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Re: chinagothicprojekt [Re: weisl12] #216292
07/16/08 11:02
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kasimir Offline
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Höhlen kann man nur mit "normalen" Modellen erstellen und den Polygon-flag aktivieren!
Terrans dürfen/können im Raster nicht verändert werden! d.h. du kannst die Höhle auch nur AUF ein Terrain setzen!

Am besten du erstellst das Terrain mit einem großen Loch und setzt dort ein Höhlenmodell ein...

Re: chinagothicprojekt [Re: kasimir] #216296
07/16/08 11:47
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rvL_eXile Offline

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Schau mal auf meinen Blog, dort habe ich ein Tutorial, was sich speziell mit Höhlen erstellung beschäftigt..

cYa Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: chinagothicprojekt [Re: rvL_eXile] #216861
07/19/08 09:37
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weisl12 Offline OP
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hallo. Das terrain ist fast fertig und ich arbeite gerade an den modellen. ich hab nur ein problem. Ich skinne mit med und bei mir kommen immer ndefinierbre formen heraus. Für menschen zu skinnen nehm ich immer "create 2-siddemapping" aber fr andere entinies eignet sich dieses verfhren nicht. könnt ihr mir ein tutorial für richtiges skinnen geben oder mir tipps geben. DANKE
und nochmal danke für die tipps mit den höhlen. For allem das tutorial hat mir viel geholfen. DANKE
Dann hab ich noch ne frage "rvL_eXile" wie siehts mit den rechten für die modele in deinem Blog aus, darf ich sie für ein freeware projekt verwenden und vieleicht auch umskinnen??? Das ist mir sehr wichtig, denn ich will nichts verwenden was in irgendeiner weise illegal ist und ich hab keine lust deswegen eier zu bekommen.Danke

Last edited by weisl12; 07/19/08 09:42.
Re: chinagothicprojekt [Re: weisl12] #216863
07/19/08 10:14
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Kannst alles (bis auf die Skys) von meinem Blog benutzen, Credits müssen nur bei einem Commercial Project gegeben werden...
100% selbst erstellt wink

cYa Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
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Re: chinagothicprojekt [Re: rvL_eXile] #217557
07/23/08 19:38
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weisl12 Offline OP
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aber was ist mit meinem problem beim skinnen??? kann mir niemand helfen.

Re: chinagothicprojekt [Re: weisl12] #217563
07/23/08 20:18
07/23/08 20:18
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Experimentiere etwas mit den anderen Skinning Optionen herum, 6sided und Atlas!
Damit das geht mußt du im Polygonmodus die entsprechenden Flächen markieren.
z.B. markiere bei einem Haus die Dachoberfläche von oben, dann wähle '6-sided' und 'top' oder wähle einfach atlas mapping und spiele darin ein wenig mit den Werten, damit er dir die Dachfläche in einem Stück auf das Bild legt und nicht in vielen Fitzelteilen. Auf dem Bild mußt du dann aber die Flächen noch skalieren und verschieben, damit alles schön nebeneinanderliegt.

Re: chinagothicprojekt [Re: Pappenheimer] #225201
09/03/08 09:57
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weisl12 Offline OP
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Hallo ich hab jezt mal ne lange auszeit gemacht. Mir gings mal nicht so gut, hatte viel stress und so und war 3 wochen auf dem meer. Aber jezt bin ich zurück. Ich habe ein problem, Bei med will ich eine höhle machen, wie in dem blog oben. ich hab nur ein problem, beim verbinden der punkte ist es sehr aufwendig da die faces oft auf der rückseite sind und ich die punkte oft 3-4 mal verbinden muss, gibt es hier einen trik das die faces immer in die gleiche richtung erstellt werden???? Danke

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