level_mark()
level_free()
Löchst den Nexus teilweise, das heisst, der Level-Cache, der die Entity-Dateien enthält wird geleert. level_mark() markiert eine Cache-Position und level_free() löscht sämtliche später geladenen Dateien aus dem Cache. Diese Anweisung kann zum vorübergehenden Laden von Entities verwendet werden, ohne dass Nexus-Speicher verbraucht wird.
Parameter:
name - Name der Level-, Modell-, oder Terraindatei.
Bemerkungen:
Wird ein neues Level geladen, wird der Level-Cache komplett gelöscht.
Der Umfang des Caches hängt von der -nx-Kommandozeilen-Option ab.
Keine Entity darf eine Datei verwenden, die aus dem Cache entfernt wurde. Sämtliche Entities, die hinter level_mark() erstellt wurden, müssen vor level_free() entfernt werden.
Geschwindigkeit:
Langsam
Beispiel:
level_mark(); // mark a cache position
you = ent_create("test.mdl",vector(0,0,0),NULL);
...
ptr_remove(you);
level_free(); // remove test.mdl from the cache