Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
3 registered members (NewbieZorro, TipmyPip, 1 invisible), 19,045 guests, and 8 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: lite-C Playerbewegung Problem [Re: Maschine] #219033
07/31/08 18:20
07/31/08 18:20
F
Fenriswolf Offline
Member
Fenriswolf  Offline
Member
F

Hallo,

Quote:
Hmmm, Bild einfügen hat nicht geklappt

Lokale Daten von deiner Festplatte kannst du nicht auf diese Weise einfügen; die musst du zuerst irgendwo hochladen, beispielsweise bei imageshack.us.

In Lite-C sehen defines nicht so
Code:
#DEFINE pl_speed_x 1;

sondern so aus:
Code:
#define pl_speed_x 1

Rautenzeichen, klein-geschriebenes define, keine Kommas und kein abschließendes Semikolon.

Um diese defines dann als Entitiyskills zu verwenden, schreibst du sie aber nicht einfach in die Funktion hinein, sondern verwendest sie als Index in dem skill-Array der Entity:
Code:
my.skill[pl_energie] = 100;
my.skill[pl_speed_x] = 10;
my.skill[pl_speed_y] = 5;

Also genau so, wie du es schon in der while-Schleife gemacht hast.

Mit diesen Änderungen dürfte es funktionieren. Wenn nicht, schreib einfach nochmal. ; )

Re: lite-C Playerbewegung Problem [Re: Maschine] #219039
07/31/08 18:45
07/31/08 18:45
Red Dwarf
Michael_Schwarz Offline
Senior Expert
Michael_Schwarz  Offline
Senior Expert

Red Dwarf
wenn du 6.6 benutzt, dann kannst du eiglt garkein Lite-C benutzen(afaik, aber ich habe mich mit Lite-C auch nicht viel auseinandergesetzt). In dem falle übernimmst du deine funktion so wie sie vorhin war und ersetzt den oberen teil:

Code:
define pl_speed_x, SKILL1;
define pl_speed_y, SKILL2;
define pl_speed_z, SKILL3;
define pl_energie, SKILL4;

define pl_weg_x, SKILL1;
define pl_weg_y, SKILL2;
define pl_weg_z, SKILL3;

"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: lite-C Playerbewegung Problem [Re: Michael_Schwarz] #219048
07/31/08 19:26
07/31/08 19:26
Deutschland
Maschine Offline OP
Junior Member
Maschine  Offline OP
Junior Member

Deutschland
Hallo Fenriswolf,
danke für den Tip, keine Meckermeldung mehr, habe nur noch das Problem in meiner Bewegung, Figur bewegt sich nicht.
Das muß ich mir aber selber erarbeiten, kann ja nicht so schwer sein (hoffentlich) laugh

Michael, auch Du sei gegrüßt.
Ich benutze die V7 und lite-C.
Der Grund ist einfach:
Ich bin eigendlich seit der V4 dabei, allerdings war das nicht ernst zu nehmen, habe mir das damals einfacher vorgestellt...flog schnell in die Ecke.
Dann V5 und 5.5 (Sybex) bis 6.6 (Conitec)
Mein großer Fehler war: Ich habe alles was es zu lesen gab runtergeladen ausgedruckt und tatsächlich gelesen, mein Spiel wuchs im Kopf, als es zu mächtig wurde habe ich alle Gedanken zu Papier gebracht. Ich habe alles Mögliche ausprobiert nur nicht ernsthaftes an meinem Spiel gemacht.
Dann kam riesen Frust auf, habe einen Schlußstrich gezogen, 67 cm Papierstapel vernichtet und mich der Erstellung von 3d-Trickfilmen gewidmet.
Aber die Finger fingen an zu jucken mir fehlte die Interaktivität in so einem Filmchen...mein Gedanke : Neuanfang dann aber nur das Neueste (A7, lite-C) und nur noch ein Handbuch, eine todo-list liegt auf meinem Tisch mit geschätztem Zeitaufwand und Priorität, sonst komme ich mit meiner knappen Zeit nicht zurecht.
Warum schreibe ich das alles??
Nun, einem anderen Newbie sei mit diesen Worten evtl. geholfen sich auf sein Projekt zu konzentrieren, und nicht so wie ich jahrelang sehr viel tun um letztlich doch nichts au die Reihe zu bekommen.
Mein damaliger Schlußstrich hat wahrlich gewirkt, habe viel vergessen aber ich werde unter anderem auch mit Eurer Hilfe wieder flott und noch bevor ich in Rente gehe mein Spiel fertig haben.
Wer auch immer nun diesen Text zuende gelesen hat, dem sei gesagt: Ich bin stolz auf Dich, Dich zermürbt wohl garnichts...

bin immer bereit weitere Fragen zu stellen, um Eure Hilfe zu bekommen
Gruß Maschine

Last edited by Maschine; 07/31/08 19:31.

Eine Stimme sprach zu mir:" Lächle und sei froh... es könnte schlimmer kommen".
Ich lächelte und war froh... und es kam schlimmer!
Page 2 of 2 1 2

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de