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Ambrus2020
#215107
07/09/08 10:12
07/09/08 10:12
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Joined: Jul 2008
Posts: 8 Germany, Hessen
Autoplay
OP
Newbie
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OP
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Joined: Jul 2008
Posts: 8
Germany, Hessen
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Hallo zusammen, da sich bis jetzt keiner gemeldet hat, starte ich mein 1.Projekt mit 3DGS als ein Mann Team. Es soll ein an Ansporn sein für mich und die noch mitmachen wollen, sich in 3DGS einzuarbeiten. Geplant ist ein 1st.person Shooter, erst mal ein level, das sich auf ein Stockwerk begrenzt. Der Ort ist ein Gefängnis, es spielt also nur drinnen. Grund Idee: Der Spieler ist ein Gefängniswerter der nun zum feind wird, und sich den Weg nach Außen erkämpft, muss er die nötigen E-carts finden um Türen zu öffnen, Medizin Packchen einsammeln, Munition etz. Sobald ein Werter ihn entdeckt (wie bei Metal Gear S) kommen weitere Gegner hinzu. So versucht der Spieler möglichst unbemerkt an sein Ziel zu kommen. Räume: Zellen Büros Duschen Trainingsraum Flur Geplante Software: 3DGS, blender, gimp2 Infos: http://ambrus2020.forums-free.com/ www.mutiger-wolf.de.tle-mail: mutigerwolf@arcor.de
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Re: Ambrus2020
[Re: Autoplay]
#215114
07/09/08 11:04
07/09/08 11:04
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Joined: Dec 2003
Posts: 1,225 germany
gri
Serious User
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Serious User
Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
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hi,
klingt nach klassich,- solider Shooteraction. Ich wünsch Dir viel Spaß bei der Umsetzung. Für Dein gewähltes Thema findest Du jede Menge nützlicher Sachen in den AUM's.
Nur noch eins: >>Gefängniswerter & andere Werter bitte mit "ä" schreiben, oder sind die für das "entwerten" der Essenmarken in der Knastkantine zuständig?
grüße, gri
"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)
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Re: Ambrus2020
[Re: Pappenheimer]
#215171
07/09/08 15:51
07/09/08 15:51
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Joined: Jul 2002
Posts: 4,436 Germany, Luebeck
Xarthor
Expert
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Expert
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
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@Autoplay: Nimms locker, niemand kann erahnen das Rechtschreibfehler durch eine Rechtschreibschwäche entstanden sind, also wird dich hier auch niemand dafür auslachen. AUM = Acknex User Magazin Link: http://www.3dgamestudio.com/aum.phpEin Magazin mit sehr vielen nützlichen Tipps&Tricks sowie Tutorials bezüglich scripting. (auch lite-C) Dein konzept hört sich doch schonmal nicht schlecht an. Ich würde dir jedoch raten eher eine Prototype entwicklung voran zu treiben, anstatt nur hübsche modelle/texturen/level (kurz: assets) zu fabrizieren. Diese assets sind zwar gut geeignet potentielle Mitstreiter zu werben, aber ein spielbarer Prototyp mit "platzhalter-grafiken" ist ein schlagenderes argument. Viele projekte scheitern da alle erstmal assets konstruieren aber die grundlegende programmierung auf der strecke bleibt. Just my 2 cents Viel Glück und Erfolg!
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Re: Ambrus2020
[Re: Xarthor]
#215177
07/09/08 16:32
07/09/08 16:32
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Joined: Jan 2008
Posts: 353
grinseengel
Senior Member
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Senior Member
Joined: Jan 2008
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Hallo Autoplay, um Erfahrungen mit dem 3dgs zu gewinnen eignet sich ein 3D-Shooter denke ich mal ideal. Wie hier schon gepostet gibt es viele Scripte als Anregung in den AUM Magazinen. Mein erstes Projekt war ebenfalls ein 3D-Shooter aus dem StarWars Universum. Ich habe allerdings das Design von Starwars abgeändert wegen des Urheberrechts. Wenn dich das Spiel interessiert, dann kannst du es dir ja mal downloaden. Link: http://www.3dgs-hobbyschmiede.deUnter dem Bereich Downloads findest du das Projekt dann. Es ist aberm schon älter und mein erstes Projekt. Stell deshalb an die Grafik und das Gameplay nicht zu grosse Erwartungen. Viele Bugs habe ich durch Rückmeldung von Usern schon erhalten und teilweise berichtigt. Vielleicht hilft es dir ja weiter. Gruß, grinseengel
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Re: Ambrus2020
[Re: grinseengel]
#215298
07/10/08 11:25
07/10/08 11:25
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Joined: Jul 2008
Posts: 8 Germany, Hessen
Autoplay
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OP
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Joined: Jul 2008
Posts: 8
Germany, Hessen
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Erst mal danke für die Replay’s, und die Unterstützung. @Xarthor: Spass muss sein. Es gibt also ne Menge Tutorial das freut mich. Das Anfänger Tutorial zu med und wed halbwegs durch und versteh langsam wie sich 3dgs zusammensetzt, die Scriptsprache werde ich mir auch noch genauer anschauen, hab früher mit qbasic etwas rumexperimentiert. @TSG: das Video gefällt mir sehr gut. Das muss ich erst mal erreichen, top! @ grinseengel: schönes rpg auf den ersten Blick, und eine mänge aufwand wie du schon sagst, dass der Spieler sich mit den Npc’s austauscht, redet, Kommuniziert möchte ich auch später in mein game einbauen, das macht das ganze lebendiger. Viel erfolg noch. ich muss erst mal weiter rechtschreibung üben, bis dann Autolpay
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Re: Ambrus2020
[Re: Autoplay]
#215984
07/14/08 13:11
07/14/08 13:11
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Joined: Mar 2006
Posts: 2,758 Antwerp,Belgium
frazzle
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Expert
Joined: Mar 2006
Posts: 2,758
Antwerp,Belgium
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The concept qua idea seems to be nicely structured which is quite important before starting But the gameplay sounds rather classic, nevertheless, retro is in these days Cheers Frazzle
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