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Überlichtetes Model #214452
07/04/08 17:02
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Hi,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, woran es liegt,dass ich manchmal Modelle habe, die völlig überlichtet sind. Man könnte jetzt vermuten,dass dies an der Lichteinstellung liegt, aber naja das kann eigentlich nicht sein, da andere Modelle im Level ganz "normal" angezeigt werden...
Weiß einer Rat?


Re: Überlichtetes Model [Re: Deha] #214458
07/04/08 17:58
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Die Grundhelligkeit eines Modells orientiert sich an der Helligkeit unter sich auf dem Boden.

Erste Rückfrage zu diesem Problem ist dann:

Wo sitzt der Mittelpunkt Deines Modells? (Denn von dem ausgehend wird der Boden nach seiner Helligkeit abgefragt.)

Denn, wenn ein Modell im Schatten steht, aber sein Mittelpunkt unter der Bodenoberfläche liegt, bezieht das Modell seinen Beleuchtungswert von unterhalb des Schattens.
Oft sitzt er unter der Bodenoberfläche.

Auf Deinem Bild sieht das Problem anders aus, aber vielleicht hilft Dir mein hinweis dennoch weiter!

Re: Überlichtetes Model [Re: Pappenheimer] #214548
07/05/08 10:40
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Danke erstmal für die Hilfe,aber wo verstellt man denn den Mittelpunkt? Weiß sonst noch jemand,woran es vielleicht liegen könnte?

Re: Überlichtetes Model [Re: Deha] #214634
07/05/08 22:45
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Wenn du das Modell im MED öffnest siehst du ein "halbes" Kreuz. Das ist der Mittelpunkt (origin) des Modells.

Re: Überlichtetes Model [Re: Pappenheimer] #214750
07/07/08 06:54
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Was auch sein könnte, das du ein Material auf deinem Model hast. Geh einfach mal in den Skin Manager und schau dir die Skins an, wenn der Skin einen Haken bei "Material" hat, entferne diesen und speichere das Model neu ab...

cYa Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: Überlichtetes Model [Re: rvL_eXile] #214778
07/07/08 10:17
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Oder ist einfach die Textur zu hell? Auf Deinem Screenshot sieht es so aus,als wenn gar keine drauf wäre? Schon mal ambient auf-100 gesetzt?


You need full animated lowpoly-fishes?Look at
http://www.projekt-3d.de/pages/shop2pag.html
Re: Überlichtetes Model [Re: KMS] #214788
07/07/08 11:06
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Das modell hat um 100% ein Material...Das passiert natürlich wnn du das modell als 3ds oder(Fbx) in den MED importierst, wie schon rvL_eXile gesagt hat entferne einfach den Haken bei Material, im Skin Manager.


Everything is possible, just Do it!
Re: Überlichtetes Model [Re: Poison] #214813
07/07/08 14:28
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Danke, dass Ihr mir alle geholfen habt...
Ja, es lag am Häkchen bei Material!^^


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