Originally Posted By: Wicht
Spike hat seine Auffassung zwar sehr straff formuliert, trotzdem muß ich ihm hier absolut beipflichten.

Jup, natürlich müssen sie sich auch über die hiesigen Werte und Normen im Klaren sein, aber solche Fragen sind doch auch in dem Fragebogen drin (Siehe meinen letzten Post).

Über unsere Geschichte bescheid wissen ist doch genau richtig, damit die Leute wissen mit was für einem Land sie es hier zu tun haben und das bei ihren Wahlen berücksichtigen (Hallo! Wahlrecht!), wer nicht über Deutschlands Geschichte bescheid weiß kann an keiner einzigen politischen Diskussion teilnehmen. Wie sollen aus den "Neu-Deutschen" denn politisch verantwortungsbewusste Bürger werden wenn sie über die deutsche Geschichte nicht bescheid wissen ?!

Ich find den Test top.

Perfekt kann nichts werden laugh Das ist doch genau das Problem in der politischen Kaste bei uns in Deutschland: Es wird sich immer an Kleinigkeiten aufgehalten und letztendlich werden solche positiven Neuerungen wie dieser Test dann wieder von irgendwelchen aufmerksamkeitsfetischen Politikern in endlosen politischen Diskussionen zerredet. Und nichts geht vorran.

Last edited by inFusion; 07/12/08 15:10.

"Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen" - Bernd Stromberg
----
www.kihaki.de/reincarnation