12;
}


//aktion Mauszeiger
action  mouse_move
{
	MOUSE_POS.X = POINTER.X;
	MOUSE_POS.Y = POINTER.Y;
	sidebar.bmap = bmap_for_entity(mouse_ent,0);
	RETURN;
}


PANEL sidebar
{
	flags = visible;	
}

function main()
{
	level_load ("game.wmb"); 
        wait(2);      
        mouseini();
	while(1)
	{
		mouse_move();
		wait(1);
	}
}


Last edited by Usche; 06/14/08 11:22.