Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
3 registered members (AndrewAMD, Ayumi, NewbieZorro), 14,141 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Suche Teammitglieder/Partner für das SciFi Adventure "Wake-up" #218275
07/27/08 15:51
07/27/08 15:51
L
lordjkb Offline OP
Newbie
lordjkb  Offline OP
Newbie
L

Ich arbeite seit geraumer Zeit an einem Drehbuch für ein klassisches Adventure mit dem Arbeitstitel "Wake-Up" und bin auf der Suche nach Teammitgliedern/Partnern, die interessiert an einem im "kleinen Team" machbaren Projekt sind.

Wake-Up soll ein klassisches Adventure wäre, dass von einer SciFi Story getragen wird und sich an Titeln wie "Geheime Tunguska" oder "The Moment of Silence" orientiert.

Der Hauptcharakter des Spiels ist die weibliche Astronautin Julia Black, die an Bord eines schwer beschädigten Raumschiffes zu sich kommt. Während sie glaubt, die einzige Überlebende der Katastrophe zu sein und nach einem Grund für den Unfall sucht, kommt sie immer mehr einer Verschwörung auf die Schliche und entdeckt, dass das Raumschiff zu einem Spielball politischer Machenschaften auf der Erde geworden ist.

Sind die Jobs bezahlt?
Im ersten Projektabschnitt, in dem es primär um eine spielbare Demo geht, leider nein.
Die Demo soll dazu dienen, um bei einem Publisher anzuklopfen, bzw. nach Investoren für das Projekt zu suchen, um ein kleines Budget aufzustellen, dass dazu reicht ein gutes Adventure auf die Beine zu stellen, bzw. die Leute im zweiten Prjektabschnitt auch teilweise für den Aufwand zu entlohnen, bzw. überlege ich auch ein Outsourcing einiger Teile zu jenem chineschischen Entwicklerbüro, dass sich hier im Forum einmal vorgestellt hat.

Nun suche ich nach Interessierten, die gerne Lust, Zeit und Motavation haben, an einem derartigen Projekt zu arbeiten.

Ich suche nach:

Level Designern
Modelierer
Programmierern (für Dinge wie z.b. ein Adventure taugliches Inventory etc.)
Sounddesigner

Zu meiner Person:
Ich bin 29, verheiratet, Hauptberuflich Ingenieur und Produktentwickler, nebenbei noch Schriftsteller von Kurzgeschichten und bald auch eines Romans.
Ich beschäftige mich seit etwa drei Jahren mit dem Game Design, und habe bereits Erfahrungen darin, ein Projekt in den Sand zu setzen crazy und möchte es daher dieses Mal in etwas kleinerem, überschaubaren Rahmen machen.

Re: Suche Teammitglieder/Partner für das SciFi Adventure "Wake-up" [Re: lordjkb] #218832
07/30/08 21:32
07/30/08 21:32
Rasch Offline
Senior Member
Rasch  Offline
Senior Member

Schau mal in deine PM´s smile

Moderated by  checkbutton, Inestical, Perro 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de